Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 49

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.05.2014, 16:52
Walking Dead 2 Ep3 durch, jetzt gehts weiter mit Kentucky Route Zero Ep3... und dann vielleicht doch mal ein paar "Altlasten" beseitigen

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2014, 19:11
Habe die letzten Monate außer der jeweils neuen Wolf-Among-Us-Episode kaum irgendwelche Spiele gespielt. Durch Tesla Effect bin ich jetzt wieder ein klein wenig angefixt und habe endlich mal mit Puzzle Agent begonnen. Einstieg hat mir sehr gut gefallen.

Langsam muss mal die Mauer aus neu erworbenen Steam-Titeln abgearbeitet werden. Dumm nur, dass sie bei all den Sales immer größer wird und ich den Großteil der Titel wohl nie spielen werde.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2014, 19:32
Und wenn man dann mal fertig ist mit dem Turm folgt schon der nächste Turm. Puzzle Agent 1&2 liegt auch noch rum bei mir. War mir aber irgendwie zu puzzelig auf Dauer, auch wenns witzig ist :-)

Irgendwann muss ich mal bei Republique am ipad weiterspielen, dass finde ich vom Konzept her eigentlich interessant. Aber derzeit bin ich ein bisschen übersättigt :-)

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2014, 23:28
In Bezug auf Puzzle Agent:

Interessant. Seit einigen Jahren geht es mir meistens ziemlich auf die Nerven, wenn ein Spiel den Ansatz hat, Story und Puzzles zu verknüpfen.

Wenn dann allerdings ein Spiel eines der beiden Elemente über Bord wirft, fühle ich mich blendend aufgehoben. Insofern kann ich mit Spielen wie Heavy Rain, Tender Loving Care, Blade Runner, The Walking Dead, The Stanley Parable oder The Wolf Among Us um Lichtjahre mehr anfangen, als mit jedem klassischen Adventure.

Wahrscheinlich gefällt mir Puzzle Agent wiederum aus dem Grund so gut, dass es gar nicht erst den Versuch startet, eine wirkliche Geschichte zu erzählen und sich komplett auf Puzzles konzentriert. Zumindest habe ich bislang diesen Eindruck. :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2014, 23:56
Kann ich verstehen. In meinem Fall ist es da eher immer die Frage, ob mich die Rätsel interessieren. Z.B. habe ich 'Monument Valley' genossen, wo es keine richtige Geschichte gibt, weil ich Rätsel spannend finde, die mit Perspektive zusammenhängen (wobei das Game jetzt nicht wirklich schwer ist). Ich kann mich sogar mit 'The Room' anfreunden, weil da die Möglichkeiten des mobilen Geräts so wunderbar ausgenutzt sind, wie eigentlich kaum wo sonst derzeit. Das fühlt sich einfach anders an. Reichen tut es mir dann trotzdem nur für Zwischendurch. Mit der Variante Story ohne Rätsel komme ich deutlich besser zurecht, als umgekehrt. Aber es stimmt schon, es gibt nur wenige Entwickler, die beides gut beherrschen, Story und Rätsel. Wobei mir Blackwell Epiphany diesbezüglich richtig gut gefallen hat.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.05.2014, 10:29
Blackwell Epiphany interessiert mich auch sehr, ich würde allerdings mit dem ersten Teil der Serie beginnen wollen. Ich habe mal Harveys Neue Augen angefangen. Ich empfinde es zwar bisher als ganz witzig, ob mich das aber wirklich dauerhaft fesseln wird, weiss ich noch nicht.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.06.2014, 14:45
Hab vorige Woche mit Dear Esther angefangen - ok, das ist kein Adventure im klassischen Sinn, weil man eigentlich nur durch die Gegend marschiert und nichts machen kann, aber es ist superschön anzusehen, die Story dürfte sich auch nach und nach erschließen. Ist mal was völlig Anderes.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.06.2014, 15:32
Mit Dear Esther hatte ich auch viel Freude, auch wenn es nicht wirklich interaktiv war. Zum Mitdenken und Mitfühlen hat es mich dennoch angeregt :-)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.07.2014, 08:24
Ich hau mir gerade the one and only "Monkey Island 2 - LeChucks Revenge" rein. Es war das erste Adventure, daß ich mir für den Amiga 500 gekauft habe. Es hatte glaube ich 12 Disketten und hat ca. 120 DM gekostet. Mann, war ich stolz, daß ich es mir mit meinem gesparten Geld kaufen konnte. Ich habe den Leuten in meinem Umkreis erzählt, daß man in dem Spiel sogar Dialoge führen kann, doch die haben meinen Hype darum nicht verstanden. :|
Ich habe es damals einmal durchgespielt, und mache mich nun 23 Jahre später ein zweites Mal dran. Ich hänge gerade beim Spuckwettbewerb fest,... den Nebelhorn-Trick, und den grünen Drink habe ich bereits, allerdings bekomme ich nur den 2. Platz zu stande. Vielleicht hat jemand einen kleinen Tip für mich? :)

Wann habt ihr das letzte Mal Monkey Island 2 gespielt?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.07.2014, 10:58
Die Specialedition habe ich vor nicht langer Zeit gespielt. Vor zwei Jahren oder so. An die Amiga Fassung erinnere ich mich aber auch noch sehr gut und es ist eins der wenigen Spiele, wo mir die Box in Erinnerung geblieben ist :-).

Wobei mir die Amiga Fassung zu Indy 4 diskettentechnisch ja sogar noch mehr in Erinnerung ist ;-)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.07.2014, 11:13
Monkey Island 2 hat nichts von seinem Charme verloren. Es hat fantastisch viel Spaß gemacht. Ich hatte es gestern durch. An das Ende konnte ich mir gar nicht mehr erinnern, aber es hat mir auch nicht so gut gefallen. Mit "Ende" meine ich den Abspann, bin mal gespannt, wie die Überleitung zu Teil 3 gemacht worden ist, falls es eine gibt. Den Dritten Teil werde ich mir demnächst mal anschauen, zur Zeit habe ich mir aber "The Moment of Silence" vorgenommen, das habe noch aus einer alten ComputerBild-Ausgabe.

Die SE von Monkey Island werde ich wohl beim nächsten Backflash anschauen... :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.07.2014, 10:42
Spiele seit dem Wochenende "Moebius: Empire Rising" und hab damit sehr viel Freude, auch wenn es bisher für ein Jane Jensen-Spiel sehr einfach ist - ich hab nur an zwei, drei Stellen Probleme gehabt (einmal einen Hotspot übersehen), ansonsten spielt sich das echt flüssig. Malachi ist halt unsympathisch und arrogant ohne Ende, aber nette Adventure-Helden gibt's eh zur Genüge. Und ich bin mir sicher, der bleibt nicht so unnahbar und arrogant. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt; in Paris muss ich jetzt noch in die Katakomben und danach geht's ab nach Zürich :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.08.2014, 12:12
derzeit die letzte Walking Dead Episode, gespannt bin :)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.08.2014, 11:31
Ich spiele mit meiner Freundin derzeit:
"Das Testament von Sherlock Holmes"
auf der PS3

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.09.2014, 10:41
Tolles Spiel hast Du Dir ausgesucht! Ich spiele derzeit (umzugsbedingt) nichts, möchte demnächst mal wieder Larry 6 spielen und Moebius zuende bringen. Aber die Zeit fehlt :/

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2014, 10:17
Ich habe jetzt Crimes & Punishment angefangen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2014, 11:12
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ich habe jetzt Crimes & Punishment angefangen.
...und es geht zurück. Hoffentlich ist Hugendubel so großzügig wie Amazon. Ich zahle doch keine 40 Euro für eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2014, 12:37
Ja, darauf hatte ich in einigen News verwiesen. Das ist sicherlich schade, für alle eingefleischte Holmes-Fans, die es nicht mit englischer Sprachausgabe spielen können/wollen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2014, 15:17
wobei imho die deutsche Sprachausgabe eh nie gut war...
und die englische einfach um Längen besser war...

aber ich kann verstehen, wenns jemand nicht beherrscht, oder verwehrt (macht mein Vater auch)

btw. dazu gibts auch eine lustige Anekdote...
in Sherlock C&P kommt ja Dostoyevski vor... und zwar besagtes Werk Crimes & Punishments... das wiederum wurde von Hans Moser übersetzt zu Schuld & Sühne und ist genau wegen dieser fragwürdigen Übersetzung heute noch in Kritik... Übersetzungen haben nun mal viel Problematik... sieht man auch sehr deutlich, wenn man sich mal Hollywood-Filme, bei weitem nicht so literarisch und schwer, mal kurz aufeinander auf Deutsch und Englisch ansieht... Wortwitz geht meist komplett verloren und oft auch die übertragene Bedeutung KOMPLETT...
mir fällt auf, dass entweder Synchronisationen VIEL schlechter geworden sind, oder ich einfach damals nicht ordentlich Englisch beherrscht habe :/

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2014, 20:59
Ich kann Englisch, ich bin auf C2 wenn es nach den Tests der VHS geht. Es ist nur so: Ich will mich beim Spielen entspannen und das geht am besten auf Deutsch.
Mikej hat geschrieben:Ja, darauf hatte ich in einigen News verwiesen. Das ist sicherlich schade, für alle eingefleischte Holmes-Fans, die es nicht mit englischer Sprachausgabe spielen können/wollen.
Ich lese oft tagelang keine News hier, und machmal auch nur sehr oberflächlich. Einfach aus Zeitgründen. Letztendlich muss die auch von Hersteller / Verkäufer entsprechend kommuniziert werden, sonst ist ja auch alles auf Deutsch, also Verpackung, Befehle, Menü ect.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.10.2014, 10:04
steht glaub ich auf der Verpackung, wenn ich mich nicht täusche... ebenso wie in den meisten shops und auf steam

btw... noch ein gutes Beispiel ist mir gerade eingefallen....
Monkey Island 2
"How many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
"A woodchuck would chuck all the wood he could if a woodchuck could chuck wood."

die deutsche Übersetzung mit dem Biber ist nicht ganz so lustig :)

Benutzeravatar
Aearis
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.10.2014, 10:06
sinnFeiN hat geschrieben:btw... noch ein gutes Beispiel ist mir gerade eingefallen....
Monkey Island 2
"How many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
"A woodchuck would chuck all the wood he could if a woodchuck could chuck wood."

die deutsche Übersetzung mit dem Biber ist nicht ganz so lustig :)
Erst in der Neufassung hab ich gemerkt wie schlecht der witz eigentlich auf Deutsch ist ^^

Hallo zusammen, bin neu im Forum!

Derzeit spiel ich Baphomets Fluch - Der Sündenfall. Wenn ihr mich fragt, der eigentlich 4. Teil. mit Teil 3 konnte ich mich ja noch anfreunden aber Teil 4 boykottiere ich :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.10.2014, 14:34
Willkommen im Forum :-)

Ja, mit dem vierten Teil sind viele auf Kriegsfuss. Muss gestehen, ich habe diesen Teil bislang ganz ausgelassen. Wobei ich schon irgendwie neugierig wäre, zu sehen, wie es mir damit geht.

Benutzeravatar
Aearis
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

07.10.2014, 21:58
Richtig geht mir auch so. Es juckt in den Fingern weil es eben ein teil der Serie ist aber ich kann mich erinnern, das ich damals als das Spiel erschien die Demo gezockt habe und die Tatsache, das die Entwickler es nicht mal geschafft haben die Original Synchronstimmen zumindest von Nico und George zu verwenden, mich unheimlich abgeschreckt hat.

Lächerlich irgendwie, ich weiß, aber das gehört für mich bei Baphomets Fluch einfach dazu. Irgendwo fährt noch ne Heft CD rum mit der Vollversion und falls die mal wieder auftaucht und ich seehhrr viel langweile habe, wird es mal gezockt :top:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.10.2014, 12:54
Steuerung war bäh, sonst ists schon spielbar gewesen

so... ab heute/morgen gehts Alien: Isolation anschauen :)
bin gespannt, auch wenn erste Stimmen nicht das erhoffte Erlebnis voraussagen :(

Antworten