News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

22.05.2015, 12:52
DFJY mochte ich persönlich zwar gar nicht, aber es scheint bei vielen Leuten prima anzukommen. Für die ist das bestimmt eine schöne Sache.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

22.05.2015, 14:39
*DFJY mochte ich persönlich zwar gar nicht, aber es scheint bei vielen Leuten prima anzukommen.*

Ich kann mich vage an eine verhunzte Steuerung erinnern, die mir das Spiel nach 30 Minuten verleidete.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 22.05.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

simi

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

22.05.2015, 15:27
Kann ich mir nicht vorstellen, das war doch klassisch "Point & Klick" meine Liebe! :D

Freue mich schon sehr darauf - DFYJ war damals wirklich ein Highlight!

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

22.05.2015, 15:40
Ich weiß es nicht mehr, leider hatte ich damals mein Spieleblog noch nicht. Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich schnell mit dem Spiel abgeschlossen hatte. Ich meine, am Anfang einer Kanalisation oder sowas ähnliches aufgegeben habe.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

22.05.2015, 18:10
Also die Steuerung fand ich damals zwar auch umständlich, aber spielbar war es bei mir immerhin schon. Egal, scheint generell ein Spiel zu sein, was gerne mal für geteilte Meinungen sorgt.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurüc

23.05.2015, 08:53
Hatte damals aus Zeitgründen das Spiel nicht ganz durchgespielt, aber gefallen hatte es mir schon. Bin auf das Prequel zumindest neugierig.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

23.05.2015, 12:24
Mir hatte es damals schon gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt, die Steuerung war besser als in vorherigen Pendulo-Adventures, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Speziell das Kombinieren der Items war schwierig.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurüc

23.05.2015, 14:22
ja, hab John Yesterday eigentlich auch noch in positiver Erinnerung... bin gespannt, Talent hätten sie ja genug

Krambambuli

News - Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

24.05.2015, 16:51
Also mein Ding war DFJY auch nicht gerade.
Die Steuerung war grauenhaft, das Spiel insgesamt viel zu kurz, die Rätsel zu einfach und die Charaktere haben wie Knetfiguren ausgesehen.
Die Story war ganz gut, aber trotzdem irgendwie auch zum Ärgern. Das Grundgerüst war originell und sehr spannend, aber einfach zu kurz und zu wenig ausgearbeitet. Ein paar mehr Wendungen und tiefer gehende Charaktere hätten die Story zu etwas wirklich ganz Besonderem machen können, aber diese Chance wurde leider verpasst.

Trotzdem hat Pendulo in der Vergangenheit ja bewiesen, dass sie gute Adventures machen können. Wenn sie an den oben genannten Baustellen von DFJY arbeiten und diese ausmerzen, könnte Yesterday Origins mal wieder ein richtig gutes P&C-Adventure werden. Also werde ich es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Antworten