News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

15.01.2016, 18:48
Als Heftbeilage irgendwann gerne mal.

LutzLeo

News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

15.01.2016, 22:47
Genau! Wir schwimmen ja in Adventures.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

15.01.2016, 23:32
LutzLeo hat geschrieben:Genau! Wir schwimmen ja in Adventures.
Das geht mir tatsächlich so. Ich habe eine Spielbibilothek, mit der ich mich Jahre beschäftigen kann.

Und selbst, wenn es nicht so wäre, dann würde ich dieses ultrahäßliche Spiel nicht kaufen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

16.01.2016, 13:51
ultra-hässlich?

https://www.google.at/search?q=Omikron+ ... YQ_AUIBigB

das ist nicht gerade hübsch und noch immer spielenswert ;D

nicht zuletzt wegen David Bowie, aber auch, weil ein gewisser David Cage verantwortlich war ;)

Grafik ist ja dann doch nicht alles, denn der Inhalt machts aus :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

16.01.2016, 18:33
sinnFeiN hat geschrieben:ultra-hässlich?

https://www.google.at/search?q=Omikron+ ... YQ_AUIBigB

das ist nicht gerade hübsch und noch immer spielenswert ;D

nicht zuletzt wegen David Bowie, aber auch, weil ein gewisser David Cage verantwortlich war ;)

Grafik ist ja dann doch nicht alles, denn der Inhalt machts aus :D
Das sieht besser aus als die ABC Morde. Für letztere bin ich zu ästhetisch veranlagt.

Realchrisatcorner

News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

17.01.2016, 16:15
Grafik ist schon wichtig. Gerade bei einem Grafikadventure. Ich finde das auch scheusslich.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

17.01.2016, 17:01
Realchrisatcorner hat geschrieben:Grafik ist schon wichtig. Gerade bei einem Grafikadventure. Ich finde das auch scheusslich.
Ich mich nicht daran erinnern, jemals ein so häßliches Spiel gesehen zu haben. Die Entschuldigung *veraltet* kann man bei dem Spiel ja nicht gelten lassen.

Für mich ist Ästhetik generell sehr wichtig, egal ob bei Gemälden, Filmen oder Spielen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

17.01.2016, 17:07
Och, da gibt es ganz andere Grafik-Kaliber:
http://www.adventurecorner.de/gallery/1 ... creenshots

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

17.01.2016, 19:08
Mikej hat geschrieben:Och, da gibt es ganz andere Grafik-Kaliber:
http://www.adventurecorner.de/gallery/1 ... creenshots
Die Grafik ist sehr einfach, aber sie ist nicht häßlich. Gerade durch die Reduziertheit, kann man sie sogar als Stilmittel ansehen.

Realchrisatcorner

News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

17.01.2016, 22:33
Ich würde schon sagen das Beispiel aus dem Forum ist auf seiner Ebene ähnlich unrund gestaltet. Die tun sich da nichts. Mich erinnert ABC an Spiele Grafik von der Games Company. Was mich abstößt. Komme besonders auf die Character designs nicht klar.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

18.01.2016, 10:51
ha, night detective :D. Der Klassiker... Paint als Grafiktool ;D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

19.01.2016, 10:19
Realchrisatcorner hat geschrieben:Ich würde schon sagen das Beispiel aus dem Forum ist auf seiner Ebene ähnlich unrund gestaltet. Die tun sich da nichts. Mich erinnert ABC an Spiele Grafik von der Games Company. Was mich abstößt. Komme besonders auf die Character designs nicht klar.
Mich erinnern sie irgendwie an Comics. Nicht, dass ich Erfahrung mit Comics hätte, aber die Qualität stimmt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

19.01.2016, 19:36
hoho, das würden die meisten Comic-Zeichner als Beleidigung verstehen :)
ein Beispiel, wo man auch Spiele-Screens kennt:
Fables bzw. Telltale's Wolf Among Us

https://www.google.at/search?q=Fables+c ... sQ_AUIBigB

da sind Welten dazwischen :)


Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 13:35
Naja, bei deren Website mit von oben bis unten zugekleisterter Werbung für den Schrott wird bestimmt wieder problemlos eine Wertung von mindestens im oberen 70iger Bereich heraus springen. Dafür werden die selbsternannten "Adventure-Götter" von dort schon noch sorgen.. :rolleyes:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 13:55
Nun ja, die Metacritic-Reviews sind bislang wiederum noch relativ gut:
http://www.metacritic.com/game/pc/agath ... bc-murders

Aber noch fehlen bekannte Seiten. Ich habs jedoch nicht gespielt und bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann dazukomme. Dürfte von Konzept her dem mobilen Sektor und Casual-Gamern eher entgegen kommen. Immerhin soll es der Buchvorlage treu bleiben.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 17:47
advfreak hat geschrieben:Naja, bei deren Website mit von oben bis unten zugekleisterter Werbung für den Schrott wird bestimmt wieder problemlos eine Wertung von mindestens im oberen 70iger Bereich heraus springen. Dafür werden die selbsternannten "Adventure-Götter" von dort schon noch sorgen.. :rolleyes:
Man muss den Treff-Redakteuren schon lassen, dass sie sich wirklich für ihre Seite einsetzen, Live-Streams von Konferenzen usw. bieten. Ich bin zwar persönlich kein Fan ihnen, aber der Einsatz verdient schon Hochachtung.

Hier das deckt die Berichte beim Treff: http://www.gamersglobal.de/test/the-abc-murders

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 18:08
Mikej hat geschrieben:Nun ja, die Metacritic-Reviews sind bislang wiederum noch relativ gut:
http://www.metacritic.com/game/pc/agath ... bc-murders

Aber noch fehlen bekannte Seiten. Ich habs jedoch nicht gespielt und bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann dazukomme. Dürfte von Konzept her dem mobilen Sektor und Casual-Gamern eher entgegen kommen. Immerhin soll es der Buchvorlage treu bleiben.
4 Kritiken, 2 gut, 2 gemischt, würde ich nicht als *relativ gut* bezeichnen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 18:31
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
advfreak hat geschrieben:Naja, bei deren Website mit von oben bis unten zugekleisterter Werbung für den Schrott wird bestimmt wieder problemlos eine Wertung von mindestens im oberen 70iger Bereich heraus springen. Dafür werden die selbsternannten "Adventure-Götter" von dort schon noch sorgen.. :rolleyes:
Man muss den Treff-Redakteuren schon lassen, dass sie sich wirklich für ihre Seite einsetzen, Live-Streams von Konferenzen usw. bieten. Ich bin zwar persönlich kein Fan ihnen, aber der Einsatz verdient schon Hochachtung.

Hier das deckt die Berichte beim Treff: http://www.gamersglobal.de/test/the-abc-murders
Wie du siehst habe ich meinen Senf bei GG sowieso schon längst abgegeben - same Nick. :D

Und was den selbsternannten Adventure-Nabel-der Welt betrifft... die Page ist so unwichtig und uninteressant das es sich darüber großartige Gedanken zu machen echt nicht lohnt. Nicht mal eine Releasliste ist dort zu finden... :sleep:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 18:51
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Nun ja, die Metacritic-Reviews sind bislang wiederum noch relativ gut:
http://www.metacritic.com/game/pc/agath ... bc-murders

Aber noch fehlen bekannte Seiten. Ich habs jedoch nicht gespielt und bin mir nicht sicher, ob ich irgendwann dazukomme. Dürfte von Konzept her dem mobilen Sektor und Casual-Gamern eher entgegen kommen. Immerhin soll es der Buchvorlage treu bleiben.
4 Kritiken, 2 gut, 2 gemischt, würde ich nicht als *relativ gut* bezeichnen.
Nein, für ein Adventure ist das bislang relativ gut. In diesem Genre schaffen es relativ wenige auf einen 80er-Durchschnittswert bei Metacritic. Whispered World hat z.B. ne 70 (18 positiv, 23 mixed). 'The Moment of Silence' hat auch 70. Jack Keane 1 hat 69. Und so gesehen ist der aktuelle Pressespiegel für ABC Murders absolut zufriedenstellend. Wird natürlich noch hinunter rutschen, aber momentan passt das schon.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 19:12
advfreak hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
advfreak hat geschrieben:Naja, bei deren Website mit von oben bis unten zugekleisterter Werbung für den Schrott wird bestimmt wieder problemlos eine Wertung von mindestens im oberen 70iger Bereich heraus springen. Dafür werden die selbsternannten "Adventure-Götter" von dort schon noch sorgen.. :rolleyes:
Man muss den Treff-Redakteuren schon lassen, dass sie sich wirklich für ihre Seite einsetzen, Live-Streams von Konferenzen usw. bieten. Ich bin zwar persönlich kein Fan ihnen, aber der Einsatz verdient schon Hochachtung.

Hier das deckt die Berichte beim Treff: http://www.gamersglobal.de/test/the-abc-murders
Wie du siehst habe ich meinen Senf bei GG sowieso schon längst abgegeben - same Nick. :D

Und was den selbsternannten Adventure-Nabel-der Welt betrifft... die Page ist so unwichtig und uninteressant das es sich darüber großartige Gedanken zu machen echt nicht lohnt. Nicht mal eine Releasliste ist dort zu finden... :sleep:
Stimmt, haben sie nicht. Ist mir aber auch noch nicht aufgefallen. Ich mag den Treff, das Forum ist gut besucht, die ganzen Tests und so finde ich gut gemacht.
Es sind für mich nur zu viele Leute dort, die ich nicht sonderlich schätze. Das ist eben der Preis der Größe.

Wie gesagt, vor dem Einsatz habe ich wirklich Hochachtung. Spätestens, seit versucht wurde, das Adventure-Archiv zu übernehmen, um die Datenbank zu retten.

Ich lese da im Treff mit und habe kein Problem mit ihnen und ihrer Art.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

05.02.2016, 23:01
jop, 70 würd ich jetzt im Adventure-Bereich auch als ziemlich gut ansehen.
Da stehen nur ganz wenige Titel in Mainstream-Magazinen und Seiten darüber
Klar ist, dass sie die Hardcore-Adventuraner wenig ansprechen werden und glaub ich auch nicht unbedingt wollen. Dafür haben sie Yesterday :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 01:52
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Ich lese da im Treff mit und habe kein Problem mit ihnen und ihrer Art.
Du wenn man nach konstruktiver Kritik wie:

Warum wird die Releaseliste nicht mehr aktualisiert ein lapidres "mach du es doch wenn du so gescheit bist" :x

oder nach der Frage:

Warum könnt ihr in euren Tests nicht endlich mal dazu schreiben ob ein Adventure deutsche Untertitel hat ein "warum drückst du nicht einfach STRG+F oder schaust selber auf google nach" :erm:

oder auf:

Warum bekommt ein Telltale The Wolf among us so eine niedrige Wertung bei euch darauf geantwortet wird: "das ist ja auch kein Adventure" :no:

dann braucht man sich aber auch echt nicht zu wundern.

Noch dazu wird dann gleich eine Forums-Fan-Meute auf einen gehetzt die einem im dann zurecht weißen soll und was einem überhaupt einfällt da herum zu "trollen"!

Schlußendlich wurde ich dann von der hysterischen Oberneongöttin der Page überhaupt verbannt mit dem Vorwurf ich würde das Forum mit zig Fakeaccounts manipulieren und daraufhin mein Account gelöscht - wie im Kindergarten eben. :roll:

Da konnt ich am Ende einfach nur mehr lachen drüber, aber die Erkenntnis ist dann doch geblieben das du entweder deren Lemming bleibst oder mit deiner eigenen Meinung dich einfach in Zukunft heraus hältst wenn die selbsternannten Adventure-Profis unter sich bleiben wollen.

Fazit für mich, man kann sich alles selber schönreden und den 90iger Adventure-Jahren hinterher trauern und sich der Realität der heutige kargen Adventure-Genrewelt verleugnen - nur das wird man halt dadurch auch nicht unser liebstes Genre retten können. ;(
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 09:34
Ich bin dort nicht angemeldet, deswegen können sie sein, wie sie wollen. Ich sehe dort schon immer mal nach und nutze die Features dort. Alles weitere habe ich dir als PN geschickt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 10:47
Ich sags mal so: wir müssen überhaupt froh sein, dass es im deutschen Raum weiterhin mehrere auf Adventures spezialisierte Informationsquellen gibt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und man wird generell abwarten müssen, wie viele Jahre das noch in dieser Form möglich ist. Und natürlich hat jede Seite so ihre Eigenheiten, ihre Ansichten und ist nicht frei von Fehlern.

Antworten