Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 48

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.11.2013, 19:54
So kam ja keine Rückmeldung mehr Spiel des Namens was ich suchte war Harvey neue Augen und da keine Rückmeldung mehr kam kann nun jemand anderes den Code dann haben, und sich das mit Malko dann ausmachen hab mir das Spiel um 18,99€ bei Amazon bestellt ist noch günstig find ich und Spiele im Grafikstil/Humor wie Edna liebe ich.
Aktuell spiele Ich The whispered World versuch 2, ich landete damals in einer Sackgasse..trotz Hilfe einer Lösung hoffe das kommt kein zweites mal vor, denn das Spiel ist sehr liebevoll grafisch gestaltet so was liebe ich und der Humor ist erstklassig und der kleine Pessismitische Clown zu liebenswürdig. :)

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.12.2013, 11:20
auf meinem handy spiele ich gerade baphomet's fluch directors cut. wird es noch weitere extra szenen geben als der zusätzliche prolog mit nico? gefiel mir sehr gut.

find es richtig spitze, dass point n click auf dem tablet und smartphone markt fuss fassen kann. touchscreen ist aber auch genau das richtige für sowas.

freu mich schon auf den neuen teil. leider ohne scully, was sicherlich einen hart faden beigeschmack haben wird.


btw: weiss jemand, ob bf 2,5 für tablets geplant ist? hab es leider nie gespielt.
oder läuft das sogar über scumm?
Bild

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.12.2013, 14:59
bf 2.5 ist ein Fan-Adventure und noch nicht so alt (glaub es kam 2008 raus oder so). ScummVM braucht das nicht! Eine tablet-fassung wäre da allerdings zuviel verlangt (wäre zuviel Aufwand und zuviele Kosten für ein kostenloses Spiel...) ;).

Download zum Spiel und sonstige Facts findest du hier:
http://www.baphometsfluch25.de/

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.12.2013, 15:39
daher die frage, ob es mit scumm funktioniert. über scumm kann ich viele titel auf xbox, xbox360 und handy spielen.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.12.2013, 17:17
Das wird darauf eher nicht laufen, zumal das Spiel ja auch direkt für Windows entwickelt wurde. Der ursprüngliche Ansatz von ScummVM ist ja, alte Spiele auf neuen Rechnern zum Laufen zu bringen.

max1
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.12.2013, 01:35
Völlig falsch. Der ursprüngliche Ansatz von ScummVM ist nicht alte Spiele auf neuen Rechnern zum Laufen zu bringen, sondern grundsätzlich(!) Spiele zum Laufen zu bringen, die auf aktuellen Betriebssystemen Kompatibilitätsprobleme haben. Und da Baphomets Fluch 2.5 diese inzwischen hat, wird derzeit auch daran gearbeitet, es unter ScummVM zum Laufen zu bekommen. ;)


http://sourceforge.net/p/scummvm/bugs/m ... ord%202.5/
http://wiki.scummvm.org/index.php/Broken_Sword_2.5

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2013, 11:27
Also ich habe BF 5 gerade durch und freue mich sehr auf die zweite Episode.

Ich bin gerade dabei, ein paar ältere Adventure zu spielen, da ich es in letzter Zeit nicht geschafft habe. Manche wissen ja vielleicht wieso. ;)

Wie fandet ihr Geheimakte 2 und 3 sowie Black Mirror 2 und 3?
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2013, 12:40
Die Black Mirror Spiele haben mir sehr gut gefallen, auch wenn sie an den ersten Teil nicht heran kamen. Dennoch sehr atmosphärisch. Geheimakte war nie so mein Fall. Den zweiten Teil fand ich eher schwach, den dritten habe ich nicht mehr gespielt, werde ich aber noch nachholen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2013, 12:57
The Dream Machine und Violett. Eigentlich auch Eleusis, aber das finde ich ehrlich gesagt eher quälend.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2013, 16:14
Ich kann mich Pesti anschließen. Black Mirror 2 und 3 waren recht gut, Geheimakte 2 hat mir auch noch gefallen, Teil 3 war dann aber leider eher seicht.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.12.2013, 16:31
Hi zusammen.
Gerade an Raven. Naja, ist nicht schlecht gemacht.....aber bisher sehr langatmig. :sleep:

Da hat mir vorher das neueste Sherlock Holmes wesentlich besser gefallen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2014, 09:35
Seit ein paar Monaten Adventure-Abstinenz habe ich vor ein paar Tagen King's Quest VI - Heir today, gone tomorrow begonnen. Funktioniert mit scummvm auch auf dem Huawei-Smartphone ohne Probleme. Ich bin noch Anfang, habe gerade die magische Karte bekommen und schaue mal was mich auf den geheimnisvollen Inseln erwartet. Bisher finde ich das Spiel einfach super.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2014, 11:21
The silent age ep 1 und republique

Spielen via iPad finde ich zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber beide Games sind gut gelungen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

09.01.2014, 11:42
nach Broken Sword 5, jetzt dann Kentucky Route Zero :). erste Episode ist ja shcon eine Weile her, jetzt wird der Rest gespielt

Tyler
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.01.2014, 13:10
Ich habe alle Black Mirror Teile gespielt, Geheimakte 1 und 2, Baphomets Fluch der Schlafende Drachen die Vorgänger habe ich nicht gespielt. Ich fange gerade Deponia an. :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.01.2014, 21:27
*The Inner World* kommt bei mir als nächstes dran. Darauf freue ich mich auch schon.

Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.01.2014, 22:42
Ich habe gerade eXperience 112 durchgespielt.
Fand ich nicht schlecht gemacht, weil es etwas anderes war von der Spielmechanik und die Atmosphäre hatte mich anfangs auch sehr gepackt.
Doch dann so in Richtung Ende, hatte es mich eher entäuscht. Ich fand es dann zu sehr wie in einem Fantasy Spiel, also die ganze geheimnisvolle Atmosphäre war weg.
War mir ein bisschen zu sehr wie in einem Märchen und schade das es keine zwei Enden hat.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.01.2014, 16:37
Sorry, aber ich musste undbedingt mal wieder The Secret of Monkey Island spielen... :lol:

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.04.2014, 13:12
Zur Zeit spiele ich Simon the Sorcerer. Ich kenne es noch aus Jugendtagen und ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, ständig hänge ich irgendwo ?(

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.04.2014, 13:44
Moebius und Broken Sword 5 kommen jetzt dran :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.04.2014, 13:53
Jupp, bei mir auch, wenn neben dem Hausumbau noch Zeit bleibt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

17.04.2014, 13:54
Moebius hab ich schon abgehackt (da hatte ich die Hälfte aber schon mal gespielt und dann gehts natürlich sehr viel flotter :)). BF5 kommt als nächstes dran :).

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.04.2014, 01:22
Mikej hat geschrieben:Moebius hab ich schon abgehackt
Warum denn gleich so rabiat? ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

18.04.2014, 17:35
Manchmal kommt mir das C aus. Das tut mir aber mindestens genauso weh, wie allen, die es lesen ;).

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.05.2014, 16:23
Bin gestern mit Dracula 5 fertig geworden. Was bin ich froh, dass ich das im Bundle mit Dracula 4 auf GOG gekauft hatte anstatt den Vollpreis pro Spiel zu investieren, ich würde mich echt giften, hätte ich beide Spiele zum Erscheinungstermin gekauft. Es fängt ja alles ganz nett an, ich fand Teil 4 auch gar nicht so übel, halt sehr kurz und ziemlich einfach, aber in Summe ganz nett. Wenn man dann gleich Teil 5 dranhängt, fällt es gar nicht so auf, dass Teil 4 sehr kurz ist, weil die Handlung direkt weitergeht. Ja, und irgendwann verzweigt sich die Handlung, es gibt eigentlich keine befriedigende Auflösung für den Handlungsstrang rund um den Orden, dafür jede Menge unnötige Minispiele, bei denen ich kurzerhand zur Lösung gegriffen hab, weil es mir einfach zu blöd war und ich nur noch fertig werden wollte. Und das Ende - tjo. Man trifft eine Wahl, kriegt noch eine kurze Sequenz zu sehen und ist fertig.

Auch nervig: Man kann nicht speichern. Was soll das? Dann wären da noch Items, die man zwar mitnehmen, mit denen man aber nichts machen kann (Arnos Tagebuch - nette Anspielung auf Teil 3, aber man konnte das weder lesen noch sonstwas damit machen), fehlende Charakterentwicklung und eine unfassbare Unbelebtheit der Szenerie. Was mir am meisten gefehlt hat, war eine gruselige Atmosphäre, wie ich sie aus den ersten drei Spielen gewöhnt war. Dracula 1: "OMG, gleich springt mich irgendwas an, ganz sicher, ich hab Aaaaaaaangst." Dracula 2: "WTF, ich kann sterben?? Aaaaaaah, da sind Monster. Aaaaangst." Dracula 3: "Boah, das ist mir zu unheimlich, ich dreh mich lieber mal um... was, ich bin tot? Aaaaaaah." Dracula 4 und 5: "Ah nett. Ich hab eine unheilbare Krankheit, also ist es eh wurscht, ob ich sterb oder nicht, wirklich gefährlich wirkt das alles auch nicht, und Dracula sieht komisch aus. Pfff."

Müsste ich speziell Teil 5 mit einem einzigen Wort beschreiben, dann wäre das "belanglos". Es ist echt schade, die Story hätte sicher Potenzial gehabt, grade mit Ellens Krankheit, aber das wurde gründlich vergeigt. Dann noch die Frechheit, die eh schon magere Handlung auf zwei Spiele aufzuteilen und dafür jeweils zum Release den vollen Preis zu verlangen - geht gar nicht.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten