News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
cumbach

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

29.08.2015, 17:02
Ok, das kann ich gut verstehen :) Verzeiht mir meine voreiligen Schlüsse! Bin wohl noch ein bisschen in Rage, dass Animation Arts erneut so einen Patzer macht... :(

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

29.08.2015, 19:05
Ich bin ziemlich dankbar, dass ich nicht vorbestellt habe. Und das für 38 Euro.
Ich sags ja: Reviews und / oder Demos abwarten.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

29.08.2015, 20:16
Ich habe mir gerade den Bericht beim Treff angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=jH0mHMK ... e=youtu.be ) und finde die Grafik ok. Insgesamt macht das Spiel einen durchschnittlich bis guten Eindruck auf mich.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 29.08.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

29.08.2015, 21:50
simi hat geschrieben:@cumbach

Die Test sind hier aber wesentlich informativer, objektiver und neutraler als wie beim Treff. Besonders ärgerlich ist das dort auch noch bei sämtlichen Daedalic Kram immer die rosarote Wertungsbrille aufgesetzt wird - man will ja seinen "Lieblingskunden" nicht vergraulen.

Da gibts demnächst eine schöne Wertung im 80iger Prozentbereich für Lost Horizon 2, wetten!
So sehe ich das auch, auf diese Tests hier kann man sich immer verlassen.
Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da man immer bestens beraten wird und auch auf Fragen wird immer sehr schnell geantwortet. :top:
Da braucht sich echt keiner beschweren, bitte weiter so :top: :top: :top:
So das musste mal wieder gesagt werden. :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

29.08.2015, 22:07
:beer: :love:

wegen der Rage: kein Problem, das können glaub ich alle Adventure-Fans durchaus verstehen, wenn man bei Enttäuschungen mal unten durch ist ;)

Wie gesagt, zeitweise siehts ganz in Ordnung aus, aber manches wirkte schon bei wenigen Minuten anspielen sehr fehl am Platz

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 12:02
Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen! Der Vorgänger war Klasse und wenn LH2 nur halb so gut ist (und das ist es bestimmt), ist es immer noch saucool.

Allerdings muss ich noch bis Oktober warten weil die Jungs es nicht schaffen die Steam Version (weil zusätzlich englisch) zeitgleich mit der Retailversion (nur Deutsch) rauszubringen..... WTF haben wir 2005 oder 2015? Steam ist alles was heute zählt für den Grossteil der Welt (praktisch nur Deutsche motzen darüber). Niemand den ich kenne (in der Schweiz) kauft sich Games woanders. Kein Steam = kein Kauf. Naja... dafür sind dann im Oktober sicher alle Bugs behoben.

Wie auch immer... ich hab den Eindruck Deep Silver supported das Game sowie das Studio absolut NULL :-/ Haben es nicht mal für nötig gehalten, die Info dass es nun releast wurde auf ihrer Facebook Page zu posten... aber noch schlimmer: NICHT MAL ANIMATION ARTS HAT WAS DAZU GEPOSTET! WTF?????! Seit Februar ist die Page TOT! Ist der Marketingverantwortliche gestorben und niemand von den Codern hat's bisher bemerkt oder was? Selbst auf der dedizierten Lost Horizon Page passiert in etwa soviel wie auf nem durchschnittlichen Friedhof. Das einzige was man am Releasetag gepostet hat, war ne Info zum Patch.... okeeeeee?? Ich bin ja auch nicht wirklich ein FB-Fan aber als "Zeitung" für News zu Dingen die man mag, funktioniert es ganz gut. Und es ist nun mal - speziell für digitale Güter - eines der mit Abstand wichtigsten Marketingtools (ob man will oder nicht).

Das kommt mir so vor wie wenn ein TV-Sender ne Serie wieder mal auf Freitag 23:55 Uhr verschiebt (der Sterbeplatz™) nur um dann kurz darauf völlig überrascht festzustellen dass niemand die Serie schaut und man sie deswegen leiiiider leider absetzen muss.

Wenn ich mir das so anschaue, kann man nur beten, dass die das Studio nicht demnächst schliessen. Weil eine allzu hohe Priorität kann es wohl nicht haben :(

cumbach

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 12:10
@ImaMightyPirate: Interessante Sichtweise. Ich selbst bevorzuge ehrlich gesagt grundsätzlich die Retail-Version. Denn ich habe Spiele lieber in meinen Händen und zudem ist es viel problemloser einfach bei Lust und Laune die DVD ins Laufwerk zu packen und das Spiel zu installieren. Aber mit dem Support hast du recht. Animation Arts ist sehr still geworden.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 13:05
@ImaMightyPirate: Stimmt, hat mich auch schon gewundert! Ich habe zwar nur bei Twitter gesucht, doch da war praktisch dasselbe Bild. Hätte eigentlich auch mit einem neuen Launch-Trailer gerechnet, wie es inzwischen üblich geworden ist.

Hoffen wir mal, dass es bald bei Steam erscheint und dass du deine Freude am Sequel findest! Und wie gesagt, es ist nicht schlecht, hat aber leider sehr viele Baustellen.


#Box&Steam: Mir ist die digitale Form inzwischen auch meist lieber geworden. Wobei Boxen natürlich immer noch ein besonderes Flair haben. Bin aber kein Sammler und will auch nicht ständig Weiterverkaufen müssen und wenn ich auch nur 1/3 aller Spiele meiner diversen digitalen Libraries als Box in der Wohnung hätte, wäre das problematisch. Noch dazu war mir der typische DVD- Kopierschutz immer schon zuwider (DRM-frei gibt es ja leider zu selten): Wegen der unnötigen DVD-Abnützung und weil diese Dinger immer wieder Kompatibilitäts-Probleme mit späteren Windows-Versionen gezeigt haben (ich glaub bei Windows 10 gab es dazu auch wieder ein paar Meldungen).

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 13:28
@cumbach: Das kann ich durchaus akzeptieren, ist aber wie gesagt ein sehr deutsches Phänomen. Natürlich gibt es überall auf der Welt Menschen die das bevorzugen (was deren gutes Recht ist und ich ein Stück weit auch nachvollziehen kann), aber im Vergleich zu Deutschland nur noch in SEHR kleinen Anteilen. In den meisten anderen westlichen Ländern macht der digitale Vertrieb von Games bereits über 90% aus. Mag auch daran liegen dass Deutschland internettechnisch auf dem Stand eines "3. Welt" Landes ist ;) Ist nicht böse gemeint aber leider Tatsache. Selbst Osteuropa ist grösstenteils massiv besser ausgebaut. Ich frag mich wo eure Regierung die Gelder verlocht - weil eigentlich seid ihr ja ein reiches Land. Deutschland ist aber auch so ziemlich das einzige nicht-arme Land wo nicht praktisch jeder Einwohner mindestens eine Kreditkarte hat (was nun mal das ideale Zahlungsmittel im Internet ist). Ihr seid für mich schon irgendwie ein kleines Mysterium :)

Ich persönlich hasse physikalische Medien inzwischen. Sie nehmen Platz weg, sind sehr langsam (ich lade Games schneller aus dem Internet runter als dass ich es von ner DVD installieren könnte) und sie verursachen unnötigen Larm (selbst in leisen Laufwerken). In Steam habe ich über 100 Games und kann jedes davon in einer Sekunde starten - ohne einen Datenträger zu suchen oder sonst irgendwie Zeit zu verlieren. Ich finde diesen Komfort fantastisch und will nie mehr zurück. Dass ich mal kein Internet habe passiert vielleicht 1mal im Jahr. Und selbst dann kann ich die bereits installierten Steam Games im Offline Modus völlig problemlos starten.

realchris zu gast

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 15:14
Mal ganz ehrlich. Schaut man auf der HP von AA ist da seit 2014 nicht mehr viel passiert. Von Monolith hört man nichts mehr weltbewegendes. Dann ein Spiel in einem teilweise solchen Zustand, wo man doch besseres gewohnt war. Da brauch man nur 1 und 1 zusammenzählen. Mehr sage ich nicht. Würde mich über bestimmte News in Zukunft nicht mehr wundern. Bei so einem kleinen Spieleportfolio muss doch eigentlich jeder Titel im Verkauf sitzen. Und falls die nicht noch ein zweites Standbein haben, womit sie Umsatz reinholen... Ich weiß ja nicht. Vielleicht läuft es ja auch super...... Habe nur ein anderes Gefühl.

Diana

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 17:50
@ImaMightyPirate

Ich fand Deinen Post über die Deutschen und ihre Macken und ziemlich gut!
Ja, wir stehen total auf Retailversionen, weil jederzeit Steam nicht mehr sein könnte, und dann? Das ist das Thema Sicherheit :-)
Ja, wir stehen auch auf Retailversionen, weil via Steam kaum was deutsches angeboten wird ( es sei denn es sind Spitzentitel ) und die meisten deutschen Spieler stehen immer noch auf deutsche Lokalisierung :-)
Ja, wir haben auch stellenweise recht schnelle Internetverbindungen. Muss man aber danach suchen ;-) Und wohin das ganze reiche Deutschland sein Geld verlocht, liest man momentan täglich in der Pesse.
Alles in Allem, falls Steam mal abkratzt, können wir Dir jederzeit DVD`s brennen :-)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 22:09
Nur das die meisten Retailversionen heute auch aktiviert werden müssen, häufig über Steam :). Ich mag es einfach, was im Regal stehen zu haben.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

30.08.2015, 23:18
Dolgsthrasir hat geschrieben:Nur das die meisten Retailversionen heute auch aktiviert werden müssen, häufig über Steam :). Ich mag es einfach, was im Regal stehen zu haben.
Und deswegen kaufe ich gleich bei Steam, da weitergeben nicht mehr möglich ist. Ich befürchte nur, dass Steam irgendwann so übermächtig wird, dass sie die Preise diktieren können.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 00:25
nicht wirklich
- da der PC-Markt so eine kleine Nische weltweit ist (vergleiche 350k Exemplare von Tomb Raider (2013) am PC zu 5,5 Mio Exemplare auf allen Konsolen
- da GOG Galaxy kommt und die Preise hauptsächlich die Publisher diktieren, nicht Steam

am ehesten diktieren sie die Sales und die Preisnachlässe, aber nicht die Erstpreise

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 09:12
sinnFeiN hat geschrieben: am ehesten diktieren sie die Sales und die Preisnachlässe, aber nicht die Erstpreise
Das reicht aber, wenn sie die Nachlässe diktieren. Wobei es mir egal sein kann, ich habe gestern nachgesehen und bin auf gut 274 ungespielte Spiele bei GoG + Steam + Boxen gekommen. Vorrat habe ich erst einmal.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 11:13
Passend zum Thema: Während bei Lost Horizon 2 zumindest das komplette Spiel auf der DVD ist und nicht online aktiviert werden muss (auch, wenn man es als Patch dann doch komplett runterladen muss), liefert Konami beim kommenden Metal Gear Solid 5 auf der DVD nur eine knapp neun Megabyte große Datei aus. Es handelt sich dabei um einen Steam-Installer, der Steam startet und den Download anschiebt, sagt die Gamestar. :erm:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 11:30
Noch minimalistischer war Bethesda bei Dragonborn (ein sehr umfangreicher DLC zum Rollenspiel Skyrim): In der Box war gar nichts, nur ein Steam-Key ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 12:01
das ist ja kein Einzelfall mehr, nur der Steamkey, die Box fürs Regal
Konami...ist für mich derzeit der neue Teufel, nach den Dingern, die die sich leisten... und da ich eh schon nicht mit MGS4 warm wurde, reicht das auch für mich dann ;D

RC zu Gast

News - Lost Horizon 2 - Das Sequel im Test

31.08.2015, 16:33
Ich sehe da kein Problem, wenn GOG oder Steam die Preise vorgeben können. Denn zumindest für z.B. den deutschen Markt kann das nur von Vorteil sein. Denn die EU plant ja regionale Preise zu verbieten. Das bedeutet, dass natürlich für uns das Niveau etwas absinkt, da die anderen EU länder sich unsere Preise nicht leisten können.

Antworten