CBE Software

CBE Software ist ein tschechisches Indie-Entwicklerstudio, das 2006 unter dem Namen Cardboard Box Entertainment von Jan Kavan und Lukáš Medek gegründet, und 2011 in CBE Software umbenannt wurde. Für die ersten Adventures des Unternehmens, 'Ghost in the Sheet' und 'J.U.L.I.A', wurde die frei verfügbare Wintermute Engine eingesetzt.

Gründungsjahr
2006
Land
Tschechien
Webseite
http://cbe-software.com/
Teaserbild für Someday You'll Return dauerhaft im Preis gesenkt - Deutsche Untertitel derzeit fraglich
News
Someday You'll Return

Someday You'll Return dauerhaft im Preis gesenkt - Deutsche Untertitel derzeit fraglich

Wir haben uns beim Entwickler nach dem Stand der ursprünglich angekündigten deutschen Untertitel erkundigt...

vor 3 Jahren
Teaserbild für Neues Video-Interview mit Jan Kavan
News
Someday You'll Return

Neues Video-Interview mit Jan Kavan

Jan Kavan (CBE Software) hat es kürzlich im Rahmen des ReVersed Indie-Festivals nach Wien verschlagen. Wir nutzten die Gelegenheit, um für Euch ein Interview zu filmen.

vor 5 Jahren 7 Kommentare
Teaserbild für Interview: Jan Kavan und Lukas Medek (CBE Software)
News
Someday You'll Return

Interview: Jan Kavan und Lukas Medek (CBE Software)

Unser zweites AdventureX-Gespräch  führten wir mit Jan Kavan und Lukáš Medek von CBE Software.

vor 8 Jahren
Teaserbild für Auch CBE-Software schließt eigenen Download-Shop
News
J.U.L.I.A.: Among the Stars

Auch CBE-Software schließt eigenen Download-Shop

Nach dem bereits die Arberth Studios ihren eigenen Download-Shop geschlossen haben, ist nun auch der Shop auf der Homepage von CBE Software geschlossen.

vor 9 Jahren 3 Kommentare
Teaserbild für Lace Mamba reagiert auf CBE-Pressemitteilung
News

Lace Mamba reagiert auf CBE-Pressemitteilung

In der vergangenen Woche hatte sich das Entwicklerstudio Cardboard Box Entertainment (CBE) in einer Pressemitteilung von Publisher Lace Mamba losgesagt. Die Webseite Idiestatik.com zitiert die Vorwürfe Jan Kavans von CBE gar mit den Worten "Never paid us a single cent".

vor 11 Jahren 3 Kommentare