News - Lionsgate investiert in Telltale

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Schäfer Timmäh

News - Lionsgate investiert in Telltale

24.02.2015, 15:53
Hossa! Hollywood scheint ordentlich Potenzial in Telltale zu sehen. Ob das jetzt gut ist?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

24.02.2015, 16:12
Für die eigene IP von Telltale wäre das für mein Gefühl eine gute Sache. In der Vergangenheit waren sie doch sehr von der Stärke der gewählten IP abhängig. Mit einer Serie im Rücken ist das vermutlich leichter (sofern die Serie ein Erfolg werden sollte). Das Risiko ist wiederum, dass Telltale sich von neuen Möglichkeiten verführen lässt und noch mehr zum Fließbandunternehmen verkommt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

24.02.2015, 20:52
und Riccitello ist jetzt im Leitungs-Board vertreten...
Telltale scheint Großes vor zu haben

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Lionsgate investiert in Telltale

25.02.2015, 16:48
nächste Info: Supershow... Fernsehserie + Spiel, Spiel fließt in Fernsehserie ein... klingt cool

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

25.02.2015, 17:19
Richtig, das ging auch aus dem ausführlichen Entertainment Weekly Interview mit Bruner hervor, dass ich gestern in der News verlinkt habe.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

26.02.2015, 13:19
stimmt! hätt ich nachlesen sollen :D
Defiance Teil 2 oder besser? mal sehen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

26.02.2015, 17:25
Mich persönlich würde ja ein Telltale-Spiel zu 'Mad Men' reizen. Von der Stimmung her & thematisch wäre das ne interessante Sache und sollte eigentlich zu Telltale passen. Allerdings bezweifle ich, dass diese IP als Spiel voll einschlagen würde.

Sowas ala 'Divergent' würde kommerziell vermutlich besser hinhauen, aber das passt mit der typischen Telltale-Formel für mich noch nicht zusammen. Quantic Dream könnte ich mir für so eine IP sehr viel eher vorstellen. Aber egal - alles nur Spekulation.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

26.02.2015, 18:52
... mich würde vor allem mal wieder ein Telltale Spiel reizen, in dem meine Entscheidungen wirklich Konsequenzen haben und nicht nur die nächsten 2-3 Lines wählt...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

26.02.2015, 18:55
Da glaube ich nicht mehr dran. War bei Telltale bisher nicht ersichtlich und ich sehe da auch am Horizont nichts.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

27.02.2015, 12:16
Es führt natürlich ihr gesamtes "Non- Lineares" Storytelling (so nennen sie es selbst ja) ziemlich ad absurdum... Aber gut, solange es konsumiert wird muss das ja auch niemanden interessieren.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

27.02.2015, 16:33
War ja schon in der ersten Walking Deadline Staffel so. Im Grunde egal was du gemacht hast, am Ende blieben auf allen Wegen doch die gleichen übrig.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

27.02.2015, 16:42
Ich wäre inzwischen ohnehin sehr geneigt zu sagen, dass man bei Telltale primär den Spielstil der Hauptfigur beeinflusst und nicht wirklich Entscheidungen.

Wobei ich ersteres oft eh interessanter finde, als noch so eine Leben/Tot-Entscheidung die sich im Nachhinein als Bluff entpuppt (weil es so oder so nicht anders gekommen wäre).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

28.02.2015, 20:20
seh ich auch so... eher den Ton bzw. die Art des Charakters, weniger die Konsequenz... wie in eigentlich fast allen anderen Spielen auch ;) (und ich kann mich noch erinnern bei manchen Spielen mich schwer geärgert zu haben, dass man es mehrmals durchspielen musste...)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

01.03.2015, 13:29
Für mich fühlt es sich eigentlich auch immer extrem falsch an, Telltale-Spiele nochmal mit anderen “Entscheidungen“ zu spielen. Dass es nur selten kleine Verzweigungen gibt, ist da nicht mal der Hauptgrund, sondern dass die Aktionsmöglichkeiten hier so eng an die Persönlichkeit der Figur gekoppelt sind. Irgendwie sehr seltsam und verkehrt, quasi dieselbe Figur plötzlich gegen den Strich agieren zu lassen (um dem Spiel eine etwas andere Richtung zu geben, als beim ersten Durchlauf).

Selbst wenn es bei einem Telltale-Game also total unterschiedliche Handlungsverläufe gäbe, ich hätte davon - in der jetzigen Form – keinen Mehrwert und würde es gar nicht nochmal spielen wollen. Das würde mich nur dann reizen, wenn die Handlungsverläufe gar nichts mit der Persönlichkeit der Figur zu tun hätten (was derzeit jedoch nicht wirklich dem Konzept von Telltale entspräche...).

Und nein, dass ist nicht als Kritik am Telltale-Format gemeint, denn ich erwarte ansich von keinem Spiel, dass ich es öfter durchspielen kann - schon gar nicht bei einem sehr narrativen Spiel (meistens vergehen bei mir ohnehin Jahre, ehe ich ein Spiel nochmal spiele... wenn überhaupt :) ).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lionsgate investiert in Telltale

01.03.2015, 15:48
:top:

Antworten