News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 10:59
Mikej hat geschrieben:Ich sags mal so: wir müssen überhaupt froh sein, dass es im deutschen Raum weiterhin mehrere auf Adventures spezialisierte Informationsquellen gibt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und man wird generell abwarten müssen, wie viele Jahre das noch in dieser Form möglich ist. Und natürlich hat jede Seite so ihre Eigenheiten, ihre Ansichten und ist nicht frei von Fehlern.
Ja natürlich, ich werde mich zum Thema Konkurrenz auch nicht mehr äußern, da ist eh schon alles gesagt. :lol:

Es ist auch schlimm was aus dem Genre geworden ist, es gibt aber zum Glück dann doch ab und zu so Highlights wie "Life is Strange". Da ist noch Hoffnung da. Außerdem kommt ja noch Thimbleweed Park dieses Jahr, Sherlock Holmes und TWD3. Auch auf die Neuauflage von DOTT freue ich mich schon sehr. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 13:50
das Genre lebt aber dank Indies zur Zeit doch wieder etwas auf. Da sahs schon einmal deutlich schlechter aus...

Ich seh das wie mikej. Erst heute mit einem Kollegen drüber gesprochen, dass eigentlich viele Adventures außerhalb von Nischen-Seiten kaum wahrgenommen werden. Da sind dann mehrere Nischenseiten in einem Land durchaus löblich :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 14:48
sinnFeiN hat geschrieben:das Genre lebt aber dank Indies zur Zeit doch wieder etwas auf. Da sahs schon einmal deutlich schlechter aus...

Ich seh das wie mikej. Erst heute mit einem Kollegen drüber gesprochen, dass eigentlich viele Adventures außerhalb von Nischen-Seiten kaum wahrgenommen werden. Da sind dann mehrere Nischenseiten in einem Land durchaus löblich :)
Ich kann ehrlich gesagt mit so Indie nix anfangen - neulich habe ich mal The Witness mit einem Kumpel probegespielt und nach einer Stunde hatte ich wirklich keinen Bock mehr.

Ich weiß nicht ob z.B. Valiant Hearts ins Indie-Genre fällt, aber sowas ist genau mein Geschmack, wenns mehr dvon gäbe dann blos her damit. ;)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 15:25
The Witness ist ein spezieller Fall. Das ist echt nur was für Knobelfreunde. Open-World-Denkspiel ist von der Beschreibung her vermutlich am konkretesten. Insofern wunderts mich nicht, wenn einen das nicht packt.

Valient Hearts ist kein Indie-Spiel. Da steckt mit Ubisoft ein riesiger Entwickler/Publisher dahinter.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Agatha Christie Krimi ab sofort vorbestellbar

06.02.2016, 18:33
Ja, der Test von Gamersglobal fasst einige der Schwachstellen gut zusammen. Ich bin nämlich grad durch und hoffe, dass spätestens Montag auch unser Test fertig wird. Leider kam der Key erst verspätet an, weswegen ich erst gestern mit dem Spiel anfangen konnte.

Und ja: Das Spiel ist leider sehr linear.

Antworten