Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 47

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.10.2013, 20:19
Dott ist geschafft. Ich habe vor einigen Jahren mal Black Mirror 1 begonnen, das werde ich mal wieder weiterspielen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

14.10.2013, 20:34
nach Beyond und Wolf Among Us kommt jetzt dann endlich Memoria :)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.10.2013, 16:08
Black Mirror habe ich erst mal noch zurückgestellt. Stattdessen habe ich Maniac Mansion auf meinem Huawei installiert. :D Dank der Scumm-VM-App lässt es ich einwandfrei spielen. Derzeit ziehe ich dieses Format jedem anderen vor, aufgrund zeitlicher Engpässe.

Benutzeravatar
TopasOne
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.10.2013, 00:01
T0rin hat geschrieben:Hallo welt,

hab mich heut mal neu angemeldet, nachdem ich seit ca. 3 Jahren Euch immer nur "lese"
...
Ich schliesse mich mal an..

zuletzt habe ich baphomets fluch 1 & 2 directors cut bzw. remastered für Android gespielt.
für'n PC bin ich noch an:

- resonance
- face noir
- book of unwritten tales

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.11.2013, 00:22
So blonde zurück auf die Insel auf Wii und Kings Quest 1 durchgespielt.
Jetzt mache ich mich an die Remakes von Kings Quest 1 und 2.

Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2013, 19:12
Habe soeben to the Moon durchgezockt und bin begeistert von dem Spiel. Also habe ich mich gleich mal informiert,
ob die Leute von Freebird weitere Spiele in der Mache haben...und tatsächlich ist "to the Moon 2" und "a Bird Story"
in Arbeit :) Gibt es hierzu schon Beiträge oder News im Forum?

Die Spiele sollen sogar miteinander verknüpft sein :)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Moon.html

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2013, 20:10
Über A Bird Story haben wir vor einigen Monaten berichtet. Seither gab es dazu allerdings noch nicht viel neues zu berichten. Am Radar haben wir es und hoffentlich erscheint es bald (ursprünglich hätte es schon im Sommer erscheinen sollen)! Es scheint momentan allerdings nicht so zu sein, als würde ein direktes Sequel zu To the Moon bald erscheinen. Vorher sollen neben A Bird Story noch zwei kleine "Mini-Prequels" für Episode 2 erscheinen. Bis zum direkten Sequel ist es noch ein langer Weg fürchte ich.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2013, 22:22
Hallo erstmal :)
Bin neu hier, aber nach Jahrzehnten der Adventure-Spiel-Freude wirds aber auch mal langsam Zeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Mein letztes Spiel war LOST HORIZON. Nachdem ich seit Beginn all meine gespielten Adventures aufgeschrieben habe, war das Adventure Nr. 148 :!:

Als nächstes kommt wohl TALES OF MONKEY ISLAND dran.

Ihr merkt wohl schon, dass sind nicht die aktuellsten Spiele, aber mein PC ist schon fast 8 Jahre alt und da wird es schön langsam eng...Das Christkindl wird wohl einen neuen bringen müssen :D

Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.11.2013, 22:56
Hey danke für die Antwort. Schade das es noch dauert. Kanns jedenfalls kaum erwarten bis Nachschub kommt :)
So....und zum eigentlichen Thread hier möchte ich auch noch meinen Senf abgeben.


Ich fange morgen mit Memoria an :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.11.2013, 16:38
Hallo an die Neuen! :) 148 Adventures ist schon sehr respektabel. Meine habe ich nie gezählt, könnte man mal nachholen. Über die ganzen Jahre ist da sicher auch einiges zusammengekommen...

Spielen ist derzeit leider garnicht. Da ist man noch nicht mal Hausbesitzer und hat trotzdem schon alle Hände voll damit zu tun...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2013, 04:28
Kings Quest 4 die überbücke die Grube mit dem Holzbrett ist echt die schlimmste Szene im Spiel, bin am überlegen ob ich bei der Police Quest Collection zugreifen soll...kennt jemand die Spiele?sind sie gut?

Benutzeravatar
T0rin
Niedlinger
Niedlinger
Titel: T0rin
Wohnort: München

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2013, 13:23
Also, bei Police Quest kannst Du bedenkenlos zugreifen. Besonders Teil 1 + 2 sind echte Klassiker, die sich nahtlos in die Reihe Kings, Space und Hero's Quest einreihen!

Wenn Du sogar ein MT-32 Dein Eigen nennen darfst, dann bietet Police Quest auch was "Nettes" für die Ohren...

Teil 3 und aufwärts kenne ich leider nicht, aber eine solche Collection gehört in jedes gut sortierte Adventure-Regal :top:

Benutzeravatar
T0rin
Niedlinger
Niedlinger
Titel: T0rin
Wohnort: München

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2013, 13:26
Bin übrigens gerade bei Grim Fandango und roll mich weg vor Lachen!! :rofl:

Die Steuerung ist natürlich gräßlich, aber der Spielspass und die Story: ein Kracher! Hatte ich damals ausgelassen und nie gespielt, Schande auf mein Haupt!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

08.11.2013, 13:43
PQ3 is eins meiner Lieblingsspiele gewesen und ists noch immer
sehr, sehr gute, ernst Adventure-Serie :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.11.2013, 11:21
Von Police Quest habe ich nur den ersten Teil gespielt, bin da aber nie durchgekommen, weil ich damals noch nicht so gut englisch konnte und daher nie wusste, worum es eigentlich ging. Die Collection habe ich mir trotzdem mal gekauft (vor einigen Jahren auf CD). Seitdem staubt es hier voll und wartet darauf, endlich mal gespielt zu werden.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.11.2013, 20:12
Gut zu wissen danke schön das es gleich soviel Feedback dazu gab und so schnell dann noch so ein positives, :) das bestärkt mich bei meinen Kauf noch noch mehr alte Klassiker spielt man doch gerne^^

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.11.2013, 01:08
gerade Journey of a Roach :)

KQ Gamer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.11.2013, 11:43
Hallo,
Ich bin auch neu hier. Bin gerade dabei, das Ende des Spiels Lost Horizon durchzuspielen. Insgesamt muss man sagen, dass Spiel ist wirklich gut, aber nicht mehr als das.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.11.2013, 20:24
Mehrere klingt chaotisch aber ist so durchgespielt zuletzt diese:Space Quest 1 war irgendwie verdammt kurz das Spiel O_o
Leisure Suit Larry 6 nach langem gekämpfe mit dosbox und Scumm Vm auf beide gepiffen und es irgendwie zum laufen bekommen.
Jetzt aktuell spiele ich: The silver Lining bin bis Episode 3 gekommen, es tut mir irgendwo weh zu sehen durch wieviel leid alle Charaktere gehen, wenn man die Kq Reihe so sehr liebt, tut es einem weh zu sehen wieviel an Schmerz sie auf sich nehmen müssen..ich hoffe sehr Teil 4-5 werden etwas erheiterende Momente bieten..Die Musik ist zu der ganzen Spielreihe sehr sehr schön gemacht Respekt an die Macher des Games.
Werde auch mal wieder versuchen Larry 1-5 durch zu spielen wenn mich die liebe Dosbox läst-_-sie wollte neulich nicht mal meine Festplatten kennen >_>

Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.11.2013, 09:54
So nun hab ich auch Geheimakte 3 durchgezockt! Hatte die 1, die 2 und Lost Horizon schon durch, da fehlte nur noch die 3. Hatte mir das schon zum Release geholt aber nur angespielt, da zu dieser Zeit so viele schöne Titel rauskamen die ich unbedingt spielen wollte. Ich fand es garnicht so schlecht wie wiele Tests es geschrieben hatten. Lediglich der Schluss war ne echte Enttäuschung! Beyond hab ich übrigens auch vor 2 Tagen durchgespielt und finde, dass es das beste Spiel (für mich) auf der PS3 ist!

Nun hab ich The Night of the Rabbit installiert und werde mich darüber hermachen.

Nachher mach ich noch in den Media Markt. Ich brauch unbedingt das neue Zelda für den 3ds :lol:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.11.2013, 12:33
The Shivah - Kosher Edition :)

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.11.2013, 12:57
Indiana hat geschrieben:Von Police Quest habe ich nur den ersten Teil gespielt, bin da aber nie durchgekommen, weil ich damals noch nicht so gut englisch konnte und daher nie wusste, worum es eigentlich ging. Die Collection habe ich mir trotzdem mal gekauft (vor einigen Jahren auf CD). Seitdem staubt es hier voll und wartet darauf, endlich mal gespielt zu werden.
Dito :D

Was anderes: Hat jemand Interesse an einem Steam Code für Harvey's neue Augen? Hab das Spiel doppelt seit dem Daedalic Humble Bundle...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.11.2013, 23:58
Malko hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:Von Police Quest habe ich nur den ersten Teil gespielt, bin da aber nie durchgekommen, weil ich damals noch nicht so gut englisch konnte und daher nie wusste, worum es eigentlich ging. Die Collection habe ich mir trotzdem mal gekauft (vor einigen Jahren auf CD). Seitdem staubt es hier voll und wartet darauf, endlich mal gespielt zu werden.
Dito :D


Was anderes: Hat jemand Interesse an einem Steam Code für Harvey's neue Augen? Hab das Spiel doppelt seit dem Daedalic Humble Bundle...
Joah ich hätte Interesse aber wie soll das dann genau ablaufen?dir den Betrag überweisen und dann das Spiel von deinen Account aus runterladen?? 8o Sind die Spiele auf jemand anderes übertragbar??

Was mich an Police Quest stört-_- die Fahrweise kann einen in den Wahnsinn treiben er biegt total oft mal nicht in die Richtung ab wohin er sollte..und bei den Namen glaubt man sie haben für So blonde abgekupfert..Sunny bonds.. vergleicht das mal mit Sunny blonde große Ähnlichkeit oder? :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.11.2013, 10:19
Sonny!
;D
aber ja, der Name is schon sehr speziell
wobei wir uns im Adventure-Genre auch nicht aufregen können
Guybrush Threepwood
Bobbin Threadbare
;)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.11.2013, 20:03
Ich hab mich nicht aufregegt aber das da geklaut wurde fällt halt eben auf^^ :D
Das mit Guybrush aus Monkey Island und Bobbin aus Loom wußte ich ja gar nicht O.o schlau beobachtet. :top:
Was ich aktuell spiele: The Silver Lining episode 4 während die Amis sich die Köpfe einhauen in den Forum von den Machern ob eine Fortsetzung gut wäre, hat die Umfrage folgendes ergeben:4 Leute sind dagegen 11 eindeutig dafür, und ich auch-.-also liebe Macher von the Silver Linings gebt Uns mehr!^^
Hach ja ein 3 Phantasmagoria oder ein 3 Shiver wäre so schön._. aber das tritt wohl nie ein.^^tja was solls. :)

Antworten