Telltales Batman

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Telltales Batman

02.08.2016, 13:04
Hallo Leute, ich hab gerad die erste Viertelstunde vom neuen Telltale Film "Batman" auf der PS4 angezockt.

Keine Angst, ich mache keine großartigen Spoiler und konzentriere mich auf das Wesentliche! :)

Also die Texte sind komplett deutsch, die Sprache auf englisch.

Das Intro ist natürlich sehr Actiongeladen und mit viel Knöpfchengedrücke. Diesmal reicht es nicht nur aus einen Knopf im richtigen Moment zu drücken sondern manchmal müssen es auch zwei gleichzeitig. Schüsse usw. werden wie immer zusätzlich mit der Schultertaste ausgelöst.

Die Grafik ist eine Spur besser als bei "The Wolf among Us" ansonsten vom Stil her ziemlich gleich. Die Hintergründe schauen detailierter aus, leider tritt öfters ein unschönes Kantenflimmern auf. Also einen Quantensprung braucht man sich nicht zu erwarten.

Das Game selber spielt in der Zukunft und ist ziemlich düster, nur ganz enfernt hat das noch etwas von der Comedy-Serie aus den 60er Jahren zu tun. Der Batman Charakter im Game ist eher brutal und nicht witzig bzw. schusselig. USK18 deswegen!

Soundtechnisch orchestral und pompös, kein besonderes Highlight.

Wie gesagt hab ich nur den Anfang gespielt, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut - es ist und bleibt eben ein Telltale-Film wie wir ihn kennen. Deswegen kann ich jetzt noch nicht beurteilen ob noch sonst irgendwie neuere Dinge eingebaut wurden.

Der Season-Pass kostet im PS4 Shop aktuell 29,90. Ich hab zugeschlagen denn die Season-Pass-Box kostet auf Amazon aktuell 10 Euro mehr.

Freu mich schon auf einen Corner-Test! :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Telltales Batman

02.08.2016, 13:11
Ich kanns noch nicht spielen... Bei GOG wird es erst in knapp 6 Stunden frei geschaltet.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Telltales Batman

02.08.2016, 13:34
Bin noch mit anderen Games beschäftigt, kann also sein, dass ich erst ein paar Episoden später einsteige. Bin aber auch schon auf den Test gespannt :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Telltales Batman

03.08.2016, 11:35
ich hoffe, dass die Gerüchte falsch sind, denn die PC-Version scheint so seine Macken/Probleme zu haben... vielleicht geht sichs heut abend aus :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Telltales Batman

03.08.2016, 14:34
Also bei mir gleicht es eher einer Diashow. Wenn man Crowdplay abschaltet, wird es etwas besser, aber spielbar ist das absolut nicht. ;(

Antworten