Memoria - Lösung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Guest

Memoria - Lösung

09.10.2013, 21:47
Vielen Dank. Hat mir sehr weiter geholfen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

09.10.2013, 23:52
Freut mich wenn es geholfen hat !!!

Zinkhal

Memoria - Lösung

23.12.2013, 12:53
Sehr gut geschrieben. Vielen Dank!

Loopi

Memoria - Lösung

04.01.2014, 19:11
Super gemacht, vielen Dank für die Arbeit.

gulo

Memoria - Lösung

03.03.2014, 16:19
ich fand es sehr nützlich .

A.P

Memoria - Lösung

10.03.2014, 17:55
ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :) ich fand es sehr nützlich :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

10.03.2014, 18:50
Ich hoffe es war nützlich ;)

Danke jedenfalls fürs positive Feedback :).

lol

Memoria - Lösung

19.05.2014, 11:21
ich finde es bei dem 8ten Kapitel komme ich nicht weiter

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

19.05.2014, 11:58
Das ist leider alles andere als konkret

KönigLolli

Memoria - Lösung

07.07.2014, 11:26
Das mit der Hängematte und dem Schlüssel stimmt nicht! Der Schlüssel liegt unter dem Kissen links!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

07.07.2014, 13:00
Soweit ich mich erinnere, war es bei mir anders, aber es könnte hier mehrere Varianten geben. Aber gut, das ist glaube ich keine Stelle, wo man uuuuunbedingt eine Lösung benötigt :-)

vadda

Memoria - Lösung

25.07.2014, 23:55
danke für die hilfe. sie war manches mal äußerst nötig. v.a. wenn die rätsel nicht intuitiv waren und nicht einmal mit um die ecke denken zu lösen.
insgesamt kein sehr erfüllendes spielerlebnis. railroading at its best. eher ein spielfilm als ein spiel, kaum eigene entscheidungsmöglichkeiten. selbst scheitern ist keine option, ich habe das ende mehrmals ausprobiert. man kann nichts falschmachen, nur an den rätseln verzweifeln.
dir trotzdem nochmal danke.

Cat

Memoria - Lösung

22.02.2015, 22:09
Zu der Sache mit dem Schlüssel:
Bei mir lag er unter dem Teppich am Eingang. Evtl erscheint er einfach zufällig unter irgendeinem der Kissen bzw. anderen Einrichtungsgegenstände?
Aber jeder einigermaßen Adveture-erprobte Spieler dreht ja ohnehin jeden Stein (oder auch jedes Kissen ;) ) um.
Btw lieben Dank für die Lösung! Manchmal braucht es einfach den richtigen Antoß, den ich hier - ohne nervige Bilder-Spoilerei - schnell gefunden habe. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

22.02.2015, 22:57
Danke für den Hinweis. Ja, wird dann wohl tatsächlich zufällig den Platz wechseln... :).

Freut mich jedenfalls immer, wenn die Lösung etwas gebracht hat :).

huhu

Memoria - Lösung

28.08.2015, 15:59
hey ich hab im ersten abschnitt einen kristall vergessen und komm wegen den tentakel am boden nicht mehr hin. kann man da noch was machen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

28.08.2015, 16:16
Ich kann mich im Detail nicht mehr genau erinnern (liegt schon zwei Jahre zurück), aber ansich sollte es keine Dead-Ends geben. Ich vermute, du hast bereits einen anderen Kristall im Inventar und falls dem so ist, solltest du den Kristall deaktivieren (siehe Lösung). Die Tentakel werden nämlich davon angezogen und solange du einen aktiven Kristall bei dir hast, werden sie Probleme machen.

Mira

Memoria - Lösung

23.10.2015, 19:20
Danke für diese schöne Lösung, hilft mir bislang auch sehr gut weiter

neXoDex

Memoria - Lösung

31.12.2015, 01:34
huhu 28.08.2015, 15:59 hey ich hab im ersten abschnitt einen kristall vergessen und komm wegen den tentakel am boden nicht mehr hin. kann man da noch was machen? ganz einfach.. ich war in der gleichen situation und habe mehrere varianten durchgespielt (speicherstände geladen), aber die lösung immer diese: aufgehebonen stein mit zauber im inventar deaktivieren (leuchtet nicht mehr so blau), danach kannst du getrost entlang spazieren ^^

robeson

Memoria - Lösung

07.01.2016, 21:00
Vielen Dank für die sooo wertvolle Hilfe! Das Spiel ist einfach toll, auch wenn ich den Vorgänger (Satinavs Ketten) athmosphärisch noch besser fand. Und dafür gibt es hier ja auch eine tolle Hilfe :-)

wasserelementar

Memoria - Lösung

27.05.2017, 23:06
wundervolles Spiel, traumhaftes Ende. Und danke - an 2 oder 3 stellen habe ich die Hilfe hier gut brauchen können. Perfekte Beschreibung :)

Amenon

Memoria - Lösung

04.09.2017, 20:26
Danke für die tolle Komplettlösung.

Rübe

Memoria - Lösung

03.10.2017, 00:25
Danke für die Lösung. Ich finde es nur schade, dass sich manche Rätsel nicht logisch und nicht einmal mit "um die Ecke denken" lösen lassen. Ansonsten hat mich das Spiel total begeistert.

Schade, dass es so etwas aktuell nicht mehr gibt. Oder kennt jemand ähnliche Spiele und kann mir einen Tipp geben?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

03.10.2017, 00:36
Rübe hat geschrieben: Schade, dass es so etwas aktuell nicht mehr gibt. Oder kennt jemand ähnliche Spiele und kann mir einen Tipp geben?
Die meisten Daedalic-Adventures spielen sich ähnlich: The Whispered World, A New Beginning, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Night of the Rabbit, Deponia...

Ansonsten z.B. Book of Unwritten Tales, Inner World etc.

Maryela

Memoria - Lösung

01.02.2018, 01:50
mhm ich habe das Problem, daß ich die Flaschenfestung nicht zerstören kann. Da sagt er immer "Sie würde zerbrechen, Der Magier sich umdrehen und mich sofort sehen" Da komme ich einfach nicht weiter

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Memoria - Lösung

01.02.2018, 07:56
hast du die Tasche angesehen bzw. den Hammer, damit bekannt ist, was du mit dem Zerstören-Zauber anstellen möchtest (ablenken und Hammer holen)

Antworten