History in Letters - The Eternal Alchemist

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Z-Software
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

History in Letters - The Eternal Alchemist

18.07.2014, 12:47
Hallo :)

Vielen Dank für die Freischaltung!
Wir, Z-Software, sind eine kleine Spieleentwickler Firma aus Dortmund und arbeiten im Moment an unserem ersten Adventure: „History in Letters – The Eternal Alchemist“.
Es ist dazu das erste Spiel das wir komplett auf eigene Faust machen, ohne Publisher, also hoffen wir umso mehr das es bei euch Anklang findet.
Wir schreiben regelmäßig neue Posts auf unserem Blog, also falls ihr Interesse habt schaut mal rein:
http://z-software.net/site/topics/blog/ ... n-letters/
Ich werde aber auch regelmäßig diesen Thread updaten mit neuen Infos :)

Wir wollten diesen Thread u.a. machen um auch mal aus erster Hand zu hören was ihr von unserer Idee haltet, was euch interessieren würde und um evtl. auftretende Fragen zu beantworten.

TeA spielt in Frankreich, die eigentliche Idee für unser Spiel kam damals durch die Faszination für die Katakomben in Paris, welche auch immer noch einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen.
Unser Hauptcharakter ist Remy Chaveau, ein Philologe, der von einem neuen Klienten ein mysteriöses Buch erhält und gebeten wird sich dessen anzunehmen.
Während er es untersucht fällt das Wort „Flamel“ öfters auf und er entscheidet sich den Informationen im Buch nachzugehen.
Unterstützt wird er dabei von seinem ehemaligen Professor, Mathis Dupont, welcher selbst in jungen Jahren Ruhm erlangt hat durch einen Fund den er in Indien gemacht hat.
Daneben lernt Remy noch eine junge Frau kennen, Stella Morin, die ihm Anfangs noch Rätsel aufgibt, sich aber als hilfreicher Begleiter herausstellt.

Das Spiel selbst hat 4 „Wimmelbilder“ und 12 verschiedene Puzzle; die Puzzle sind recht unterschiedlich und haben auch verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Und da wir wissen das Wimmelbilder für viele Adventure Spieler nicht gerade das gelbe vom Ei sind, haben wir auch darauf geachtet das sie nicht zu zahlreich sind und auch logisch in die Story eingebunden werden.

Hier ist ein Beispiel für ein Puzzle, basierend auf dem Buch das Remy am Anfang erhält:

Bild

Achja, die drei wichtigsten Charaktere (allerdings spielt man nur Remy):

Bild

Bild

Bild

Und zwei Locations aus dem Spiel:

Bild

Bild

Ein Releasedatum steht im Moment noch nicht fest, wir sind aber schon recht weit mit dem Projekt, einiges an „Polishing“ steht uns aber noch bevor.
Falls ihr Fragen über das Spiel habt, scheut euch nicht sie zu stellen.

- Michelle

PS: Dieser Thread und Account sind mit dem Team hier abgesprochen, vielen Dank für eure Unterstützung :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: History in Letters - The Eternal Alchemist

25.07.2014, 21:19
Sieht gut aus :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: History in Letters - The Eternal Alchemist

05.09.2014, 10:39
Allerdings. Ich bin gespannt. :top:

Z-Software
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: History in Letters - The Eternal Alchemist

24.09.2014, 12:27
Danke für die lieben Kommentare :)

Ich habe auch ein kleines Update für euch:
Wir peilen ein Release noch in diesem Jahr an, allerdings können wir noch kein genaues Datum nennen.
Wir arbeiten auf Hochtouren, allerdings brauchen wir doch noch ein bisschen länger als von uns zuerst gedacht.
Das Spiel wird übrigens auch auf Steam erhältlich sein :)

Unser Blog wird übrigens regelmäßig geupdated, bei Interesse schaut doch mal vorbei.

Z-Software
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: History in Letters - The Eternal Alchemist

29.10.2015, 11:00
Es gibt wieder etwas Neues zu unserem Spiel Spiel History in Letters.

Leider haben wir nicht geschafft das Spiel letztes Jahr zu veröffentlichen. :( an dieser Stelle möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen!
Der Grund ist ganz einfach: History in Letters ist unser eigenes Projekt, was wir selber finanzieren und wir mussten das Projekt zwischendurch pausieren, um Projekte mit Publishern umzusetzen. Aber wir haben in dieser Zeit History in Letters und Remy Chaveau nicht vergessen. Seit einigen Wochen arbeiten wir wieder verstärkt an dem Spiel und wollen es in den nächsten Wochen veröffentlichen. Das Spiel wird von Tag zu Tag vollständiger. In der Zeit seit dem letztem Update hat sich bei dem Projekt einiges geändert. Zum Beispiel haben wir die Charaktere komplett überarbeitet, die Rätsel erweitert und verbessert, viele Assets fertiggestellt und an den Dialogen weiter gearbeitet.

Das ist ist ein Bild (oder eher ein animiertes gif) aus dem Spiel:
Bild

Wir haben auch eine Facebook Fan Page angelegt und hoffen viele Fans für das Spiel zu bekommen. ;)


Das Spiel ist gerade eine solide Alpha und wir arbeiten daran in den nächsten Tagen den Beta-Status zuerreichen.

Antworten