Patzer in Baphomets Fluch 4 / Broken Sword 4?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Patzer in Baphomets Fluch 4 / Broken Sword 4?

30.10.2016, 00:33
Ich weiß das diese Game schon längst durchgekaut wurde, dennoch würde mich mal was interessieren.
Ich habe mir vor 2 Wochen dieses REVOLUTION 25th Annivesary Collection geholt, weil ich unbedingt wieder Baphomets Fluch bzw. Broken Sword spielen wollte und da ist mir im vierten Teil was aufgefallen.
Ist der Fehler bereits schon im englischen Original enthalten, wo George im Off erwähnt, dass er Duane und Pearl das erste mal in Südamerika traf? Weil das falsch ist. Denn wie wir es wissen, begegnete Geroge die beiden ja zu erst in Syrien (Baphomets Fluch 1 / Broken Sword 1).
Es sei denn, dass es in der deutschen Version falsch übersetzt wurde.

baphometsfluch
Replikant
Replikant

Re: Patzer in Baphomets Fluch 4 / Broken Sword 4?

01.11.2016, 06:03
Hallöchen

Nein du hast dich nicht geirrt bedauerlicherweise wurde dies auch bereits in der deutschen Fassung 2,5 und beim Sündenfall beim Teil 5 auch gemacht das plötzlich nicht einmal mehr George die Familie Duane/Perl kennt.

Offenbar war man vielleicht so beschäftigt damit das man Teil 5 fertig bringt und übersah eben diesen Teil eben.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Patzer in Baphomets Fluch 4 / Broken Sword 4?

30.07.2017, 20:28
Das ist mir ebenfalls aufgefallen - wirklich schade dieser Schnitzer.
Ich habe noch eine andere Frage, die bei mir beim erneuten Spielen aufkam: Was ist mit Sergeant Moue?
Zuerst ist er Sergeant, dann erwähnt Nico im zweiten Spiel, dass er jetzt Inspecteur ist, in Teil 2.5 ist er glaube ich wieder Sergeant? In Teil 5 wird dann angedeutet, er wurde degradiert aufgrund des "Vorfalls"? ;)
War er also in der Tat Inspecteur und wurde nach seinem Malheur dann wieder zum normalen Officer?
Das BS Wiki bezeichnet ihn nur als Sergeant... das würde mich mal interessieren, wie ihr das verstanden habt ;)

Antworten