News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

09.02.2016, 22:26
Buying a Steam game outside the platform is not allowed.

- Hm, wie macht Humble Bubdle das dann? Und die ganzen Publisher mit ihren Boxen?

Warum es eine solche Fassung nicht bei Steam geben wird, erklärt das kleine Indie-Studio Parabole im frei zugänglichen Kickstarter-Update.

- Dann behaltet euer Spiel. Mir geht es auf die Nerven, ständig nachgucken zu müssen, was auf dem Gog- und was auf dem Steam-Account liegt. Zum Teil habe ich schon Spiele, welche ich auf GoG habe, der Übersicht halber auf Steam noch einmal gekauft.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 10.02.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

09.02.2016, 23:08
Da können wir nix dafür ;)

Und überhaupt, wenn das Game im März oder so offiziell fertig ist, ist es eh auch bei Steam erhältlich, es gibt bei Steam nur eben keine Early-Access-Version. Normalerweise gibt es Early-Access nur bei Steam, jetzt eben nur Abwechslung nur bei GOG, also was solls.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

09.02.2016, 23:13
Das war auch an die Entwickler gerichtet.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

09.02.2016, 23:15
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war auch an die Entwickler gerichtet.
Die das wohl kaum lesen werden :)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

09.02.2016, 23:23
Das Problem war ursprünglich, dass Parabole eine Closed Beta für Kickstarter und PayPal Unterstützen machen wollte, aber Valve das angeblich nicht mitgemacht hat. Das wäre dann zwar eine völlig neue Regelung von denen, aber vielleicht fühlen die sich zu Recht bei sowas mächtig ausgenutzt. Wenn z.B. ein Kingdom Come: Deliverance über 52.000 Kopien verkauft, Valve so weit keinen Cent daran verdient (und auch ganz so schnell nichts daran verdienen wird) aber schön die Plattform für die Closed Alpha/Beta stellen darf.
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war auch an die Entwickler gerichtet.
Die sprechen bloß Englisch und Französisch. :wink:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

10.02.2016, 12:00
Dann nennt es ein Selbstgespräch zu später Stunde.

Dr.Fusselpulli

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

10.02.2016, 12:12
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war auch an die Entwickler gerichtet.
Die das wohl kaum lesen werden :)
Naa.. bei sowas kann man sich nie sicher sein. ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

11.02.2016, 14:28
autotoxicus hat geschrieben:Das Problem war ursprünglich, dass Parabole eine Closed Beta für Kickstarter und PayPal Unterstützen machen wollte, aber Valve das angeblich nicht mitgemacht hat. Das wäre dann zwar eine völlig neue Regelung von denen, aber vielleicht fühlen die sich zu Recht bei sowas mächtig ausgenutzt. Wenn z.B. ein Kingdom Come: Deliverance über 52.000 Kopien verkauft, Valve so weit keinen Cent daran verdient (und auch ganz so schnell nichts daran verdienen wird) aber schön die Plattform für die Closed Alpha/Beta stellen darf.
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war auch an die Entwickler gerichtet.
Die sprechen bloß Englisch und Französisch. :wink:
Lizenzgebühren zahlen sie aber trotzdem, soweit ich weiß... und sie bieten ja nur Updatemöglichkeiten, aber auf dem Server läuft nix, außer die Downloads...
so ists aber bei Retails immer schon üblich... kaufst bei einem Händler deiner Wahl, da is ein steam-code drin... d.h. steam hat davon schon die übliche Prozente bekommen, auch wenn es eigentlich wo anders verkauft wurde. Ebenso bei Closed Betas, wie letztens z.B: bei The Division, oder jetzt Open Betas... Da gabs sogar die Kontroverse, dass einige vorbestellten, um einen Beta-Key abzugreifen, und dann wieder abbestellten. Auch das ist in Ordnung.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Kôna als Early Access bei GOG erhältlich

11.02.2016, 17:02
Also ich habe mal bei einem Kickstarter-Projekt (weiß nicht mehr welches) in einem Kommentar vom Entwickler gelesen, "Steam-Keys sind kein Problem, die kriegen wir einfach so von Valve. Die sind da sehr kulant.". Ich würde das als kostenfrei und problemlos interpretieren. Wüsste ja auch nicht was das sonst noch mit sehr kulant zu tun habe sollte.
Andererseits bei iTunes ist das laut Tim Follin (Contradiction) wohl doch gar nicht so selbstverständlich das man überhaupt irgendwie die Möglichkeit hat genug Keys für Kickstarter-Unterstützer zu erhalten (außer wohl selbst sein eigenes Spiel zum Normalpreis kaufen).

Edit: Aber klar, am Ende weiß man natürlich nie was der jeweilige Entwickler mit Valve ausgemacht hat.

Antworten