3. Playthrough Kings Quest 1-3 - Seite 8

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

29.05.2017, 22:13
Dann warten wir halt noch :) Hab damit auch überhaupt kein Problem, wenn wir erst am Mittwoch anfangen, dann können alle mitmachen, und Nachtsterns Internet-Probleme sind bis dahin hoffentlich auch behoben. Sonst warten wir eben noch ein bissl länger :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

29.05.2017, 23:54
Ah super, dann hast du den Test noch geschafft heute. ;-)

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 06:24
Sorry, wenn ich blöd nachfrage, aber welche Version spielen wir denn nun?

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 09:19
Also den meisten war es egal welche wir spielen. Wir haben und dann denke ich auf das Remake geeinigt. Also ich würde dafür plädieren. :-D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 16:34
Ja, und Nachtstern hatte ja auch einen Link zum Remake gepostet, d.h. wir könnten alle dieselbe Version verwenden :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 19:08
Soo Internet geht wieder, nach einigen Wackelversuchen hoffe es bleibt die Tage stabil, sonst gibts einen Anruf beim Anbieter.

Es geht los mit

Kings Quest 2 Romancing the Stones


Bild


King Graham saß grübelend in seinen Thronsall wie ihm sein Minister einen Besuch abstattete:


Minister:"Eure Mäjestät?"

König Graham: "Ehm ja Minister?"
Minister: "Gravain eure Hoheit."
König Graham:" Oh tut mir Leid Minister, ich war gedanklich abwesend."
Minister: "Nicht notwendig eure Hoheit ich bin schon seit einiger Zeit euer Verdeitigungs und Sicherheits Minister immerhin."
König Graham:" Ja, Woher sagtet ihr stammt ihr nochmal ab?"
Minister: "Nur von einen kleinen weit entfernten Land, was bei weitem nicht an die Größe eures Landes heran reicht."
König Graham: "Ah,Gut habt ihr etwas zu berichten?"
Minister: "So wie es der Tat entspricht, gibt es da ein Betreffen wegen der Wachdienste, der Schloss Wächter, und welche von den Land Patriolen.
Weiterhin erwarten wir ein Gefolge das zurückehren wird, von unseren Nachbar, noch während dieser Woche. Und da wäre noch die Sache mit der Allianz.."
"Meine Hoheit?"
König Graham: "Meine Entschuldigungen abermal Minister Gervain, bitte setzt fort"
Minister: "Ja wie ich sagte, das ist die Allianz mit Eusperia. Sie sind eine starke Nation geworden, und wir sollten unseren guten Willen zeigen, sie zu unterstützen, außer sie entscheiden, wir wären dann mehr ein Hinderniss für Sie als wie eine Untersützung.
König Graham: Hat der König dort Töchter die im Heiratsfähigen Alter sind?"
Minister: "Ehm Ich denke nicht Sir.
So wie die Sicherheitsvorkehrungen für Ball nun forangeschritten sind letzte Woche, glaube ich das alles leicht von der Hand ging."
König Graham: "Oh Gott bitte erinnert mich nicht daran."
Minister: "In der Tat die waren nicht sehr reizend.
Wollt ihr das ich euch dann von den Heutigen Plänen In Kenntniss setze?
Nun gut.."
König Graham: "Hmm?"
"Oh es tut mir abermals leid ich befürchte das meine Gedanken heute sehr am abschweifen sind."
"Ich frage mich ob meine Vorgänger solche Tage wie diese erlebten."
Minister: "Keine Frage das taten sie, obwohl ich King Edward den gütigen nicht persönlich kannte, verstehe ich das er ein glücklicher Mann war während seiner gesamten Ehe, bevor seine Frau verstarb."
"Wenn ich so förmlich sein darf einige eure Räume sind nur sehr spärlich bewohnt, Der Thronsaal zum Beispiel?"
"Und andere Eure Räume wie die zb nur einer einizgen Person dienen, oder der Speißesaal, und eure Schlafgemächer."
König Graham: "Lachend ja vielleicht, aber ich habe noch keine Kanditaten getroffen die die die Räume füllen, welche ihr so ausführlich beschrieben habt."
Minister: "Ihr solltet nicht aufgeben mein König, wenn ihr reflektiert und inne haltet für einen Moment,werdet ihr das sehen was anderen verborgen bleibt."


Mit diesen Worten ging der Minister.


Auf einmal tat sich etwas am Wandspiegel, König Graham trat zum Spiegel heran und blickte hinein:
Das Bild im Spiegel verändert sich, Palmen ein Strand, und das Meer von Kolyma waren zu sehen. Die Szene veränderte sich zu eine Türe wo Lichter aufblinken, und veränderte sich zu einer Szene, wo ein Strand und ein pinkes Meerzu sehen waren, und ein Turm, und auf diesen Turm stand eine Frau, die offenbar Gefangene dieses Turmes war.


Minister: "Habt ihr gefunden wonacht ihr gesucht habt Sire?"
König Graham: "Ich benötigte mein Schiff für die Abfahrt bereit, ich werde auf eine Reise gehen."

Minister: "In der Tat wohin soll ich dem Kapitän sagen das es hingeht?"
König Graham: "Nach Kolyma ich muss dort jemanden finden."
Minister: "Ich verstehe nun wenn ihr gehen müsst dann ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen das ihr vorbereitet geht, Wappnet euch Sire, ich hörte das Kolyma sehr gefährlich sein soll."
"Es ist nicht mehr eins das sichere Land, was es einst einmal war."
König Graham: "Natürlich ich nehme das Schwert des ersten Königs so wie es mein Anrecht darauf ist."
Minister: "Eine Weise Entscheidung, und wen ich fragen darf wen sucht ihr dort?"
König Graham: "Wenn alles gut geht meine zukünftige Braut."


Mit diesen Worten brach König Graham nach Kolyma auf
.

Während dessen in Kolyma:



Hagatha: "Vater?"
Der Vater: "Schwester Hagatha"
Hagatha: "Wie kann ich euch behilflich sein?"
Der Vater: "Eine Gelegenheit hat sich ergeben, ich nehme an ihr könnt es auf eure Weise regeln? und habt eure Schwester noch eingeschlossen. immer noch in dem Turm?"
Hagatha: "Ja natürlich."
Der Vater: "Etwas Grausam eure eigene Schwester so zu behandeln, denkt ihr nicht?"
Hagatha: "Nein wie kann sie es wagen,das ein jeder ihre Schönheit so deutlich sehen konnte? Ihre Vereher sehen sie und vergessen das ich einst die Schönste war."
Der Vater: "und auf eure Eigene Weise seid ihr immer noch schön."
Hagatha: "Nun ihr habt einen Dienst erwähnt?"
Der Vater: "Ja. der Minister dieses Landes Daventry hat alles in die Wege geleitet das sein König auf eine Reise nach Kolyma geht, für eine Aufgabe:"
Hagatha: "Eine Aufgabe welcher Art?"
Der Vater: "Eine die die Rettung einer Gefangenen betrifft, wenn ihr es so formulieren wollt."
Hagatha: "und was habe ich damit zu tun?"
Der Vater: "Lasst es mich simpel ausdrücken, durchtrennt es! Tut alles was in eurer Macht steht die Befreiung zu verhindern."

Damit war die Unterhaltung beendet und König Graham traf in Kolyma ein, bereit um das Land zu erkunden.



Bild
Zuletzt geändert von Nachtstern am 30.05.2017, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 19:09
Soo es darf gespielt werden wo der erste Stein beschafft wird, und damit eines klar ist ich werde nun nicht jedes mal so viel Text mit einbauen, das Spiel ist deutlich Textlastiger als das Original und das frisst viel Zeit. Zeit gebe ich nun bis Sa, denke das sollte Zeit genug sein, für den Fall das jemand noch aufholen muss.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 30.05.2017, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 20:05
Juhu, danke für den Startschuss. Ich denke das ist okay, reicht auch wenn der Eingangspost so ausführlich ist. Wir können ja hier auch im Thread darüber plaudern. :-)

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 21:38
Nachtstern hat geschrieben:
Kings Quest 2 Romancing the Stones

Ist mir bis heute nie aufgefallen, dass das VGA-Remake ja tatsächlich Romancing the Stones heißt statt (wie das Original) Romancing the Throne.

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 21:55
Sorry, daß ich hier wieder einfach so reinwusche.
Wollte nur mal fragen, ob ihr diese Seite mit King's Quest Eastereggs schon kennt?
Ich dachte mir, vielleicht mag der eine oder andere ja nach diesen Ausschau halten während des Spielens.
Aber Vorsicht, natürlich sind damit Spoiler verbunden, und dort stehen die Easter-Eggs zu allen King's Quest Spielen. Allerdings gut sortiert, so daß man auch wirklich nur die zum aktuellen Spiel lesen kann. :)

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 22:01
Danke.
Das sind aber wahrscheinlich eastereggs, die nur im Original funktionieren, nicht im Remake :wink:

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 22:08
Durchaus möglich, keine Ahnung. :wink:

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 22:08
rasenmäher78 hat geschrieben:
Nachtstern hat geschrieben:
Kings Quest 2 Romancing the Stones

Ist mir bis heute nie aufgefallen, dass das VGA-Remake ja tatsächlich Romancing the Stones heißt statt (wie das Original) Romancing the Throne.
Das soll sich glaube ich auf einen Film beziehen oder? Welchen weiß ich jetzt nicht mehr so genau, habe das wo gelesen. :-)

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 22:57
Ja, der Titel Romancing the Throne war wohl von Sierra eine Anspielung auf den Film Romancing the Stone (dt. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten).

Dass AGD Interactive das im Titel wieder aufgegriffen hat, war mir nicht bewusst.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

30.05.2017, 23:19
rasenmäher78 hat geschrieben:Ja, der Titel Romancing the Throne war wohl von Sierra eine Anspielung auf den Film Romancing the Stone (dt. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten).

Dass AGD Interactive das im Titel wieder aufgegriffen hat, war mir nicht bewusst.
Genau, ich denke so rum war es. :-)
Mir wäre das beim Lesen der Einleitung gar nicht spontan aufgefallen. Ähm....

Ich hoffe es macht euch nichts aus dass wir jetzt das Remake spielen. :wink:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.05.2017, 20:30
Hurra, es geht los - ich fang dann auch mal an und schau, dass ich das bis Samstag hinkriege, weil ich (Überraschung!) am Wochenende mal wieder nicht da bin (das wird langsam zur Angewohnheit :D) :)

Zu den Zusammenfassungen: Ich find's super, dass du dir die Arbeit überhaupt machst, Nachtstern, und wenn wir sowieso alle mehr oder weniger zeitgleich spielen, können wir ja direkt über das Gespielte diskutieren. Ist ja auch die Idee eines Playthroughs :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.05.2017, 20:44
Da wir mit Kings Quest 1 schon durch sind kann man das getrost nun posten hier kommen die Easter Eggs :D
https://www.youtube.com/watch?v=oOa39ueKYQw&t=30s

Joey ja die Easter Eggs von Kings Quest den Remake kenne ich, da wir aber noch nicht soweit sind poste ich sie noch nicht.
Kleiner Hinweis macht wirklich alle Rätsel und lasst den Skip Button in Ruhe, sonst droht Punkteverlust. :wink:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.05.2017, 20:56
Punkteverlust? Eeek! :D Ich weiß nicht, wie's den anderen geht, aber ich hab dieses Mal schon den Ehrgeiz, möglichst alle Punkte zu ergattern, auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass das hinhaut. Das hab ich bisher nur bei Gabriel Knight 2 und ich glaub Phantasmagoria geschafft, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob Phantasmagoria überhaupt ein Punktesystem hatte *grübel* Na, egal. Ich find diese Punkte jedenfalls sehr witzig, weil sie doch zusätzlichen Ehrgeiz wecken und es schon auch spannend ist zu sehen, wo man überall Punkte liegen lassen kann :) Dass für das Überspringen von Aufgaben Punkte abgezogen werden, find ich nur konsequent.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.05.2017, 21:23
Ach ja das die einzigen Easter Eggs sind in Kings Quest 1, das mit wo man seine Finger zählt, nachdem man der Ratte den Käse gab, plus das Gesicht was im Rauch aufsteigt im Haus der Hexe.
Der Rest ist quassi lustiges Zeugs was man ausprobieren kann in in Kings Quest 1.
Jehanne gerne, das freut zu hören. :]

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.05.2017, 22:23
Habe nun auch die erste Stunde im neuen King's Quest gespielt. Muss sagen auch wieder ein paar unheimliche Orte aber auch wieder witzig. Geht es nur mir so oder kommt euch auch vor, dass in diesem Teil die Punkte schwer zu ergattern sein werden? Immer nur 1 Pkt ^^

Bin mir zwar wieder nicht sicher was jetzt genau der Endpunkt des ersten Parts ist, aber das versteht man wsl erst wenn man soweit ist. :-)

Hatte auch schon eine Anspielung auf ein anderes Sierra Adventure und einen Film. ;-)

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

01.06.2017, 23:03
FustelPustel hat geschrieben: Bin mir zwar wieder nicht sicher was jetzt genau der Endpunkt des ersten Parts ist, aber das versteht man wsl erst wenn man soweit ist. :-)
Ich bin mir grad auch nicht so sicher, was mit diesem Stein gemeint ist.
Das gab es vermutlich im Original nicht, oder?

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

02.06.2017, 06:58
Mir wurde jetzt etwas von "3 Gems of Nature" erzählt, das ist wohl gemeint. Ich bin inzwischen auch nicht mehr auf dem Festland unterwegs.

Das Spiel ist wirklich total anders als das Sierra-Game. Hat außer dem Titel "King's Quest II" nicht viel miteinander zu tun.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

02.06.2017, 09:08
Habe auch diesen Minispoilersprechenden Stein mit den Vertiefungen gefunden, dessen erste Füllung wir wohl finden sollen

Denke so ist es ganz eindeutig dann. :-) Fraglich nur warum denn AGD so viel am Originalspiel verändert hat, wo sie doch, nehme ich an, so wenig als möglich am ursprünglichen Spielerlebnis ändern wollten. Beim ersten Teil war es ja dem Fakt geschuldet, dass sie die Gespräche ausschmücken wollten und für mehr Hintergrundinfo sorgen wollten. Hmm... :keks:

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

02.06.2017, 19:31
FustelPustel hat geschrieben:Beim ersten Teil war es ja dem Fakt geschuldet, dass sie die Gespräche ausschmücken wollten und für mehr Hintergrundinfo sorgen wollten. Hmm... :keks:
Beim ersten Teil ist das VGA-Remake ja noch sehr nah am Original, anders als bei Teil 2.

ich hab jetzt übrigens den ersten Stein
Spoiler:
nach einer wilden Hatz unterwasser. Ich hoffe, dass auch dieser gemeint ist?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

02.06.2017, 19:57
Ja beim ersten Teil wars nahe am Original.
Ich bin außer einem Haufen Gegenstände noch nicht beim ersten Juwel angelangt.

Antworten