3. Playthrough Kings Quest 1-3 - Seite 13

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

19.07.2017, 21:49
Gut wenn keiner damit ein Problem hat poste ich die Zusammenfassung.

Kapitel 1 Die Flucht


Eines Tages begab Mannan sich auf eine Reise, Alexander nutze diese Abwesenheit aus um sich auf eine kleine Reise zu begeben.

Alexander nahm bevor er aufbrach aus den Schlafzimmer des Zauberers eine Flasche mit Rosenessenz, eine Mappe aus dem Schrank, und einen Handspiegel.
Im schwarzen Mantel wurde ein kleiner Schlüssel entdeckt.
In dem kleinen Raum mit dem Teleskop wurden ein paar Fliegenflügel aufgesammelt, die die Katze vorhin erlegt hatte.
In der Küche wurde der kleine Krug, das Brot, die Früchte, das Messer, der Löffel und die Schüssel eingesteckt.
Alexander begab sich auf seine erste Reise, unterwegs traf er auf ein kleines niedliches Häuslein wo eine Bärenfamilie wohnte.

Bild



Bild


Im Haus selbst fand Alexander drei Schüsseln mit Brei, der eine war zu kalt, der eine zu heiß und der letzte genau richtig.
Alexander steckte den kleinen Brei ein, oben im Schlafzimmer wurde in der Schublade ein Fingerhut gefunden.
Draußen beim Blumenbeet entnahm Alexander etwas Blumenerde von den Blumenbeet, und befüllte den Fingerhut mit Morgentau.
Nördlich davon befand sich ein Baum unter den wurden Eicheln aufgesammelt.

Bild

Weiter westlich war eine Wüste, da wurde Sand aufgesammelt, beim Hafen wurde im Netz ein übrig gebliebener Fisch eingesammelt.
Der Becher wurde mit Meereswasser befüllt.
Weiter südlich ein Mistelstrauch gesichtet und von dem ein Mistelzweig eingesteckt.
Im Geschäft des Besitzers war der Hund äußerst zutraulich und verlor ein paar Haare, die wurden ebenfalls eingesteckt.
Nördlich von der Taverne befand sich eine Bibliothek, in die kletterte Alexander rein, nachdem man das Fenster öffnete mit Hilfe des kleinen Messers.
Drinnen befand sich das Tagebuch von Mannan, welches ebenso Aufschluss darüber gab welche Kombination von Nöten war, um in sein Labor zu gelangen.
Alexander verließ wieder die Bibliothek, nördlich davon befand sich eine kleine Höhle, am Boden wurde mit dem Löffel etwas Schlamm entnommen.

Danach kehrte Alexander zurück und wartete die Rückkehr des Zauberers ab, Mannan verlangte nach einen Abendmahl also gab Alexander ihm das Brot.
Bis zur nächsten Reise war Alexander wieder mal leider damit beschäftigt, der persönliche Haussklave für Mannan sein zu müssen.
Bis Mannan erneut aufbrach zu einem weiteren Ausflug und Alexander mehr Erkundungen anstellen konnte, unterwegs wurde der Katze ein Büschel Fellhaare ausgerissen.(Ich bin nicht für Tierqäulerei, aber das ist leider für später notwendig)
Alexander ging nach oben in sein Zimmer packte seine Habseligkeiten, er berührte das blaue Buch, öffnete mit Hilfe des Codes die Türe und gelangte ins Labor, und nahm den Zauberstab an sich, aus dem kleinen Schrank im Studierzimmer.
Der Schrank öffnet sich mit dem kleinen Schlüssel.
Aus dem Zauberregal wurden folgende Zutaten entnommen: Saffron, Pilzpulver, eine leere Phiole,Nachtschattensaft, und Fischmehl.
Mithilfe des Zauberbuchs wurden dann die Zauber: Fliegen wie ein Adler und einen Seesturm zu brauen, zubereitet.

Bild

Im freien, benutzte Alexander die Mappe um sich zu der Taverne zu teleportieren, die kleine Phiole wurde mit Meereswasser angefüllt, zuvor wurde jeddch bei dem Adlernest eine Feder aufgesammelt

Bild

Bei einer kleinen Höhle, wurde die Feder des Adlers in die Essenz getaucht und Alexander verwandelte sich in einen Adler, und konnte somit die Spinne die den Weg in die Höhle versperrte als Adler packen und in die See werfen.
Im inneren der Höhle nahm Alexander die Alraunenwurzel an sich und traf auf eine Frau die ihm seine wahre Identität als Prinz Alexander offenbarte, wer seine Eltern waren, woher er eigentlich stammte, und auch darüber ihm aufklärte das sein Heimatland Daventry in großer Gefahr schwebte, und Rosella als das nächste Opfer des Drachen geplant war, und klärte ihm über den Fluch auf.


Sie zeigte ihm außerdem was früher in der Vergangenheit passiert war und wie Alexander als Kind geraubt wurde.


Bild


Bild

Nach dieser Aufschlußreichen Erkenntnis, verließ Alexander die Höhle und begab sich zur Wüste ein weiteres mal, dort schnitt er bei einem Kaktus einen kleinen Teil davon ab, und fand weiter südlich eine Schlangenhaut die er ebenfalls einsteckte.

Bild


Sehr weit nördlich davon begab sich eine Höhle, die betrat Alexander, in dieser unheimlichen Höhle befand sich eine Medusa, welche ihm abriet sich ihr zu nähern, außer er könnte ihr Rätsel lösen.
Nach Lösen dieses Rätsels war der Fluch von ihr gebrochen und sie erlangte ihre wahre Gestalt wieder, sie wollte ihre eigene Gestalt sehen und verlangte nach einem Spiegel.
Alexander gab ihr einen, zum Dank für ihre Befreiung von dem Fluch, durfte Alexander den farbigen Stein an sich nehmen.


Bild

Das richtige heranpirschen ist hier im übrigen sehr wichtig, sonst endet man sehr oft als Steinstatue :mrgreen: man kann sie auch mit dem Spiegel erledigen, ich rate aber zur humaneren Version.

Danach kehrte Alexander zurück, brachte dem Zauberer erneut sein Abendmahl dieses mal die Früchte, und wartete erneut auf eine neue Gelegenheit zum Reisen ab.

Ah ja nicht vergessen jedes mal alle Sachen unter dem Bett nach der Rückkehr immer zu verstecken und den Zauberstab zurück zu bringen, Mannan ist da nicht sehr tolerant.

Bei der letzten Reise. wurde im Labor der Zauber Verbesserung des musikalischen Talents zubereitet, ebenso der Zauber Tiere zu verstehen.

Auch da gilt schön brav alles befolgen wie das Buch sagt, sonst gibt es oft einige kuriose Dead Ends. :mrgreen:

Draußen reiste Alexander dann mit Hilfe der Mappe zur Taverene, tauchte die Fliegenflügel in die Essenz und wurde zu einer Fliege.
Drinnen in der Taverne belauschte er das Gespräch von Räubern die Aufschluss darüber gaben wo sie ihren Schatz versteckt hielten.
Draußen verwandelte er sich in einen Menschen wieder zurück ging in die Taverne, und nach einen Dialog mit der Tavernenbesitzerin plus einen kleinen Ständchen das er ihr vor trug, erhielt er für seine kleine Darbietung die Laute.
Hier half der Trank zur Verbesserung des Musikalischen Talents ungemein.
Alexander begab sich in die Nähe der Wüste, ging nördlich nach oben und griff in ein Loch von einen Baum.
Eine Strickleiter fiel herunter die kletterte er hinauf.
Vor dem Baumhaus verwandelte er sich erneut in eine Fliege, flog hinein, sprach dort um den Zauber auf zu lösen, und nahm den Goldbeutel an sich.
Zum Glück für Alexander schlief dort der Räuber.

Mit dem Gold wurde im Geschäft, Salz, Fischöl,Schmalz, und ein kleiner Lederbeutel gekauft.

In der Wüste nördlich davon traf Alexander einen Barden, der davon berichtete musikalische Probleme zu haben seine Komposition zu Ende zu bringen, Alexander schenkte ihm die Laute, und somit fand der Brade seine notwendige Inspiration und zog von dannen.
Der Barde hinterließ einen Wasserkrug, nördlich davon, befand sich ein kleiner Stein mit einer Öffnung. Alexander blickte auf den Grund des Wasserkrugs, sah dort ein magisches Wort.
Befüllt das Loch mit Wasser, sprach das magische Wort und es kam eine kleine Flasche zutage mit einer Seite, diese enthielt das letzte entscheidende Rezept Mannan in eine Katze zu verwandeln.
Alexander kehrte zurück ins Labor und bereitete den Katzenkeks zu, mit Hilfe des Kekse konnte der Zauberer endlich besiegt werden, er verwandelte sich in eine Katze und Alexander war endlich frei.


Bild



So Fustelpustel hoffe die Zusammenfassung hilft weiter, ich lass nun noch 1-2 Tage Zeit bis es weiter geht mit Teil 2 damit du aufholen kannst, Ihr könnt jetzt schon gern damit beginnen, aber dann lasst ihm Zeit zum aufholen.
Ich gebe für den jetzigen Abschnitt 5 Tage Zeit. Somit bleibt dir genug Zeit zum aufholen und du hast noch Zeit den neuen Abschnitt zu erkunden.
Wenns da Probleme gibt, einfach wieder Bescheid geben.
Es ist eben sehr wichtig das man sich seine Ausflüge genau einteilt für was man alles besorgen will für welche Zauber, man braucht aber ein paar Zauber vorher damit man an das Gold kommt, denn ohne Gold keine Zutaten für den Katzenkeks, ohne Katzenkeks kein Entkommen, ergo viel Glück Fustelpustel. :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

19.07.2017, 22:23
Ich habe nun auch einen Haufen Gegenstände für die Zauber gesammelt...1-2 Kleinigkeiten fehlen mir noch, hab es nur mal probiert etwas zu mischen und habe mich schon verzaubert. Mein Fehler wenn man nicht genau liest. :-)

Zumindest die Sache mit dem Essen beschaffen für den Zauberer habe ich mit einem kleinen Trick, den ich herausgefunden habe erledigt. So läuft man nicht Gefahr nach ein paar Versuchen nichts mehr anzubieten zu können. Komischerweise wollte der Zauberer von mir ständig nur etwas zu essen. :hmm:

Werde versuchen so schnell als möglich den Part abzuschließen, gar nicht so einfach. Die Medusa habe ich schon versteinert. Hmpf mal sehen ob ich das noch rückgängig machen kann mit einem Speicherstand. :-/

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

25.07.2017, 21:03
So hatte es ja vergessen zu erwähnen, der Abschnitt wird soweit gespielt, wie das die Insel geschafft wird und ihr in Daventry ankommt. Ich weiß nicht wie weit nun alle sind, nur am Wochende hab ich definitv keine Zeit hier rein zu gucken.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

27.07.2017, 00:47
Bin jetzt in Davntry angekommen :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

27.07.2017, 16:54
Da bist du schon sehr viel weiter als ich. Habe noch nicht mal mit dem 2ten Abschnitt angefangen, hatte es echt noch nicht geschafft da weiter zu spielen. Großes Sorry dafür Leute wenn ich euch aufhalte. :roll: Hätte somit nichts dagegen wenn wir das kommende WE noch abwarten wenn's euch nichts ausmacht.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

28.07.2017, 23:45
Da ich morgen ohnehin auf einer Feier bin und dann am Weekend nicht Zeit habe hier zum rein schreiben, wäre das ok.
Ka wieso du grad keine Zeit findest aber ist auch nicht weiter schlimm, der nächste Abschnitt ist dann relativ kurz, und es besteht ja kein Grund zur Eile.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

05.08.2017, 22:40
So..hier hat sich trotz Abwesenheit scheinbar nichts getan...
Ich poste die Zusammenfassung war die Tage nicht zu Hause, und konnte an keinen Pc, für die nächste Zusammenfassung habt ihr dann Zeit soviel ihr wollt.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

05.08.2017, 22:53
Kapitel 2 die Reise.

Bild



Die Reise verlief für Alexander alles andere als geplant, er endete als Geisel der Piraten und wurde seines gesamten Hab und Guts beraubt, und endete sehr schnell wieder als Sklave, um das Schiff zu säubern, oder zu heizen oder zu kochen, oder das Deck zu schrubben.
Die Piraten waren auf der Suche nach einen Schatz, und steuerten dazu eine kleine abgelegene Insel an.
Doch der Schatz war nicht ohne Gefahren zu erlangen, jeden Besucher erwarteten Drei Prüfungen. Drei lebensgefährliche Prüfungen, nur wenn diese bestanden wurden, wurde einen gewährt einen Schatz mit sich zu nehmen.
Die Piraten kamen mit Alexander auf der Insel an und schickten ihn zu der ersten Prüfung:


Bild


Die Gewichte mussten so angeordnet werden, das man die Brücke gefahrenlos passieren konnte, ohne empor in die Luft geschossen zu werden.
Alexander ordnete alle Gewichte nach Bedarf an, legte den Hebel um in der Mitte der Brücke, und es war dann endlich möglich diese gefahrenlos zu passieren.

Das Zweite Rätsel, erforderte das in der richtigen Reihenfolge die Steine farblich betreten werden mussten, damit man gefahrlos über den Sumpf gelangte.
Die richtige Reihenfolge dafür war Alexander schnell heraus gefunden: Blau, Gold, Rot, Grün, Weiß, Grau und braun.
Diese Reihenfolge wurde solange wiederholt, bis man gefahrlos auf die andere Seite gelangte.


Bild


Das dritte Rätsel ein Torbogen, wo es erforderlich war, Scheiben auf zusammeln mit Tiermustern auf ihnen und diese, Kacheln dann in der Richtigen Tierordnung an zu bringen.
Alexander sammelte die Kacheln an, und ordnete die Kacheln in folgender Reihenfolge an:
Spinne, Elefant, Hase, Antilope, Molch.
Wurde eine andere Kombination gelegt, endete diese im Tod.
(Die Szene lohnt sich im übrigen zum ansehen, weil sie ungewollt kolossal lustig ist, und man einen alten Bekannten wieder trifft) :D
Alexander konnte nun endlich durch den Torbogen hin durch, und zur letzten Prüfung gelangen.


Bild


Auf der anderen Seite traf er den Inselwächter der ihn dazu ermahnte die richtige Entscheidung zu treffen, und das zu wählen nach seiner größten Wichtigkeit.
Alexander wägte seine Entscheidungen gut ab, und wählte dann aus:

1.Verbrauche es heute,
Erhalte es morgen.
2.Handwerk des Bauens.
3. Beratung akademischer Lehre.


Nachdem das Geschehen war durfte er den Schatz endlich an sich nehmen, es war ein magisch grün leuchtender Orb, versteckt in einer Schatztruhe voll Gold.
Alexander hatte keine andere Wahl als den Schatz an sich zu bringen, obwohl es ihm nie nach materiellen Dingen verlangt hatte, nur der Schatz war sein einziges Mittel das notwendig war, so das er nach Daventry zurück zu Hause gelangen würde.
Er teilte dies dem Wächter mit, nahm den Schatz an sich, versteckte jedoch den Orb in seiner eigenen Tasche, und kehrte zu den Piraten zurück.
Dort übergab er ihnen die Truhe, und wurde erneut wieder ihr Gefangener, die Reise setzte sich fort.





Soo, für den letzten Abschnitt habt ihr solange Zeit wie ihr wollt, Zusammenfassung folgt wenn alle fertig sind, wünsche viel Spaß.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

06.08.2017, 09:19
Ja ich hatte letztens etwas entnervt aufgegeben beim Versuch die Zauber hinzukriegen. Egal was und wie ich es versucht habe, es ging nicht. Immer wieder wurde ich ne Fliege oder sowas. :-/ Da wollte ich dann nicht mehr.

Überhaupt finde ich den Teil wie damals das Original sehr geqöhnungsbedürftig, um es so auszudrücken.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

07.08.2017, 01:41
Das ist einer der Gründe wieso ich meinte, das Kq3 sehr schwierig ist und der schwierigste Teil aus der Kings Quest Reihe.
Die Zauber muss man wirklich Schritt für Schritt machen wie sie in den Buch stehen, man darf keinen überspringen dann klappt es auch, wenn du dir so schwer tust versuch das Spiel doch mit einer Lösung nebenbei zu spielen?
Es wurde ja hier nie gesagt das das man nicht mit einer Lösung spielen darf, ich werde den dritten Abschnitt posten, hoffe aber doch das hier die restlichen Teilnehmer ihn noch zu Ende spielen werden.
Wenn keine Motivation oder Lust dafür vorhanden ist kann man das nicht ändern, und dann muss auch niemand weiter spielen, werde aber dennoch den letzten Teil als Zusammenfassung dann posten, weil ich den Playthrough von Anfang bis Ende auch leiten sollte, und nicht so halb fertig stehen lassen möchte.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

07.08.2017, 08:01
Das ist schon okay so, ich werde es definitiv fertig spielen. Werd mal zum Aufholen bisschen deine Zusammenfassung verwenden. Womöglich wird es netter wenn man das Zauberei Dings mal hinter sich hat. Wusste aber noch von früher dass der Teil bockschwer ist, auch wenn ich nie weit gekommen bin als Kind. :-)

Schön dass du dir die Mühe bis zum Ende gibst trotz dessen dass hier nicht so viel los ist. :top:

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

10.08.2017, 12:48
Wie weit sind denn die anderen Mitspieler? :)
(Ich habs nicht eilig, wollte nur mal fragen, wie weit alle so sind) :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

15.08.2017, 00:19
Ich bin durch und poste den Anschnitt wenn ihr zwei auch dann soweit seid, warne aber euch gleich vor werde dann ab den 15.08.08 bis 27.08.2018 nicht hier da sein.
Erstens aus privaten Gründen, zweitens weil ich mit meinen Freund zur Aninite fahren werde, und da dann kaum Zeit haben werde ständig hier rein zu posten, und sein Pc im Moment nicht wirklich komplett funktioniert.
Das heißt die Zusammenfassung erfolgt dann am 28-29 August, vorher nicht.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

15.08.2017, 13:22
Ist ja kein Problem :)
Viel Spaß Euch auf der Messe :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

29.08.2017, 19:40
So hatte ziemlich viel Wirbel privat um die Ohren, und Stress, hab auch noch viel zu tun, und wieder Internetprobleme und fast Pc Probleme mit Win 10 gehabt erneut.. :rofl2:
Zusammenfassung folgt morgen, und tut mir leid für die Verspätung hoffe alle hatten ihre Freude beim Playthrough, obwohl ich mir etwas mehr Diskussion zu den Adventures gewünscht hätte.
Sofern ich in Zukunft nicht weiter solche Internetprobleme hätte würde ich auch mehre Playthroughs hier leiten.
Für alle die auf die Zusammenfassung warten mussten tut leid: Hatte Pc, und hab so ständig Internetausfälle, und Real Life hat nun mal Vorrang.
Ergo tut leid ging halt nicht früher :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.08.2017, 17:24
Letztes Kapitel


Heimkehr nach Daventry



Bild
(Kommt euch die Eule bekannt vor?)


Zurück aufm Schiff nachdem Alexander seine Tätigkeiten als Kabinenjunge verrichtet hatte, konnte er wieder seine Sachen zurück erlangen.
Er benutzte den Schlafzauber , um die Mannschaft in einen tiefen langen Schlaf fallen zu lassen.
Er begab sich auf das Schiffsdeck tauchte die Feder des Adlers, in die magische Essenz und nahm die Form eines Adlers an.
In Gestalt eines Adlers erreichte Alexander das sichere Land, und verwandelte sich zurück in seine Menschengestalt.
Alexander begab sich auf den Heimweg nach Daventry und zu Schloss Daventry und durchstreifte die schönen Täler, Flüsse, und Berge von Daventry.
Bis er zu einen Weg führte der in einen Berg mündete, und die Weg sehr verzweigt waren, so das ein Durchkommen fast zu unmöglich schien.
Die Höhlen labyrinthartig aufgebaut, dennoch versuchte Alexander sein Glück in der Hoffnung die richtigen Durchgänge zu finden, und seinen Heimatort ein Stück näher zu kommen.
Alexander hatte allerdings nicht die Rechnung ohne den grimmigen eiskalten Yeti gemacht, der in dein Höhlen dort zu Hause war, ausgehungert und gierig nach einen Mahl, begann der Yeti Alexander zu jagen.
Nach einen langen Versteckspiel, gelang es Alexander dem Yeti zu entkommen, und sein Leben zu retten, der Yeti konnte durch einen Durchgang ihm nicht mehr folgen, das Glück war Alexander Hold und er konnte den Yeti rechtzeitig abhängen.
Der Yeti gab wütend und knurrend hungrig auf und ließ Alexander von dannen ziehen.



Bild


Nachdem Alexander die Bergpfade verlassen hatte, gelang er zu einen Ort wo die Erde abgebrannt, vertrocknet und steinhart war, und wo Feuer wütete.
Das Feuer hatte den Land das eins schöne Daventry, Büsche, Bäume, Blumen, Wiesen, alles niedergebrannt, die Erde war gekennzeichnet von den Verwüstungen des Drachen, der dort wütete und alles mit seinen feurigen Atem tyrannisierte.
Das Land war in Schutt und Asche gelegt worden und ein Schatten seiner selbst, die Flammen hatten alles niedergebrannt, das Land selbst lag im Sterben.
Inmitten all dieser Finsternis fand Alexander einen kleinen Höhlenzugang, den er durchquerte.
Eine Treppe die er empor stieß die ihn zu einer kleinen Plattform führte, wo er seine Schwester Rosella, an einen Baum festgebunden war.
Rosella im Augenblick ihres Todes festgebunden an einen Baum, und sollte das nächste Opfer für den Drachen sein, um diesen friedlich zu stimmen.
In Panik versuchte Rosella ihre Fesseln zu befreien, doch diese waren zu fest.
Jede falsche Bewegung, jedes falsche Geräusch, würde die Aufmerksamkeit des Drachen erregen und könnten ihn veranlassen, Rosella sofort mit einen Feuerstoß zu töten, oder sie sofort zu fressen, oder jeden Retter der ihr in Not zur Hilfe eilen würde, das er ihn sofort mit einen einzigen Hauch seines feurigen Atems, damit jeden Retter sofort verbrennen würde.


Bild


Bild


Alexander wendete den Unsichtbarkeitszauber auf sich an und wurde komplett unsichtbar, nicht mehr sichtbar für das Auge.
Er näherte sich seiner Schwester Rosella,in Windeseile nahm er den Sturm Zauber aus seinen Habseligkeiten, und entfesselte den Sturmzauber.
Ein mächtiger tobender Sturm erhob sich, der das Feuer löschte mit seinen Wasser, und ein Unwetter herbei rief.
Der Drache wurde elektrisiert von Blitzen, und durch das riesige Unwetter herbeigerufen durch den Sturmzauber, entwickelten Donner und Blitze genug Kraft, um den Drachen zu töten.
Nachdem die Bedrohung durch den Drachen vorbei war, befreite Alexander sofort seine Schwester.
Diese war für ihre Rettung natürlich Dankbar, wollte jedoch sicher gehen das es sich wirklich um ihren Bruder Alexander handelte, denn immerhin könnte sich ja ein jeder als Prinz Alexander ausgeben, als den nächsten zukünftigen Thronerben von Daventry.
Rosella wollte einen Beweis sehen, ein Mal das nur ihr Bruder an einer bestimmten Körperstelle trug, als Beweis für sie zu sehen, das Alexander wirklich ihr Bruder war.
So unangenehm diese Bitte für Alexander war, er verstand Rosellas Misstrauen und Bedenken, und kam der Bitte nach.
Nachdem geklärt war wer Er war, und woher Er gekommen war und das Er froh war Rosella gefunden zu haben, und endlich Heim zu seiner Familie wollte, traten Rosella und Alexander beide gemeinsam den Heimweg zu ihren Heim an.
Rosella war ebenfalls sehr glücklich ihren kleinen Bruder wieder gefunden zu haben.


Bild


Bei dieser kleinen Feuerüberquerung war es wichtig das richtige Zeitgefühl zu erwischen, so das Alexander und Rosella, die ausströmenden Feuer die aus der Erde schossen, ihnen rechtzeitig aus den Weg gehen konnten, und sicher voran schreiten konnten.

(Hört sich schwieriger an als es ist, es ist nur das notwendige Timing notwendig das ist alles)


Man traf auch einen alten Bekannten wieder:


Bild


Nach einer langen beschwerlichen Heimreise voller Gefahren, die oft den Tod mit sich hätten bringen können, kamen Rosella endlich bei Schloss Daventry an und auf ihre Mutter Valenice, die überglücklich ihre beiden Kinder in die Arme schloss, und einfach nur froh war, ihre beiden Kinder heil wieder an ihrer Seite zu haben.


Bild


Bild


Daventry konnte durch den grünen Orb geheilt werden, das Land erhielt seine alte Schönheit Natur Flora und Fauna wieder zurück.
Leben kehrte in das Land zurück, und die Natur und sämtliche Flüsse, und Seen, und sämtliches Leben kehrten in das Land zurück.
Das war die Macht und die Heilung die der grüne Orb in sich trug, und womit Daventry geheilt werden konnte.
Endlich konnte auch Graham seine liebsten Kinder wieder in seine Arme schließen, ihm fiel ein Stein von Herzen beide Kinder wohlauf und lebendig wieder zurück zu haben.
Die Königsfamilie war wieder vereint und sie hatten alle Gefahren erfolgreich überwunden, und konnten nun endlich wieder gemeinsam Seite an Seite glücklich zusammen leben.
Alle Gefahren waren überwunden, und eine gebrochene Familie am Ende wieder glücklich vereint, und sie würden gemeinsam das Land Daventry gütig und weise regieren, und ein verlorener Sohn hatte endlich eine Familie bekommen und ein liebevolles Heim.


Das Ende

Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.08.2017, 17:48
Soo bin nun endlich dazu gekommen die letzte Zusammenfassung zu schreiben, tut mir leid das ihr warten müsstet, aber es hat sich privat bei mir viel erreignet, Internetausfälle, und fast wieder Pc Probleme haben leider dazu geführt das sich das hier verzögert, hat plus das ich auf der Aninite war.
Hoffe allen Teilnehmern hatt der Playhtrough Spaß gemacht, werde gern in Zukunft gern weitere Playthroughs leiten, wenn die Leute einen Spieleleiterin brauchen und mit mir als Spieleleiterin kein Problem haben.
Mir hat das zum schreiben die Geschichte als Zusammenfasung, bei Rätseln zu helfen,viel Freude gemacht.
Tut mir leid für die Disskussion die es hier gab mit Rasenmäher Mann, nur finde ich irgendwo ist es keine Selbstverständlichkeit wenn jemand sich die Mühe macht lange Zusammenfassung, die ja locker die Größe eines Artikels haben, ich finde wenn jemand sich soviel Zeit, Mühe macht und viel Liebe zum Detail da reinsteckt, finde ich es nicht richtig das dann als selbstverständlich die ganze Arbeit an zu sehen.
Nicht viele täten sich die Mühe machen, die ich mir gemacht habe,und ich bin nicht eitel nur weil ich mir gewünscht habe das meine Arbeit hier zu schätzen gewußt wird...und zum Glück gabs ja genug Leute hier die mich darin unterstützt haben, sehen was ich an Arbeit geleistet habe, und darüber auch froh waren, und diesen Leuten sage ich danke dafür.
Denn für solche Leute macht es eine Freude Playthroughs, oder Lets Plays zu leiten, und auch gemeinsam mit ihnen dann Spiele zu spielen.
Jeder will irgendwo für seine Arbeit die er leistet geschätzt werden, wenn man das mir nun wieder negativ anhaften will, werde ich tut mir leid darauf nicht reagieren, wollte dazu aber noch ein Abschlusswort sagen.
Ich hoffe alle Teilnehmer hatten ihren Spaß, etwas mehr Diskusionen zum Spiel wären schön gewesen, nur so was ergibt sich eben oder eben leider nicht, ist für mich aber kein Grund keine Playthroughs leiten zu wollen, im Gegenteil, weil sie mir Freude machen und ich anderen damit eine Freude machen kann und ihnen damit auch eine Lösung zum Spiel geben kann, in schriftlicher Form mit Hilfe und Erklärungen.
Schlussendlich denkt macht so was gemeinsam als Gruppe zu machen, mehr Freude.
Falls ihr noch weitere Adventures spielen wollt, erstellt dazu ein passendes Thema, oder schreibt es in das Thema welches als Vorschläge für Playthroughs bereits gibt.
Ich würde mich freuen euch alle in einen neuen Playthrough wieder begrüßen zu dürfen, und das hat mir hier viel Freude bereitet mit euch allen.

http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 10&t=20395

Danke dafür
:)

Ps: Ich sage absichtlich zum Mann in der Kapuze nichts, weil ich dazu eine Diskussion anregen möchte, er kommt in den Original Spielen eig nicht vor und bin mir selber etwas uneinig ob er als Figur wirklich so ganz in die Kings Quest Remakes Reihe passt?
Was denkt ihr dazu?
Fakt ist ja das es keine weiteren Remakes mehr geben wird, also wird man ihn nicht mehr in anderen Remakes je wieder sehen, war es also dann sinnvoll ihn als neuen Charakter als Gegenspieler ein zu führen? Oder wars relativ sinnlos?
Weiß nicht so Recht was ich zu ihm denken soll, bin aber gespannt was andere dazu denken und meinen.

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

31.08.2017, 21:57
Ich versteh nicht, warum du jetzt nochmal damit anfangen musst und es nicht auf sich beruhen lassen kannst - das hab ich ja auch gemacht und einfach still mitgelesen.

So wie du es jetzt aber hier darstellst, will ich das auch nicht stehenlassen.

Erstens mal ist es völliger Quatsch, wenn du behauptest, ich würde deine Arbeit hier nicht wertschätzen - genau das Gegenteil habe ich ja auch mehrfach erwähnt.
Ich fand auch deine ausführlichen Zusammenfassungen gut geschrieben, war wirklich nett zu lesen.

So richtig verstehe ich ja immer noch nicht richtig, warum das so eskaliert ist, an mir lag es nicht. Anfeindungen und unfaire Unterstellungen suche ich in meinen Beiträgen immer noch vergeblich und du konntest mir leider auch keine Beispiele nennen.

Zum Playthrough:
sehr schade fand ich, dass die letzten Wochen hier leider nicht mehr viel los war. Es wäre dann natürlich schön gewesen, wenn in diesem Fall der Playthrough-Leiter durch Fragen oder Anmerkungen versucht hätte, die Diskussionen ein wenig anzukurbeln. So kenn ich das von anderen Playthroughs. So wurden hier leider nur noch die Satusmeldungen gepostet a la "ich bin jetzt mit dem aktuellen Abschnitt durch".

Vielleicht hängt das ja doch damit zusammen, dass man sich leider gut überlegen musste, was man schreiben darf, um hier kein Donnerwetter auszulösen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

01.09.2017, 00:28
Ich wollte damit gar nichts auslösen, es war mein Abschluss Wort zum Playthrough, ich hatte mich für die Disskussion damals entschuldigt, ergo gehe ich darauf nicht weiter ein.
Ich hatte noch genug andere Dinge im Beitrag erwähnt, und sage es nochmal ich werde darauf nicht weiter eingehen, und darf ja wohl selbst immer noch entscheiden, wie ich meine Beiträge verfasse.
Ich habe mich für den Disput langsam entschuldigt, wenn hier einer das aufwirbelt dann Du.
Man will ab und an auch mal Dinge äußern dürfen, ohne das alles wieder erneut los geht, man sich entschuldigen muss, oder sich für rechtfertigen muss.
Das Thema soll der Diskussion zum Playthrough weiter dienen und nicht für private Dispute.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und ich werde mich nicht weiter rechtfertigen, denn ich hätte mich nicht für die Diskusion damals hier entschuldigen müssen.
Genug ist genug, wer das Thema nicht ruhen lassen will, erhält darauf auch keine Antwort mehr von mir.
Und oh doch ich und ein anderer User konnten Beispiele damals für deine Anfeindungen finden, von daher spare ich es mir, weiter auf so was ein zu gehen, du verbietest mir ganz bestimmt nicht was ich hier äußern darf und was nicht, nur weil dich mein Abschlusswort stört das ich mich für den Streit der damals hier war entschuldigt habe.
Ich hab lediglich meine Position klar gemacht, das jeder der sich soviel Arbeit hier antut als Leiter, dafür geschätzt werden möchte und mich für den Streit entschuldigt, mehr habe ich nicht gesagt, das war kein Angriff von mir gar nichts, wenn hier einer grade was los trittst dann bist du das, und dazu werde ich nichts weiter sagen.

Gute Nacht.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

01.09.2017, 16:18
rasenmäher78 hat geschrieben:So richtig verstehe ich ja immer noch nicht richtig, warum das so eskaliert ist, an mir lag es nicht. Anfeindungen und unfaire Unterstellungen suche ich in meinen Beiträgen immer noch vergeblich und du konntest mir leider auch keine Beispiele nennen.
Ich habe ja den Großteil der Playthroughs mitgelesen und versuche mal neutral zu formulieren: Entsprechend negative Äußerungen von dir konnte ich auch nicht erkennen. Aber Wahrnehmung ist nun mal subjektiv.
rasenmäher78 hat geschrieben:Es wäre dann natürlich schön gewesen, wenn in diesem Fall der Playthrough-Leiter durch Fragen oder Anmerkungen versucht hätte, die Diskussionen ein wenig anzukurbeln.
Ist aber nicht unbedingt nur Aufgabe der Playthrough-Führung, jeder kann (und sollte) sich da einbringen mit Spekulationen, Thesen und Trivia-Gedanken. Nun spielen hier relativ wenige mit, aber vielleicht gibt Kings Quest diesbezüglich auch einfach gar nicht so viel her? Meiner Meinung sind da Spiele mit Realweltbezügen, Mystery und optionalen Inhalten wesentlich besser geeignet, so wie seinerzeit bei Gabriel Knight 3, da konnte man Romane schreiben und hat immer was spannendes und interessantes zum diskutieren gefunden.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

01.09.2017, 17:41
Entschuldigt Leute, dass ich schon länger nichts hier geschrieben habe. War jetzt momentan auch nicht so viel Zeit dafür. Leider hat mich ab dem 2ten Part nun im dritten Teil irgendwie die Lust zu spielen verlassen. Da ist bei mir einfach nicht der Funke übergesprungen, ist kein schlechtes Spiel, aber manches hat mich gestört. Vor allem der Zeitdruck anfangs und dass man viel probieren muss, ohne vorher schon zu wissen wohin man muss und was man braucht.

Finde auch dass es bei den Titeln tlw. einfach nicht viel zu diskutieren gab. Hatte aber echt Spaß bei Teil 1 und Teil 2. Sind wirklich schöne Spiele.

@Nachtstern: Wollte auch nochmal Danke sagen dafür, dass du dich der Leitung angenommen hast und nach jedem Abschnitt eine ausführliche, bebilderte Beschreibung erstellt hast. So mach es auch mehr Spaß wenn man nicht weiter kommt, als in einer Lösung sonst wo zu suchen. ;-)

Hoffe man findet sich eventuell dann mit mehr Spielern wieder zu einem Playthrough ein hier. :beer:

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

01.09.2017, 21:37
Albaster hat geschrieben: Ist aber nicht unbedingt nur Aufgabe der Playthrough-Führung, jeder kann (und sollte) sich da einbringen mit Spekulationen, Thesen und Trivia-Gedanken.
Na klar, so war es nicht gemeint, natürlich darf und soll sich jeder einbringen. Ich finde es halt immer ganz schön, wenn der Playthrough-Leiter die Diskussionen etwas puscht, wenn es zu ruhig ist.

Aber wie du ja schon erwähnt hast, bieten die ersten 3 King's Quest-Teile aufgrund der kaum vorhandenen Geschichte natürlich wenig Diskussionsstoff.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

03.09.2017, 19:00
Albaster hat geschrieben: Ist aber nicht unbedingt nur Aufgabe der Playthrough-Führung, jeder kann (und sollte) sich da einbringen mit Spekulationen, Thesen und Trivia-Gedanken. Nun spielen hier relativ wenige mit, aber vielleicht gibt Kings Quest diesbezüglich auch einfach gar nicht so viel her?
Ich glaub, der Umstand, dass so wenige mitgespielt haben, hat schon dazu beigetragen, dass es nur wenig Diskussion gab. Nichtsdestotrotz find ich's sehr schön, dass ihr das durchgezogen habt und Nachtstern sich da so ins Zeug gelegt hat. Echt toll :top:
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

06.09.2017, 13:53
rasenmäher78 hat geschrieben:Es wäre dann natürlich schön gewesen, wenn in diesem Fall der Playthrough-Leiter durch Fragen oder Anmerkungen versucht hätte, die Diskussionen ein wenig anzukurbeln.
Das habe ich getan, ich habe mehrere Fragen, die eine Diskussion anregen sollte, an die Runde hier gestellt, und das mehrfach, Diskussionen kamen dennoch keine leider auf, oder nur wenige.
Ich hab als Spielleiter versucht zu Diskussionen an zu regen, mehr konnte ich nicht tun, wenn sonst keiner auf die Diskussion zu den Fragen einging, kann ich nun jetzt auch nichts mehr dran ändern..
Eine Diskussion läuft schließlich mit mehr als einen Gesprächspartner ab, wenn das hier nicht statt fand, ist das zwar schade, aber kann man weder mir als Spieleleiter, noch den Leuten hier anlasten.
Abgesehen davon machten hier nicht viele Leute mit, das dämmt es zusätzlich ein, das nicht viel diskuttiert wird.
Ich kann nur als Spieleleiter bei zukünftigen Lets Plays weiter versuchen zu Diskussionen an zu regen. oder selbst welche starten wie ich das beim jetzigen Lets Play machte, und natürlich weiter eine Lösungshilfe mit Bildern zur Verfügung stellen, von mir selbst geschrieben.
Es war eine Zusammenfassung und eine Lösung die dem Leser beides bietet, eine ausführliche Zusammenfassung der Geschichte und eine Hilfestellung untermalt mit Bildern, und das ab und an halt eben Soundtracks zum Spiel, lustige Szenen ausm Spiel mit Ausschnitten von Youtube hier gezeigt wurden.
Für weitere Anregungen als Spieleleiter was ich künftig anders machen könnte bin ich offen, denke aber das ich hier das ganze nicht so schlecht gemacht habe, und bin damit eig zufrieden. Für zukünftige Lets Plays hier bleibt eben nur zu hoffen das es mehr Diskussionen geben wird und mehr Leute sich vielleicht beteiligen werden, mehr kann ich von meiner Seite aus dazu nicht mehr sagen.
Albaster hat geschrieben: Ist aber nicht unbedingt nur Aufgabe der Playthrough-Führung, jeder kann (und sollte) sich da einbringen mit Spekulationen, Thesen und Trivia-Gedanken. Nun spielen hier relativ wenige mit, aber vielleicht gibt Kings Quest diesbezüglich auch einfach gar nicht so viel her? Meiner Meinung sind da Spiele mit Realweltbezügen, Mystery und optionalen Inhalten wesentlich besser geeignet, so wie seinerzeit bei Gabriel Knight 3, da konnte man Romane schreiben und hat immer was spannendes und interessantes zum diskutieren gefunden.
Das sehe ich genauso... das das nicht die Aufgabe des Spieleleiters alleine ist,demzufolge danke an alle die hier mit gemacht haben, und schön das ihr eure Freude an den Lets Play hattet, sollte es in Zukunft sich wieder mal ergeben werde ich gern mehrere Lets Plays machen, wenn die Leute das möchten.
Ich denke das Kings quest genug Potential für Diskussionen bietet, nur mehr als Anregung zu Diskussionen zu geben, und dann ab zu warten wer sich dran beteiligt, kann man wirklich nicht tun...
Jehane danke für die lieben Worte ich habe es gern gemacht. :)

Antworten