Suche Name eines First-Person-Adventures

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Tippi
Niedlinger
Niedlinger

Suche Name eines First-Person-Adventures

02.05.2015, 13:55
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Adventure, was ich vor Ewigkeiten mal gespielt habe.
Dinge, die mir noch einfallen:
- First Person Ansicht
- Es waren alles vorgerenderte Bilder, mit Einbettung von Videoaufnahmen (z.B. bei sprechenden Personen, diese wurden in das Bild hineingelegt)
- ... hmm .. doofes Gedächtnis

Hier was mir noch zur Story einfällt:

Der Beginn war eine Autofahrt, die mitten im Wald endete, weil der Wagen verreckte.
Man läuft ein paar Bilder weit und kommt bei einer Tankstelle raus.
Prinzipiell ging es die ganze Zeit um einen (oder mehrere?) mannshohe Steine, die sich sogar bewegen konnte und nach und nach Menschen umgebracht haben. Man konnte sogar selbst in dem Spiel sterben, da war eine Szene wo man Wegbeleuchtung anmachen musste.
Und die ganze Zeit hatte man auch Kontakt mit einer Frau, die über Radio gesprochen hat.
Ansonsten sehr düster gehalten, Setting war irgendwas in Irland oder so mit viel viel Wald. An der Tanke gab es hunderte Flyer zum Lesen, sozusagen Touristeninformationen ala "schauen sie sich dies an, das an, ..."

Es gab eine englische und wenn ich mich recht erinnere auch eine deutsche Fassung.

Gut, nicht viele Infos. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße, Tippi

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Name eines First-Person-Adventures

03.05.2015, 00:31
Das klingt ziemlich eindeutig nach Barrow Hill
http://www.adventurecorner.de/game/253/barrow-hill

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Suche Name eines First-Person-Adventures

03.05.2015, 00:51
Ziemlich eindeutig ist gut. Wandelnde Steine kriegt bloß Barrow Hill zusammen.

Tippi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche Name eines First-Person-Adventures

02.09.2015, 18:43
Sry, war abwesend.
Danke für den Namen, genau das ist es!

Auch wenn die Story etwas merkwürdig klingt, das Spiel an sich hat nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kann es nur empfehlen.

Antworten