Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
sunny45

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

13.01.2015, 14:55
Vielen Dank für die Lösung, stecke schon seit Stunden in der Pyramide fest :-( ... Felskugel, Meißel, Dung, Falle, Mistkäfer etc ... ganz schön kniffelig.

HalloHier

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

29.04.2015, 22:39
Leute es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich habe das spiel ganz normal gekauft und denke mir super aber am ende des 4. kapitels wird es zu ner rießen schei*e!!!!! Ich habe die energiekugel den kompass aber keinen frosch!!! na super!!! schei* spiel vor allem weil es die ganze zeit bugt und man immer neu laden muss

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

05.05.2015, 20:03
Der Frosch wartet beim Orakel auf Dich... Und für die technischen Probleme wende Dich bitte an die Entwickler von King Art, die können Dir da bestimmt helfen.

TinCup

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

08.05.2015, 08:59
In der Lösung fehlen die - anscheinend nicht für den Gesamtverlauf relevanten - Teile mit der Skeletthand (liegt auf der Truhe in der Mary, kombiniert mit dem Loch in der Wand bleibt der Türspalt offen, ohne dass Nate dies tun muss) und der Grabplatte der Konkubine des Pharao (liefert ein ganz tolles neues Kostüm für Nate).

TinCup

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

08.05.2015, 09:03
... und für den Gewinn des Nimm-Spiels empfehle ich den dazugehörigen Wikipedia-Artikel.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

09.05.2015, 10:32
Die Spielteile mit der Hand und der Grabplatte sind erst später ins Spiel gekommen.

dragon.cat

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

25.10.2015, 18:01
Aaaargh. Danke für die umfangreiche Hilfe. Wäre nie drauf gekommen, das Nate den Zeitmanipulator zurück bekommen muss. Sobald man nach Tugator gereist ist will nämlich niemand mit Nate reden. Solche kleinen Hänger sind echt nervig.

gast2

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

24.11.2015, 15:44
Ich komm nicht weiter das Vieh soll den zeotmanipulator nate geben ging aber nicht nur ivo konnte den nehmen aber sie kann den nicht benutzen weil sie nicht vom Schiff darf und jemanden anders geben geht auch nicht

Zeitmanipulator

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

27.12.2015, 22:22
Wenn das Vieh den Zeitmanipulator nur Ivo überreichen kann bzw. an ihr überreicht hat, dann einmal Richtung Pyramide reisen und es noch mal probieren. Dann sollte es klappen.

Lauro

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

05.01.2016, 20:03
Und was ist wenn es auch nicht klappt :(

HILFE

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

01.02.2016, 15:50
Hi, Danke erstmal für diese umfangreiche Hilfe.
Meine Fragen ist die Folgende :

Ich habe die Samen ausersehen dennoch gegeben.
Jetzt will ich sie Nähe zurück geben aber es geht einfach nicht.
HILFE!!!

draco

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

21.02.2016, 17:49
Hi, ich komme hier einfach nicht weiter.habe der Tochter zuerst das Geschenk gegeben ohne das vie zu verkleiden und jetzt lässt es sich nicht mehr verkleiden.kann mir bitte jemand helfen! !!!

Katharina

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

28.03.2016, 17:13
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit dem Vieh! Er lässt sich nicht verkleiden :/

Katharina

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

28.03.2016, 20:39
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit dem Vieh! Er lässt sich nicht verkleiden :/

XxTimoxx

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

29.07.2016, 23:17
Hallo Leute, es geht darum das ich die Trophäe die man in der Pyramide bekommt wenn diese Mumie bei uns auf dem rücken ist und dann eine Tafel oder was Auch immer angucken soll bis es von der Mumie keine Optionen mehr gibt.
Ich habe alles versucht aber ich bekomme diese Trophäe einfach nicht wer kann mir helfen ?!!

primus_ger

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

04.01.2017, 12:53
Das Vieh gibt die Samen nur in der Pyramide an Nate zurück

reginastahmann@aol.com

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

08.02.2017, 22:29
Ich kann das Seil an dem Obelisken nicht befestigen und die Mumie redet nicht mehr mit mir was kann ich tun?

Tobster

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

17.02.2017, 23:02
reginastahmann@aol.com hat geschrieben:Ich kann das Seil an dem Obelisken nicht befestigen und die Mumie redet nicht mehr mit mir was kann ich tun?
Gleiches Problem bei mir. Irgendjemand eine Idee??

donotmindme

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

04.04.2020, 18:23
Ich habe die Mumie aus versehen erst nachdem ich den Obelisk aufgestellt habe auf die sonnenuhr angesprochen. Immer wenn ich versuche die zu lesen meint nate, da wäre noch kein Zeiger. Ich brauche Hilfeee

Lisa Marie Schulz

Lösung - Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

25.11.2020, 16:46
Ich komme nicht weiter wegen der sonnenuhr da haben die gesagt da fehlen Zeiger und ich weis nicht wo man die finden kann, könnt ihr mir bitte helfen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 4. Kapitel

25.11.2020, 17:19
Das klingt ganz nach dieser Passage in der Lösung:
Nate steckt das Metallrohr in die Öffnung und das Schilf in die Sonnenuhr. Nun kann er auch das Seil um den Obelisken knoten und die Mary hebt den Obelisken wieder auf seinen angestammten Platz. Nate kann nun die Zeit an der Sonnenuhr ablesen und anschließend den richtigen Stein an der Pyramide drücken.
zu finden unter 10.2 Den Eingang zur Pyramide finden

https://www.adventurecorner.de/walkthro ... -4-kapitel

Antworten