Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 59

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.07.2017, 11:51
advfreak hat geschrieben:BTW: Habe grade dieses Game entdeckt, ist bei euch noch nicht in der Spieledatenbank gelistet.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =781956216
Klingt interessant. Packe ich vielleicht morgen mal ins Wochenecho :). Danke.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.07.2017, 14:18
Heaven's Hope. Den kreationistischen Unterbau kann und sollte man ignorieren, um Spielvergnügen zu haben(*). Die Dialoge nerven leider durch mangelnde Flexibilität und eintönige Wiederholungen, ansonsten bietet das P&C-Adventure mit recht guter Vertonung und Grafik faire Rätsel von leicht bis mittelschwer, soweit ich das schon beurteilen kann (ca. 50% durchgespielt).

Wenn man grade von bout2 kommt, muss man sich allerdings erstmal wieder vor Augen halten, dass solche Budgets keine Selbstverständlichkeit sind und Abstriche gemacht werden müssen.

Post #1 :D

(*) ich will niemandem auf die Füße treten; wenn Religion ins Spiel kommt, wird's halt schnell problematisch.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.07.2017, 16:53
Ich zocke gerade

Edith Finch

und anfangs dachte ich das ist lahmer Walker-Käse, doch je länger man das Game spielt umso mehr versinkt man in dieser Welt. Dank deutscher Untertitel ist alles auch leicht verständlich. 19,90 € ist es mir zwar nicht wert, aber im Sale für 9,90 sollte man es ruhig mitnehmen. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.07.2017, 17:10
Unheard hat geschrieben:Post #1 :D
Na dann willkommen hier im Forum! :wink:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.07.2017, 17:13
Unheard hat geschrieben:Heaven's Hope. Den kreationistischen Unterbau kann und sollte man ignorieren, um Spielvergnügen zu haben(*). Die Dialoge nerven leider durch mangelnde Flexibilität und eintönige Wiederholungen, ansonsten bietet das P&C-Adventure mit recht guter Vertonung und Grafik faire Rätsel von leicht bis mittelschwer, soweit ich das schon beurteilen kann (ca. 50% durchgespielt).

Wenn man grade von bout2 kommt, muss man sich allerdings erstmal wieder vor Augen halten, dass solche Budgets keine Selbstverständlichkeit sind und Abstriche gemacht werden müssen.

Post #1 :D

(*) ich will niemandem auf die Füße treten; wenn Religion ins Spiel kommt, wird's halt schnell problematisch.

Ja, willkommen im Forum :)!!

Und ich stimme zu, der religiöse Background im Spiel ist sicherlich nicht für jeden das Passende.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.07.2017, 17:04
Ich hab mal meine Adventure-Datei auf Vordermann gebracht, die ich vor ca. 30 Jahren begonnen habe. Alle die Spiele habe ich zumeist ohne Lösung gespielt. Memories..... :)
Dateianhänge
Adventure.pdf
(86.09 KiB) 595-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.07.2017, 17:56
Schöne Liste :). Ich hatte zu Beginn der 1990er auch so etwas begonnen, aber die Liste ist leider vor einigen Jahren verschollen. In vielen Punkten deckt es sich allerdings mit deiner Liste.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.07.2017, 19:44
Danke :top:
Mir fehlen halt viele Spiele der letzten 7-8 Jahre :(
Aber ich werde jetzt nach eurer Testliste vorgehen und die Top-Adventures aus diesen Jahren nach und nach spielen :D
Da Deponia 2 ganz oben steht, werde ich jetzt mit Deponia auf PS 4 beginnen. Die anderen 3 Teile dann auf PC, außer es erfolgen noch die Releases auf PS 4 rechtzeitig :]

Alle 90er-Wertungen sind "Pflicht" für mich :rofl:

Benutzeravatar
Keane
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.07.2017, 20:16
Spiele gerade etwas gelangweilt "Undercover Missions - Operation Kursk K-141".

Freue mich jedoch schon sehr auf nächste Woche, wenn endlich, endlich "Dreamfall Chapters - The Final Cut" für Windows & Mac erscheint.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.08.2017, 14:11
Im Urlaub werd ich mich mal der Phoenix Wright Trilogie widmen :)
Freu mich schon.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.08.2017, 14:13
Sehr schön!

Ich habe mir für den Urlaub die Miss Layton auf Android und Phonix Wright vs. Layton am 2DS reserviert. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.08.2017, 14:15
Keane hat geschrieben:Spiele gerade etwas gelangweilt "Undercover Missions - Operation Kursk K-141".
Furchtbar, wie hält man das aus? Hab es nach 2 Stunden wieder abgebrochen weil mir das im U-Boot echt nur mehr auf die Nerven ging... :no:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.08.2017, 20:15
Seit einer Woche EDNA BRICHT AUS :top:
Bin gerade aus der Irrenanstalt raus....
Tolles Adventure ganz nach meinem Geschmack :]

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.08.2017, 20:25
...und fertig mit EDNA BRICHT AUS :love:

War an einigen Stellen schon knifflig, aber komplett ohne jede Hilfe durchgerätselt :top:
Ich kann es also noch. .... :]

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.08.2017, 13:07
Gestern mit HARVEYS NEUE AUGEN angefangen.
Rätsel sind m.E. eine Kategorie einfacher :mrgreen:

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

30.08.2017, 19:41
... und fertig mit HARVEYS NEUE AUGEN :top:

Hab eure Review gelesen und stimme damit voll überein. Jetzt THE WHISPERED WORLD. Gab's heute in der PC Games. Deponia muss noch warten... :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.08.2017, 09:01
ich schau mir grad 'The Journey Down: Chapter Two an' :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

31.08.2017, 18:00
I have no mouth and i must scream, es muss doch irgendwie gehen das man nicht nur mit Murdoc es schafft das man am Ende gewinnt?
Find dazu nur englische Lösungen, die etwas kompliziert und sehr langatmig sind, wenn jemand eine gute deutsche Lösung weiß für alle Charaktere mit denen man mit alle das Ende dann schaffen kann, bitte mich wissen lassen.
Liebe das Spiel die Atmosphäre, das Bedrückende darin, die Unterschiedlichkeit der Charaktere, man hat sich mit den Stimmen der Charaktere so wahnsinnig viel Mühe gegeben, das Spiel hat eine fantastische Stimmung, Atmosphäre und Geschichte und fesselt einen immer wieder erneut.
Egal ob man auf Deutsch oder englisch spielt, die Geschichte bleibt immer gleich gut, die Synchronisierung in dem Adventure ist erstklassig, nur das Ende leider abgekürzt in der Deutschen Version.
Ich wollte keinen damit spoilern nur vorwarnen, kauft euch nicht die Cd Version wie ich damals und ärgert euch das es kein richtiges Ende gab in der Deutschen Version.
Holt euch gleich lieber bitte die Version auf Steam oder Gog, beide Versionen gibt es da in Englisch und Deutsch, und man erlebt in der englischen Version endlich das vollständige Ende.
Wer auf Science Fiction in Adventures steht mit einer einer interessanten Geschichte, die stark fesselt wird I have no mouth and i must scream lieben.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.09.2017, 21:57
Brauchst du eine deutsche Lösung noch? Hier bitte:
http://www.hirschgames.de/viewtopic.php?p=64616
Spoiler:
Gibt wohl mehrere Möglichkeiten das Finale abzuschließen

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.09.2017, 14:02
Albaster hat geschrieben:Brauchst du eine deutsche Lösung noch? Hier bitte:
http://www.hirschgames.de/viewtopic.php?p=64616
Spoiler:
Gibt wohl mehrere Möglichkeiten das Finale abzuschließen

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Danke die Lösung kannte ich noch nicht, ist auch sehr gut geschrieben, nur das ist das gleiche Problem was ich vorher hatte, man kann das Finale nur mit Nimdok durchspielen ich will es aber mal mit allen Charakteren schaffen: Gorrister, Benni, Ellen und Ted, alle Lösungen die ich fand gaben immer nur eine Hilfestellung wie man mit Nimdok das Ende schafft :(
Will es aber mal mit jeden Charakter schaffen, um zu sehen ob das Ende sich dadurch verändert, oder wie die Erfahrung mit dem Charakter dann ist, wenn man das Finale mit ihm gemeinsam dann durchlebt :(
Trotzdem danke für die Hilfe. :top:

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.09.2017, 15:44
Sinking Island liegt hinter, Overclocked vor uns. Ein weiterer Titel, um die Wartezeit auf aktuelles Material zu überbrücken. Danach wird es aber dünn mit Auslassungen, die interessant genug erscheinen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.09.2017, 15:46
Overclocked ist eine gute Wahl, das ist zwar stellenweise vom Spielprinzip her etwas mühsam, weil sich eine bestimmte Aufgabe oft wiederholt, aber die Geschichte hat es in sich. Viel Spaß damit, ist eines der besten Ganteföhr-Adventures überhaupt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.09.2017, 15:52
Vor allem die ersten Stunden von Overclocked sind hervorragend, finde ich.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.09.2017, 16:30
Oh ja :) Ab der Hälfte wird's etwas mühsam, find ich, weil man nicht so recht weiß, was man jetzt eigentlich tun soll und man ausprobieren muss, um das richtige Ereignis zu triggern, aber von der Atmosphäre und der Story her ist es super :)
Shiny. Let's be bad guys.

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.09.2017, 21:00
Schorsch hat geschrieben:Deponia muss noch warten... :wink:
Das ist, glaube ich, das einzige Adventure, das wir nicht durchgespielt haben. Der Sprecher, der auch noch mehrere Rollen übernimmt, ist eine Zumutung genauso wie die unlogischen Rätsel. Beides, die skurrilen Lösungswege wie die näselnde, talentfreie Stimme der Protagonisten sollen der Sache Humor verleihen, was kläglich scheitert. Die erzeugte Atmosphäre (was erwartet man auf einer Mülldeponie eigentlich?) fügt sich stimmig ins Gesamtbild ein. Oh, der Held ist natürlich ein Anti-Held, für den man weder Sympathie noch Mitleid emfinden kann. Hier passt wirklich alles zusammen.

Sorry, ich weiß ja, dass manche das Spiel lieben. Wir haben es gehasst.

Antworten