Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch irren)
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 21:37 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Sonntag 19. März 2017, 21:23
Beiträge: 3
Viel kann ich nicht sagen wer weiß ob es überhaupt jemand kennt :) ... also es ging um eine Raumstation wo wir eine Person lenken die diese Raumstation untersucht nach überlebenden bzw. nach Ereignissen warum keiner mehr lebt usw. denn irgendwas schien da passiert zu sein. Evtl. sogar ein Alien? So wirklich viel kann ich dazu nicht sagen ist eine ganze Ewigkeit her wo ich das früher mal gespielt hatte... google spuckt auch nichts aus .. vielleicht kennt es jemand oder auch nicht xD Man spielt selber glaube ich flüchtig einen Astronauten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 23:18 
Offline
Adventure Corner Staff
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2006, 19:00
Beiträge: 2599
Wohnort: Köln
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Vielleicht Gateway? http://www.mobygames.com/game/frederik-pohls-gateway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 03:59 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 23:56
Beiträge: 61
Da gibt es zwar keine Raumstation, das erinnert mich aber irgendwie an Experience 112. Und das wäre auch nicht aus den 90ern.
Aber man durchsucht ein verlassenes Schiff und muß herausfinden, was dort geschehen ist. Und teilweise bewegt man sich, wenn ich nicht irre, in einer Art Unterwasser-Sonde fort. Das hätte schon was Astronauten-ahnliches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 09:52 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Ich fühle mich direkt an Stationfall von Infocom erinnert, das wäre allerdings ein grafikloses Textadventure und ich noch ein wenig älter. Ich nehme an dein gesuchtes Spiel ist mit Grafik und P&C?

Evtl. kommt ja auch Jan Tenner
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... ht-pc-game
infrage:

Die Handlung findet im Weltall statt, auf einer verlassenen Raumstation und auf einem fremden Planeten. Es handelt sich bei diesem Game um ein typisches 3-D Action-Adventure der Point and Click-Methode analog zur Baphomets Fluch-Reihe mit Jump'n Run-Elementen ebenso wie mit Rätseln, die gelöst werden müssen.

Eine gute Idee wäre generell hier
http://www.adventurespiele.net/index.ph ... erby=titel
Zu suchen. Die 90iger war ja Hochzeit der Adventures und SF-Spiele gab es viele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 18:47 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Sonntag 19. März 2017, 21:23
Beiträge: 3
alle drei leider net ... ich sag ja genau weiss ich es nicht aus welchem jahrgang es stammt einfach mal ab 90er bzw. 00er
war glaub ich 2d grafik mittels pc... und bei rätzel hatte man utensilien wie kabel usw. ist wirklich schon zu lange her.. und leichen gabs glaub ich auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 18:57 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Sonntag 19. März 2017, 21:23
Beiträge: 3
ok hat sich erledigt lol habs gefunden lol is das asbach uralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 19:54 
Offline
Gralsjäger
Gralsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 22:52
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
bewater83 hat geschrieben:
ok hat sich erledigt lol habs gefunden lol is das asbach uralt

Und, die Auflösung wie war der Name des Adventures?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:37 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 22:38
Beiträge: 5209
Wohnort: Montréal
AC-Job: Chefin
Titel: Storyteller
The Dig?

_________________
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche adventure (müsste 90er sein kann mich aber auch ir
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 19:29 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 726
Wohnort: Austria - Tirol
Zak McKracken?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us