3. Playthrough Kings Quest 1-3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

3. Playthrough Kings Quest 1-3

27.04.2017, 23:36
Bevor hier irgendwas los geht das Thema dient erst mal fest zu stellen wer gern Kings Quest 1-6 spielen würde in einen Playhtrough und vielleicht wenns nicht zeitlich zuviel wird, die Remakes?
Ich wär mit dabei, wenn das neue Kings Quest gespielt werden soll gut in Ordnung, aber dann steht auch die Frage aus: Wann.
Leiten kann den Playhtrough wer immer ihn möchte.
Das Thema dient erst mal zur Abklärung wer Interesse daran hätte.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 24.05.2017, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

27.04.2017, 23:48
Wäre vielleicht sinnvoll, einfach nur mal einen Teil anzupeilen, sonst zieht sich das über einen zu langen Zeitraum. KQ 1-6 dauert ja schon so um die 35 Stunden, vermute ich.

Beim neuen KQ gäbe es wie gesagt auch die Möglichkeit das kostenlose erste Kapitel zu spielen (schätzungsweise um die 7 Stunden Spielzeit - die Geschichte sollte für sich stehen können), um dann zu entscheiden, ob man es weiterspielen möchte.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 00:02
Mikej hat geschrieben:Wäre vielleicht sinnvoll, einfach nur mal einen Teil anzupeilen, sonst zieht sich das über einen zu langen Zeitraum. KQ 1-6 dauert ja schon so um die 35 Stunden, vermute ich.

Beim neuen KQ gäbe es wie gesagt auch die Möglichkeit das kostenlose erste Kapitel zu spielen (schätzungsweise um die 7 Stunden Spielzeit - die Geschichte sollte für sich stehen können), um dann zu entscheiden, ob man es weiterspielen möchte.

Sind 35 Stunden denn echt soviel?O.o
Deswegen sag ich ja man kann hier ja erst mal sich für eine Spielreihe entscheiden, und je nachdem wie lang man dafür dann benötigt später noch spontan entscheiden ob man was dazu nimmt. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 00:15
Für nen Playthrough ist es schon viel, weil mans ja auch vernünftig portionieren muss und je länger so ein Playthrough dauert, desto größer die Gefahr, dass jemand abspringt. Insofern lieber ein bisserl weniger ambitioniert und dafür halbwegs sicher ans Ziel :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 00:17
das stimmt - man erinnere sich, dass bei Kathy Rain schon ein paar abgesprungen sind und das Spiel gerade mal ein paar Stunden dauert (und dank Portionierung ja trotzdem ein paar Wochen somit gedauert hat. King's Quest 1-6 wär wahrscheinlich ein Jahres-Projekt)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 01:57
Ich hab die Spiele eig nicht so lang in Erinnerung kann sie Spieletechnisch aber auch auswendig :o
Man kann ja der Fairness halber erst mal Kings Quest 1-3 machen, und dann später die anderen Teile.
Wenn das allen Recht ist versteht sich. :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 14:14
Also ich wär dabei, hab noch gar keinen Teil gespielt, weder die alten noch das Remake - und der halbherzige Versuch mit KQ8 zählt nicht, das hab ich sehr rasch abgebrochen :D
Nachtstern, würdest du evtl. die Leitung und Aufteilung in Spielabschnitte übernehmen? Du kennst die Spiele ja sehr gut, da würde sich das anbieten, wenn du magst :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playhtorugh

28.04.2017, 19:48
Jehane hat geschrieben:Also ich wär dabei, hab noch gar keinen Teil gespielt, weder die alten noch das Remake - und der halbherzige Versuch mit KQ8 zählt nicht, das hab ich sehr rasch abgebrochen :D
Nachtstern, würdest du evtl. die Leitung und Aufteilung in Spielabschnitte übernehmen? Du kennst die Spiele ja sehr gut, da würde sich das anbieten, wenn du magst :)

Würde ich ja, hab damit aber bis dato noch keine Erfahrung.
Bin auch nicht dafür bekannt extrem lange Wall of Text Beiträge zu verfassen, was Zusammenfassungen angeht.
Wenn das in Ordnung ist würde ich es wohl machen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough

28.04.2017, 19:59
Die Erfahrung hat hier glaub ich kaum wer, da bist du also in guter Gesellschaft :) Ob's Zusammenfassungen gibt oder nicht, würde ich sowieso dem Spielleiter überlassen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

02.05.2017, 02:10
Gut dann in dem Fall täte ich es machen. :)
Hoffe es finden sich noch Leute für den Playhtrough.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough

03.05.2017, 17:44
Ja, das wär fein, bisher sind wir zu dritt, wenn ich das richtig sehe :)
Shiny. Let's be bad guys.

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough

05.05.2017, 09:57
Da die King’s Quest-Reihe zu meinen ersten und liebsten Adventures zählt, würde ich auch mitmachen, wenn das ok ist.

Die ersten beiden Teile vernünftig aufzuteilen wird sicherlich eine Herausforderung sein, da diese nicht gerade linear sind und die Spielwelt eigentlich von Anfang an zum Großteil begehbar ist.

So ein Playthrough war im Forum des Adventure-Treff ja auch mal geplant.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

05.05.2017, 12:57
Jeder ist herzlich willkommen :).


Und ja, die offene Spielwelt von KQ - egal welcher Teil - ist zweifellos eine Herausforderung für einen Playthrough.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

06.05.2017, 22:08
rasenmäher78 hat geschrieben:Da die King’s Quest-Reihe zu meinen ersten und liebsten Adventures zählt, würde ich auch mitmachen, wenn das ok ist.

Die ersten beiden Teile vernünftig aufzuteilen wird sicherlich eine Herausforderung sein, da diese nicht gerade linear sind und die Spielwelt eigentlich von Anfang an zum Großteil begehbar ist.

So ein Playthrough war im Forum des Adventure-Treff ja auch mal geplant.

Jeder kann mitmachen natürlich, nur ist die Frage wollen wir jetzt mit den Playthrough beginnen oder noch auf mehr Leute warten?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 12:28
Für mich leider das verkehrte Spiel und (vor allem) eine unpassende Zeit für ein Playthrough. Drei bis vier Mitspieler sollten eigentlich genügen, mehr waren wir in vorigen Plays ja auch nicht. Viel Spaß euch dabei. :)

PS: Werde aber bestimmt mitlesen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 18:04
Nachtstern hat geschrieben: Jeder kann mitmachen natürlich, nur ist die Frage wollen wir jetzt mit den Playthrough beginnen oder noch auf mehr Leute warten?
Gute Frage, wie hat der Rest denn Zeit?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 21:08
Jehane hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben: Jeder kann mitmachen natürlich, nur ist die Frage wollen wir jetzt mit den Playthrough beginnen oder noch auf mehr Leute warten?
Gute Frage, wie hat der Rest denn Zeit?

Ich kann sofort jederzeit loslegen, daher auch die Frage von mir was dafür benötigt wird ist die Kings Quest Collection die bietet an Steam:

http://store.steampowered.com/app/10100 ... /?l=german

Gog bietet sie leider nur so aufgegliedert an:

https://www.gog.com/mix/kings_quest_collection_18


Oder Wer das ganze auf Cd will:

Amazon:

https://www.amazon.de/Kings-Quest-Colle ... WPCCCC6RTB

Alabaster wenn dir das Spiel nicht zusagt kann man leider nichts machen, wenns nur an der Zeit läge kann man das dann auch dann machen wann du Zeit hättest.
Liegt also ergo an Dir.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 21:22
Kostenloses Remakes von KQ 1-3 gibt es wie gesagt sonst auch hier:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 21:26
Ich dachte eig das wir nun mit Kings Quest 1-3 im Original beginnen, hab aber nix dagegen wenn wir die Remakes nehmen, aber dann entscheidet euch auch bitte nun fix für eines danke.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 21:29
Die Remakes sind angeblich ziemlich ident, nur mit netterer Grafik. Aber wie ihr wollt.
Ich misch mich da nicht ein :).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough

08.05.2017, 23:49
Ich hab die Originale hier - also die GoG-Versionen. Kann von mir aus jederzeit losgehen :)
Shiny. Let's be bad guys.

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough

09.05.2017, 07:53
Ich bin auch bereit.

Bin davon ausgegangen, dass wir das Original mit Parser spielen.
Notfalls kann ich mich aber auch mit dem Remake anfreunden.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough

09.05.2017, 12:24
Kurzer Nachtrag meinerseits: Ich bin von Freitag bis Montag in Prag, aber ihr könnt ja schon mal loslegen und ich hole dann auf :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough

09.05.2017, 12:30
rasenmäher78 hat geschrieben:Ich bin auch bereit.

Bin davon ausgegangen, dass wir das Original mit Parser spielen.
Notfalls kann ich mich aber auch mit dem Remake anfreunden.
Sieht eh so aus, als würde das Original bevorzugt werden :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough

10.05.2017, 09:15
Hallo Leute!

Voraussichtlich würde ich bei diesem Playthrough auch das erste Mail dabei sein. :-)
Habe die Teile nun auch schon länger hier und würde sie gerne mal spielen. Allerdings bevorzuge ich da wirklich die AGD Remakes der ersten 3 Teile. Denke mit der Textparser Steuerung ist mir das Ganze zu kompliziert und aufwändig. Da komme ich doch nie auf die Lösungen der Rätsel. :lol:

Hmm wann sollte der Playthrough denn starten eurer Meinung nach? Wäre auch erstmal dafür sich "nur" die ersten 3 Teile vorzunehmen, weiß nicht wie lang die dauern aber nehme an sie sind nicht zu kurz, wie schon von Mikej angedeutet. gg

lg

Antworten