News - Fan-Remake vorerst gestoppt

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Fan-Remake vorerst gestoppt

01.03.2017, 16:06
Naja, zumindest hab ich jetzt einen Grund mir mein selbst verordnete "Ich spiele mindestens 1x pro Jahr Indy 4"-Sperre aufzuheben.

BTW: Neulich habe ich mal seit langem wieder mal Indy 3 gespielt, mein Fazit (copy paste aus dem kultboy Forum *fg*):

Ich habe Indy 3 dank des Berichtes in der aktullen Retro Gamer auch wieder mal eingelegt und mich auf einen schönen Adventure-Abend gefreut. Ich hatte das Game noch als sehr gut in Erinnerung auf dem Amiga 500.

Leider muss ich mich aber Pat´s Meinung drunter anschließen. So toll ist Indy 3 leider nicht gealtert, ich finde Zak McKracken und Maniac Mansion bei weitem besser.

Man merkt dem Adventure an wie schnell es zusammen gestrickt werden mußte um gleichzeitig mit dem Film auf dem Markt zu kommen.

Es gibt fast keine Dinge zu Erkunden oder Gegenstände zu finden in den Räumen, vor allem aber Schloß Brunnwald ist der große Tiefpunkt der Kapitel. Es nervt einfach das man in den Gängen nicht sieht wo die Soldaten gerade herum laufen, die einzelnen Räumen sind karg und lieblos gestaltet. Man muss außerdem raten wie man die Wachen überlistet oder welche Gegenstände man ihnen anbietet, hier gibt das Game einem fast keine Hinweise oder Tipps.

Überhaupt macht dieses herumgewusel einfach keinen Spaß, weder davor in Venedig, noch im Zeppelin. Auch die Dialoge sind sehr wortkarg, dadurch wirkt der Pixel-Jones auch sehr steif.

Aber zur Versöhnung gibt es ja den wirklich großartigen Nachfolger von dem ich mir bis heute eine tolles HD-Remake oder sogar einen Nachfolger wünschen würde. Denn hier stimmt einfach alles.

realchrisatcorner

News - Fan-Remake vorerst gestoppt

01.03.2017, 16:34
" Man muss außerdem raten wie man die Wachen überlistet oder welche Gegenstände man ihnen anbietet, hier gibt das Game einem fast keine Hinweise oder Tipps. "

So ganz stimmt das auch nicht. Man muss sich die Typen nur genau anschauen und zuhören, was sie sagen. Okay, man stirbt häufiger. Aber rückblickend bekommst Du im Prinzip zu fast jedem den richtigen Hinweis für das Wie. Außerdem gibt es die Speicherfunktion. Indy 3 habe ich komplett in allen Wegen selbst gelöst, ohne Hilfe. Ich würde eher sagen nach dem Zeppelin wird das Ende sehr schnell abgehandelt. Es fehlt dem Spiel an Dramaturgie. Es fehlen die Übergänge zwischen den "Leveln". Die beste Stelle sind für mich die Katakomben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Fan-Remake vorerst gestoppt

01.03.2017, 17:54
Nun ganz grundsätzlich sollte es bei einem Adventure ja darum gehen Spaß zu haben. Und der ist mir eben in diesem Schloß gründlichst vergangen. Man hat überhaupt keine Lust mehr weiter zu spielen weil einem die Wachen und auch das Umziehen der Kleidung bloß nervt. Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau, aber Lucasarts hats eben selber schon vorgemacht wie es besser geht. Von dem her denke ich schon das Kritik gerechtfertigt ist.

Das sowas natürlich heutzutage auch immer wieder passieren kann beweißt ein Sherlock Holmes Devils Daughter genauso wie ein Yesterday Origins. Beides keine Sternstunden im Adventure-Genre... aber ich schweife wohl ab.

Gratuliere übrigens zum bestandenen Indy-Quotienten! ;)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Fan-Remake vorerst gestoppt

30.08.2017, 16:14
Die Leute vom Indy 4 Remake Fan Adventure lassen sich weiterhin von Disney nicht beirren und präsentierten vor kurzen auf Youtube wieder ein neues Video von der Entwicklung. Diesmal geht es um die Hintergründe und um der orchestralen Musik.



Es werden wieder die Anfangsequenz, New York und die Eishöhle (weiß nicht mehr wo die genau ist) gezeigt, ansonsten keine neuen Abschnitte.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Fan-Remake vorerst gestoppt

30.08.2017, 17:04
Die Musik finde ich recht gelungen. Kann man sich anhören, auch wenn es manchmal dann doch nicht wie ein echtes Orchester klingt. Das kann man von dem Projekt aber auch nicht erwarten.

Antworten