Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 44

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.05.2011, 22:38
Bennoni hat geschrieben:Gestern hab ich ein Freeware Game gespielt -> Comic Chaos. War sehr unterhaltsam aber halt kurz. Kann ich aber nur jeden so für nebenbei mal empfehlen.
Stimmt das denn mit den ca 30 Minuten Spielzeit für geübte Spieler?

Mostly Hamless
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

19.05.2011, 23:46
Hat hier jemand schon Gemini Rue gespielt? Ich steh ja voll auf Spiele mit dystopischen Nahzukunft-Setting und Gemini Rue sieht so regelrecht so aus als wäre es aus Blade Runner entsprungen, aber taugt das auch was? Ich hab wohl ein kurzes Review gefunden, aber bevor ich es mir kaufe hätte ich doch noch gerne die ein oder andere Meinung gehört. :)

http://www.newgameplus.de/2011/05/review-gemini-rue/

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

20.05.2011, 00:22
Ist ein durchaus gutes Spiel. Meine ausführlichere Meinung findest du auch in unserem Test ;)
http://www.adventurecorner.de/reviews/242/gemini-rue

Mostly Hamless
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2011, 14:01
Oh, das hab ich gar nicht gefunden als ich auf der Seite gesucht habe. Komisch. Dann möchte ich mich an dieser Stelle aber nochmal vielmals um deine ausführliche Meinung bedanken^^

TomB
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Wismar

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2011, 22:21
Ich hatte Lust, mich mal wieder mit der guten alten 'Baphomets Fluch'-Reihe zu vergnügen und ärgere mich derzeit wieder über die Steuerung des dritten Teils.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.05.2011, 23:00
^ Die war allerdings Mist.

TomB
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Wismar

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

22.05.2011, 02:36
Mir gefällt das Leveldesign von Teil 3 überhaupt nicht. Man denke nur an die - im Vergleich - liebevolle Gestaltung der Vorgänger; der Montfaucon zum Beispiel oder der kleine Park in 2.5.

baracus
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.05.2011, 21:40
Mostly Hamless hat geschrieben:Hat hier jemand schon Gemini Rue gespielt? Ich steh ja voll auf Spiele mit dystopischen Nahzukunft-Setting und Gemini Rue sieht so regelrecht so aus als wäre es aus Blade Runner entsprungen, aber taugt das auch was? Ich hab wohl ein kurzes Review gefunden, aber bevor ich es mir kaufe hätte ich doch noch gerne die ein oder andere Meinung gehört. :)

http://www.newgameplus.de/2011/05/review-gemini-rue/

auf das bin ich auch gerade aufmerksam geworden, denn es ist mal endlich wieder was für meinen geschmack, nachdem in dem kleinen Adventure revival der letzten Jahre fast nur Horror/düsterer Krimi oder Knallbunten kleinkind Cartoon Adventures kamen endlich mal eines wie in den 90er Jahren gang und gebe war. Hab daher auch fast nur welche aus eben den 90ern gespielt in letzter zeit. (gab ja soviele die man alle dank des internets nochmal "ausgraben" darf")

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

28.05.2011, 21:22
Als nächstes werde ich mir jetzt mal Baron Wittard zu Gemüte führen. Bin schon gespannt, ob es mich überzeugen kann ;)

Boris
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.08.2011, 19:56
Ihr lieben Adventurespieler!

Zur Zeit spiele ich zum dritten Mal „Dreamfall“, das Spiel nach „The longest Journey“. Ich finde es wunderbar...
Freilich: Es warten noch mehrere aktuellere Spiele in der „Pipeline“, aber ich habe ja Zeit.
Dummerweise kaufe ich mir oft neu erschienene Spiele aus Neugierde sofort, schnuppere mal rein und spiele sie dann aber erst, wenn sie bereits zu einem Bruchteil des Preises zu haben wären, den ich bezahlt habe, falls ich sie überhaupt spiele.
Ich versuche zur Zeit, mir diese Unart abzugewöhnen, es fällt mir aber nicht leicht...

Herzlichst!
Boris

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.08.2011, 20:01
Das kommt mir irgendwoher sehr bekannt vor. Ich habe mir beispielsweise GTA 4 für PC in der ersten Woche gekauft, angespielt und weggelegt. Jetzt spiele ich es (hoffentlich) auch mal durch. Ähnlich ist es mit Discworld Noir oder Gabriel Knight 3 und etlichen anderen Titeln die ich ebenfalls noch nicht durchgespielt habe. Die Publisher und Entwickler wirds freuen, dass das Spiel zum Vollpreis weggegangen ist.

Boris
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.08.2011, 21:19
Lieber Indiana!

Gabriel Knight 3 habe ich damals schon zu Ende gespielt, aber es ist wahr: es konnte an Gabriel Knight 2 nicht heran reichen.

Letzteres Spiel mit dem “Schattenjäger“ und dem Wehrwolf spielte ich auf einem Notebook mit 12 – Volt Adapter in meinem Wohnmobil auf einem Trip durch Bayern, während dessen ich die ich die Schauplätze des Spiels besuchte. Es war ein ganz großes Adventure und ein ganz großes Erlebnis. Da konnte die nächste Folge ja nur ernüchternd wirken.

Dennoch würde ich mir GK4 sofort kaufen, und selbstverständlich Syberia 3 oder „Fortsetzungen“ der Myst- oder Urureihe – in diesen „Welten“ bin ich „zu Hause“.

Nur mit der aktuellen Massenware habe ich so meine Probleme und ich gehe echt dazu über, bei Neuerscheinungen die Kritiken abzuwarten und von Spielen unter 80 % erst mal die Finger zu lassen...

Statt dessen spiele ich gerne Spiele, die ich liebe, nochmals und nochmals und nochmals...

Herzlichst!
Boris

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.08.2011, 00:03
Aww, Dreamfall. Ich hab so viele nette Erinnerungen an Dreamfall...
Vor allem an Abendsessions an denen ich wie eine blöde korrigierte Untertitel- Zeilen in diesen unmöglichen Konverter eingegeben habe, während unser QA Manager daneben saß und Eis aß...
Aber im Ernst, Dreamfall ist ein klasse Titel und ich würde mich echt freuen, wenn sich die Jungs von Funcom mal dazu hinreißen ließen, dazu einen würdigen Nachfolger auf die Beine zu stellen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.08.2011, 00:20
Ich fand Dreamfall war in so vieler Hinsicht ziemlicher Mist, im Vergleich zu TLJ. Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung, aber nur, wenn sie nicht wird wie Dreamfall ;)

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.09.2011, 10:36
Tetris :top: immer wieder top, klassiker brings einfach
Bild
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.09.2011, 11:23
Das ist nun aber nicht so ein klassisches Adventure... ;)

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.09.2011, 18:21
*g* wo Du Recht hast, hast du Recht, wobei... man könnte es als Balkenverschiebungsadventure sehen, wohlwollend :-P... nee, im Thread vergriffen.. ich werde jetzt offline gehen und eins sein mit meiner peinlichen Berührung *wegschleich*

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.10.2011, 12:24
Dreamweb.
Tolles Spiel leider geht die Cd Version mit Stimmen nicht die Dosbox bleibt da schwarz._.
Aber die ohne Stimmen geht gut und macht viel Spaß zum spielen, sehr schöne Hintergrundmusik mit toller Story und schön düster und mysteriös gehalten.

Kriegen kann man es hier von:

*Link enfernt*

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.10.2011, 20:12
Nachtstern hat geschrieben:Dreamweb.
Tolles Spiel leider geht die Cd Version mit Stimmen nicht die Dosbox bleibt da schwarz._.
Aber die ohne Stimmen geht gut und macht viel Spaß zum spielen, sehr schöne Hintergrundmusik mit toller Story und schön düster und mysteriös gehalten.
Ein kleiner Hinweis. Dreamweb ist bisher keine Freeware. Daher befindet sich der Download von dieser Seite in einer rechtlichen Grauzone. Wer das Original nicht besitzt, macht sich im Grunde genommen strafbar (Raubkopie). Die von dir verlinkte Seite ist dafür bekannt, dass sie Spiele zum Download anbietet, die vom Entwickler bisher nicht freigegeben worden sind. Also theoretisch noch im Laden verkauft werden könnten. Es gab hier in der Vergangenheit auch schon einige Abmahnungen von diversen Rechteinhabern. Denn nur die offizielle Freigabe des Rechteinhabers, also die Deklaration zur Freeware, legitimiert zum kostenlosen Download. Ist diese bisher unterblieben, ist jeder Titel, unabhängig wie alt er ist, keine Freeware und der Download bzw. das Anbieten zum Download, demzufolge strafbar. Daher Vorsicht vor solchen Seiten.
Bild

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

21.12.2011, 12:20
Ich hab mich die Tage mal wieder mit MM-Deluxe und dem Zak McK. Fangame beschäftigt.
Aaach, wie liebe ich diesen alten Klassiker. :top:

BF1 DS würd mich auch noch reizen, das kannte ich bislang noch garnicht.
Das wid wohl mein nächstes Abendteuer. :)
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.02.2012, 23:55
Kings Quest 3 Redux

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

03.03.2012, 23:45
"Dreamfall" gerade erledigt... also bis Kapitel 6/7 fand ich die Story extrem stark (nur das Höhlenrätsel mit dem Monster ging mir extrem auf die Nerven in mehrfacher Hinsicht), mit dem Rest war ich nicht so glücklich. Trotzem aus meiner Sicht ein recht gutes Spiel.

Ayumi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

16.03.2012, 12:23
spiele gerade the whispered world...bin bei kapitel die asgil 3 von 4.
es ist so schön liebevoll gestaltet die zeichnungen sind klasse und es ist lustig der kleine clown ist ein bisschen wie marvin finde ich aus per anhalter durch die galaxis.
gefällt mir teilweiße sogar besser als edna bricht aus oder harvess neue augen obwohl die wahnsinnig witzig waren.

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Momentan: Der Fall Jihn Yesterday und ......

28.04.2012, 11:26
Hallo!
Gerade fertig geworden bin ich mit "BOTANICULA" und auch mit"Der Fall John Yesterday".
Nun habe ich das äußerst blutige und brutale Horroradventure "The Walking Dead" begonnen und bin auch noch im Independant-Adventure RESONANCE am werkeln.

Gruß Ludwig

Hernan_Cortes
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

04.05.2012, 20:39
Hey, bin neu hier - aber kein Neuling, was Adventures angeht. :D
Momentan zocke ich mal wieder Baphomets Fluch, undzwar den leckeren ersten Teil! :)

Antworten