In Memoriam: Server offline?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

In Memoriam: Server offline?

23.12.2010, 12:42
Ich wollte endlich mal In Memoriam spielen, das ich mir quasi für nen Appel und n'Ei auf Ebay ersteigert habe, nachdem ich den zweiten Teil so genial und innovativ fand. Nun merke ich, dass ich keine Verbindung mit dem Server krieg - und frage mich angesichts des Releasejahres (2003), ob hier inzwischen alles tot ist und ich das Spiel jetzt nicht mehr geniessen kann...

edit: Sorry, gehört wohl in den Technikbereich...

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam: Server offline?

23.12.2010, 13:55
Also vor ein paar Wochen lief der Server jedenfalls noch. Du musst allerdings den Patch installiert haben
http://www.inmemoriam-thegame.com/fr/Pa ... _09_05.EXE

Die haben irgendwann die Server-IP geändert, der Patch bringt das Spiel auf den aktuellsten Stand.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: In Memoriam: Server offline?

23.12.2010, 16:45
Dann spielt das also doch noch jemand! :)
Vielen Dank, ich probier's gleich aus!

edit: hat geklappt, super! Danke!

Ruler
Niedlinger
Niedlinger

Re: In Memoriam: Server offline?

21.04.2015, 18:08
Hallo
ich habe da mal eine Frage.

Ich habe von einem Bekannten das Spiel In Memoriam geschenkt bekommen.
Es ist eine Art von Rollenspiel was ja schon etwas älter ist.

Nun meine Frage.
Bei der Registration meines Accounts ist ein Fehler aufgetreten.
Die Verbindung zum Server ist zeitweilig nicht möglich.

Den Patch habe ich auch ausprobiert aber nix da. Die Internetverbindung steht konstant.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank
Ruler

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam: Server offline?

24.04.2015, 07:34
Hallo Ruler,

das Problem ist, dass die Entwickler Lexis Numerique geschlossen haben. Die Seiten sind deswegen nicht mehr erreichbar :(

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: In Memoriam: Server offline?

24.04.2015, 10:48
Super...ich habe es hier noch liegen und kann es dann ungespielt wegwerfen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam: Server offline?

24.04.2015, 13:03
Ist das erste gemeint?

http://inmemoriam.softbreakers.com/

vielleicht funktioniert dieser update-patch noch, sodass man auch offline spielen kann (habe es jetzt nicht getestet)

Ruler
Niedlinger
Niedlinger

Re: In Memoriam: Server offline?

25.04.2015, 02:12
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Ich habe den neuen Patch ausprobiert aber auch der funktioniert nicht mehr. :prust: :prust:

Finde ich wirklich schade daß das Spiel nun unbrauchbar geworden ist.
Nur weil die Produzenten keine Lust mehr haben die Seiten Online zu halten, schauen wir nun in die Röhre.

Wenn ich so arbeiten würde wäre mein Chef pleite.... :wall: :wall: :wall:

Errinnert mich an letzten Oktober. Meine Heizung ging auf Störung, nur ein Ersatzteil kaputt sagt der Handwerker. Die Hersteller meinen das Teil wird nicht mehr hergestellt, rentiert sich nicht mehr...
Ende vom Lied.
Neue Heizung......., is klar... :erm: :erm: :erm: :erm:

Trotzdem Danke nochmal an Euch

:top: :top: :top:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam: Server offline?

26.04.2015, 09:44
Ruler hat geschrieben:Wenn ich so arbeiten würde wäre mein Chef pleite....
Ähm... Also die sind pleite.

Antworten