Black Mirror 2 + 3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 15:02
Ich sehe gerade einen Let`s play zum ersten Teil, weil ich im dem Teil so oft gestorben bin und ihn deswegen nicht wieder spielen möchte. Vor allem dank mangelnden Speicherns.

Kann man im zweiten und dritten Teil auch sterben? Oder wird wenigstens gespeichert?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 15:21
Sterben kann man zwar, ist bei den Sequels aber deutlich entschärft worden. Sollte kein gröberes Problem darstellen.

Teil zwei und drei haben jedenfalls generell in vieler Hinsicht einen ziemlich eigenen Charakter (anderer Entwickler).

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 15:25
Wird wenigstens automatisch vorher gespeichert :-( ? Daran sind BM 1 als auch Baphomet`s Fluch 1 gekrankt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 15:34
Selber kann ich mich nicht mehr erinnern, aber laut unserem Test gibt es hier eine gute Autosave-Funktion. Du kannst also getrost losstarten.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 18:11
Dann muss ich nur noch den Let`s Play durchstehen...der Spieler ist einer von denen, die witzig und unterhaltsam sein wollen, aber nur nerven.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 20:40
Ja da gibt's definitiv einen autosave. Wenn du in der Szene scheiterst, startest du ohne umschweife genau wieder dort. Fand das dadurch auch nicht wirklich störend.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

31.08.2015, 23:36
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Dann muss ich nur noch den Let`s Play durchstehen...der Spieler ist einer von denen, die witzig und unterhaltsam sein wollen, aber nur nerven.
Nicht gut, gerade bei so einem Game macht das leider viel kaputt :zaunpfahl:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 10:19
Mir persönlich redet er deutlich zu viel, dass ist ein durchgehendes Geplapper. Stimmung kommt gar nicht auf, Teile wie die Mine habe ich übersprungen, da nicht wichtig. Ein Teil befasst sich nur mit dem Schieberätsel in der Kirche - auch übersprungen.

Ist schade, aber wohl das einzige Let`s Play zu dem Spiel.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 10:59
Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 11:31
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Eindeutig DIE Beste Lets Playerin was Adventures betrifft - das Highlight ist das LP von Still Life 2, das hat sie so spannend gemacht das man es selber gar nicht mehr zocken braucht.

Was BM 2+3 betrifft, ich kann mich wirklich nicht erinnern das man dort irgendwie sterben kann, allerdings das Ende...

...
Spoiler:
Ist sehr offen geblieben und leider enttäuschend

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 11:52
Definitiv, sie macht das in der Regel richtig gut und auf eine angenehme Art und Weise.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 13:34
Danke für den Tipp!
Still Life 2 schau ich mir da an... nachdem es nach ungefähr 60% bei mir nicht mehr spielbar war :(

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 15:18
sinnFeiN hat geschrieben:Danke für den Tipp!
Still Life 2 schau ich mir da an... nachdem es nach ungefähr 60% bei mir nicht mehr spielbar war :(
Ich hab es selber auch nie durchgespielt, das große Finale im Haus wurde durch verschiedene Designfehler der Entwickler für mich einfach unspielbar - hätten die diese blöden Untersuchungen, die das Spiel künstlich strecken, einfach weg gelassen und sich mehr auf einen schnelleren Spielfluss konzentriert dann wäre es ein richtiges Highlight geworden. :hmm:

Auch das begrenzte Inventar war leider ultra nervig und extrem zeitraubend. :wall:

Das ist alles sehr schade weil die Story an sich echt genial ist und es so einige Twists gibt, wo einem der kalte Schauer den Rücken herunter jagt. :devil:

Ist im LP echt angenehmer als selber die Maus in die Hand zu nehmen und könnte wirklich als ein eigener Saw-Teil durchgehen! :top:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 16:19
eben, einfach perfekt dafür :>

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 19:52
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Sehe ich mir mal an, noch mehr kann er oder sie ja nicht mehr reden. BM als blindengerechtes Spiel -.- ... .

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 23:43
Dadurch, dass ich bei dem ganzen Gelabber geistig abschalte, habe ich ein Wiki zu BM gefunden, wer mag: http://de.blackmirror.wikia.com/wiki/Black_Mirror_Wiki .

So kann ich der Geschichte halbwegs folgen. Ich wusste auch nicht, dass es zu der Serie Hörspiele gibt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

01.09.2015, 23:55
Mikej hat geschrieben:Eine Alternative gäbs z.B. von TRASHTAZMANI
Danke! Da sind Welten zwischen wie zwischen einer Ente und einem Ferrari. Der Typ wurde immer blöder, albener und unerträglicher, aber die Frau ist wirklich gut.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

02.09.2015, 11:19
Prima, wäre sonst auch echt schade um die Atmosphäre des Spiels.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

02.09.2015, 12:28
Es ist nur ungerecht: Er hat über 7000 Klicks pro Folge, sie knapp um die 120. Dabei ist sie viel besser als der Dummschwätzer.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 2 + 3

02.09.2015, 13:34
Aufrufe hat sie schon mehr, pro Folge, die 120 sind eher nur die Likes, aber ihr Lets Play zu diesem Game kam relativ spät und das macht auch was aus bei so einem Format.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Black Mirror 2 + 3

02.09.2015, 15:45
Oder eben mehr Likes.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Black Mirror 2 + 3

15.09.2015, 15:27
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich sehe gerade einen Let`s play zum ersten Teil, weil ich im dem Teil so oft gestorben bin und ihn deswegen nicht wieder spielen möchte. Vor allem dank mangelnden Speicherns.

Kann man im zweiten und dritten Teil auch sterben? Oder wird wenigstens gespeichert?
Hm. Das Sterben ist zwar nervig, keine Frage, aber ich hab das so gelöst, dass ich einfach jedes Mal, bevor ich irgendein dunkles Gemäuer betreten hab (Gruft, Mine...), einen Save angelegt hab. Also immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, ui, jetzt könnte es gefährlich werden. Gestorben ist Samuel bei mir im ersten Durchlauf auch oft, ich glaub, ich hab keine Todesart ausgelassen :) Klar ist das nervig, aber es hat zum Spiel gepasst, und soooo oft kommt es ja nun auch wieder nicht vor. Ich überlege grade, wie viele Möglichkeiten es für Samuel gibt, das Zeitliche zu segnen *grübel* Auf die Schnelle fallen mir fünf ein, inkl. der Katakomben, die würde ich als einen einzigen Ort rechnen. Oft speichern hilft jedenfalls, dann muss man auch nicht ganze Abschnitte wiederholen :) Bei BM 2 und 3 wird man, wenn man stirbt, glaub ich wieder an die Stelle zurückkatapultiert, an der man war, bevor man einen tödlichen Fehler gemacht hat. Darren lebt allerdings weitaus weniger gefährlich als Samuel, sprich, es gibt weniger Möglichkeiten, draufzugehen, meistens wird man auch noch vorher gewarnt ("Nein, da geh ich nicht rein, das ist gefährlich").
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten