News - Kate Walker kommt am 1. Dezember - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

25.05.2016, 21:25
user07x42 hat geschrieben:Seh ich auch so, ich fass ja auch generell nichts an, was nicht deutsch synchronisiert wird, also bleibt nicht mehr viel zum Spielen übrig.
Nachtrag: Du solltest dir auch Folgendes überlegen: Je weniger Spiele nach Deutschland verkauft werden, desto geringer ist der Anreiz, die Spiele deutsch zu synchronisieren.

user07x42

News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

25.05.2016, 21:47
Naja, aber deswegen kauf ich doch nicht aus Höflichkeit irgendwas, womit ich nix anfangen kann. Es heißt ja hoffentlich immer noch "Der Kunde ist König" und nicht "Der Kunde ist dummes Melkvieh".


Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

25.05.2016, 23:28
geht nicht um dummes Melkvieh, aber der Konkurrenzkampf ist deutlich härter als noch vor ein paar Jahren. Somit ist wenig Geld für Synchros zur Verfügung. Deswegen werden nur die großen Märkte bedient. Deutschland gehört schon eine Weile nicht mehr zum traditionell starken Markt bei Adventures - diesbezüglich gab es auch schon Aussagen von Studios. Er ist immer noch nicht ganz klein, aber sicher nicht mehr DER wichtigste Markt. Die Amis sind z.B. derzeit sehr Wohlwollend gegenüber story-driven Spielen.

Ja, die Entwicklung ist für Deutschsprachige ohne große Englischkenntnisse blöd, gleichzeitig in Zeiten der Globalisierung nix neues (z.B. eine Diplomarbeit im technischen Bereich auf Deutsch zu schreiben, ist auf den meisten Unis erst gar nicht möglich).
Vor allem in der Unterhaltungsbranche hat aber auch einfach das Sprachniveau irre nachgelassen, weshalb viele, die Englisch beherrschen, erst gar nicht mehr auf die deutsche Sprachausgabe setzen, oder dank Übersetzungsfehler nicht mehr drauf setzen wollen. Da wird der Markt auch immer kleiner.

bezüglich schlechte Übersetzungen gibts das auch im Englischen. Final Fantasy X auf Englisch gegenüber Japanisch. Da sind WELTEN dazwischen :D .
oder der Klassiker: All your base are belong to us --> Zero Wing für Sega.
https://www.youtube.com/watch?v=rfMC2aVhYuo

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

25.05.2016, 23:44
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Hier eine richtig schön schlechte Synchro: https://www.youtube.com/watch?v=lqxa-Lhoggw
Tja, die Vorlage klingt da schon etwas anderes ;). Aber gerade so ne tiefere Erzählerstimme kriegen Amateure oft nicht auf die Reihe...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 10:16
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Hier eine richtig schön schlechte Synchro: https://www.youtube.com/watch?v=lqxa-Lhoggw
Tja, die Vorlage klingt da schon etwas anderes ;). Aber gerade so ne tiefere Erzählerstimme kriegen Amateure oft nicht auf die Reihe...
Die deutsche Synchro klingt nach einem 16-18jährigen Jüngelchen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 10:49
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Hier eine richtig schön schlechte Synchro: https://www.youtube.com/watch?v=lqxa-Lhoggw
Tja, die Vorlage klingt da schon etwas anderes ;). Aber gerade so ne tiefere Erzählerstimme kriegen Amateure oft nicht auf die Reihe...
Die deutsche Synchro klingt nach einem 16-18jährigen Jüngelchen.
Der wird schon 20+ sein, aber komplett unpassend von der Stimme her.


Btw. apropos Kinder und Stimme:
https://m.youtube.com/watch?v=_-id_7qs00g

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 10:53
Ich hätt jetzt Youtuber gesagt :). Ohne Youtubern ein niedriges Niveau vorzuwerfen. Das haben die größeren Accounts nämlich nicht. Es ist einfach nur ein völlig anderes Metier

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 11:00
sinnFeiN hat geschrieben:Ich hätt jetzt Youtuber gesagt :). Ohne Youtubern ein niedriges Niveau vorzuwerfen. Das haben die größeren Accounts nämlich nicht. Es ist einfach nur ein völlig anderes Metier
2001 waren Youtuber noch nicht so das Thema. Das kam erst zw. 2010-2012 so richtig ins Rollen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 12:19
Klar, aber die Stimme erinnert mich einfach an Spielern in Teamspeak oder Amateur-Youtubern :)

user07x42

News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 17:56
So etwas vertsehe ich nun auch wiederum nicht. Fällt sowas denn dem Hersteller, Publisher, Qualitätssicherung usw. nicht auf, dass man sowas nicht auf die Menschheit loslassen kann?! Ein bissl Gespür für das gesprochene Szenario sollte man schon mitbringen. Das erinnert irgendwie an diese Casting-Shows, wo talentfreie Leute sich zum Klops machen.

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 21:34
Ich tippe einfach mal, daß es ihnen schon auffällt. Aber sie akzeptieren es eben, weil sie wenig Geld investieren müssen und dafür trotzdem Werbung machen können mit "Deutsche Sprachausgabe". Und bis deren Qualität überall bekannt wird, haben die, die Wert auf sowas legen, meist sowieso schon zugegriffen, dann ist die erste Phase der vielen Vollpreiskäufe schon rum.
Ist aber nur meine Spekulation, ich kann mich da natürlich auch irren. :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Kate Walker kommt am 1. Dezember

26.05.2016, 21:45
würde ich auch tippen...
für kleinere Studios sind auch 2000-3000€ fast zu viel und da geht einfach nicht mehr...

Antworten