Lösung?

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Gast

Lösung?

03.07.2015, 18:11
Hallo guten tag,

gibt es schon eine Lösung für das komplette Kapitel 3? Ich hänge fest an der Stelle, an der ich auf einer Lichtung im Wald einige Symbole sehe, die in den Baumstumpf dort eingebrannt sind.

Ich wäre sehr dankbar für einen Link zu einer Komplettlösung für das komplette Kapitel 3.

Vielen Dank im voraus.

Wenn etwas unklar ist, bitte direkt fragen.

Viele Grüsse

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: Lösung?

03.07.2015, 18:12
Der Beitrag ist von mir.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Lösung?

03.07.2015, 18:35
Ich weiß zwar nicht, um welches Spiel es geht, aber wenn du ein Kapitel bei unseren Lösungen nicht findest, dann gibt es dazu leider wohl auch noch nicht mehr... sorry!

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: Lösung?

03.07.2015, 18:42
Anna's Quest heisst das Spiel. Kam vor wenigen Tagen auf den Markt.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Lösung?

03.07.2015, 18:54
Zu Annas Quest gibt es keine Lösung. Leider.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Lösung?

03.07.2015, 23:16
Ich sollte dort demnächst ankommen, zuletzt hab ich die Stadt erkundet. Ich lass es dich wissen wenn ich das lösen können sollte.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: Lösung?

03.07.2015, 23:36
Bin mittlerweile in Kapitel 4. Dort muss ich in einem Schloss mehrere Frauen (Prinzessin, Köchin und eine andere Angestellte) ablenken. Ich weiss nicht, wie das gehen soll.

Hoffe mal, dass bald Komplettlösungen kommen, und zwar welche, die das ganze Spiel umfassen.

Das wäre toll.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Gast

Re: Lösung?

04.07.2015, 03:00
Hallo zusammen!

Bin in Kapitel 3 und brauche Hilfe mit der Kirchenorgel.
Spoiler:
Wenn man das rechte Kirchenfenster anklickt verweist Anna auf eine merkwürdige Ansammlung von Symbolen. Diese Symbole sind später auf den Tasten leuchtend markiert. Nur in welcher Reihenfolge soll man die denn drücken? Wildes herumprobieren bringt laut Anna nichts. Ich sehe da überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wäre für jede Hilfe dankbar.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: Lösung?

04.07.2015, 14:39
Hallo Guten Tag,

in Kapitel 4 muss ich einen Uhu, also eine Eule, aus dem Lagerraum des Schlosses scheuchen. Kann mir jemand konkret sagen, wie das gehen soll?

Oder wie man die Küchenchefin ablenkt oder die Prinzessin oder die Schneiderin im Keller bei dem Ofen im Schloss? Wenn ich die Närrin in einem der Räume platziere, nützt mir das gar nichts.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Oder kennt jemand einen Link zu einem Walkthrough / Komplettlösung für Kapitel 4?
Egal ob Video oder schriftlicher Walkthrough / Komplettlösung. Ich wäre für jede Hilfe unendlich dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse

Tom-Sebastian
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Lösung?

04.07.2015, 15:13
Hab das Spiel vor zwei Wochen gespielt und kann mich im Detail leider nur mehr an wenig erinnern. Was die Eule angeht... überleg dir vielleicht eher mal nur, womit du die Eule ersetzen könntest. Beim Rest einfach geduldig vorgehen und schauen wo du überhaupt was machen kannst... z.B. beim mit dem Degen herumfuchtelnden Prinzen (da kommts eher auf die richtige Dialogabfolge an) oder auch die Sache mit dem Kleidungsstück...


Was die Orgel angeht... du findest irgendwo eine ziemlich klare Angabe was wann zu drücken ist (vorausgesetzt du hast die Orgel schon "ausgeleuchtet"). Ich glaube sogar bei der Lichtung im Wald, oder so. Aber wie gesagt... kann mich nur mehr dunkel daran erinnern und habe auch kein passendes Savegame mehr von diesem Moment.

TomSchulte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Witten

Re: Lösung?

04.07.2015, 15:20
Die richtige Dialogabfolge habe ich selber herausgefunden mittlerweile.

Das Kleid wurde auch von der Frau im Keller so genäht, dass es mir mittlerweile passt.

Aber wie soll ich bitte die Eule ersetzen, mit wem denn? Mit dem Vogel aus der Küche?Aber an den Vogel komme ich doch nicht heran. Die Köchin kann ich ja nicht ablenken. Und den Ofen im Keller kann ich auch nicht anheizen, die Schaufel nimmt die Anna ja nicht. Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

All die Aussagen sind leider viel zu unkonkret. Kannst du bitte GENAUE Angaben machen? Mir fehlt einfach die Fähigkeit abstrakt denken zu können so wirklich gut.

Also bitte konkreter antworten, wenn es irgendwie möglich ist. Mein Dank wäre dir sehr sicher.

Von mir aus auch per Privatnachricht, wenn es so etwas in diesem Forum gibt. Hauptsache konkrete Antworten bitte.

Vielen Dank im voraus.

Tom-Sebastian
Zuletzt geändert von TomSchulte am 04.07.2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Gast

Re: Lösung?

04.07.2015, 17:04
Danke Mikej

War so auf die Kirche fokussiert, dass mir der Baumstamm in der Lichtung nie in den Sinn gekommen wäre. :wall:

Antworten