News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

24.06.2016, 12:47
So schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

24.06.2016, 12:55
die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Zumindest in den nächsten Jahren wird das nix. Ragnar muss auch von was leben und Dreamfall Chapters war sicherlich jetzt nicht so der finanzielle Bringer. Dann halt in Zukunft narrative RPGs von ihm :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

24.06.2016, 13:10
Solange er weiterhin Spiele macht, soll's mir auch recht sein - erzählen kann er ja gut :) Außerdem haben wir auf Chapters wie lange gewartet? Zehn Jahre bis zur Fertigstellung vorige Woche, kommt das hin? Dann besteht ja noch Hoffnung für TLJH... so in 10-15 Jahren :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

26.06.2016, 11:09
Für mich leider eine große Enttäuschung... :(

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

26.06.2016, 14:21
Spielerisch oder inhaltlich?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

26.06.2016, 15:38
Jehane hat geschrieben:Spielerisch oder inhaltlich?
Inhaltlich, den die Inszenierung sowie die grafische und akustische Aufmachung ist super!

Leider trifft die Geschichte selbst überhaupt nicht meinen Nerv, auch die Rätsel sind teilweise zu konfus, man weiß nie genau was man machen soll. Das mit dem Robot war zwar eine nette Idee, aber das fummelige steuern hat überhaupt nicht funktioniert.

War die Zukunftsstory noch halbwegs erträglich so ging das Mittelalter einfach gar nicht. Es war so langatmig und träge und man hat nur drauf gewartet endlich wieder ins Zukunftssetting zu gelangen.

Was ich noch als positiv empfand war Anfangs die tolle Dramaturgie, leider hat sich die Story aber daraus nicht vernünftig weiterentwickelt und hat mich dann glaub ich im dritten Kapitel überhaupt nicht mehr interessiert - dann hab ich abgebrochen.

Schade, mehr Story dafür weniger aufgesetzer Fummelkram - dann wäre es wirklich op geworden. Aber so... Nö!
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Dreamfall Chapters im Test-Finale

27.06.2016, 09:50
Hast du denn die Vorgänger - The Longest Journey und Dreamfall - gespielt? Ohne Vorkenntnisse ist die Story nämlich ziemlich konfus; bei mir ist's Jahre her, dass ich TLJ und DF gespielt hab, entsprechend schwierig fand ich's bei Chapters, wieder in die Geschichte reinzufinden. Eine Zusammenfassung à la "Was bisher geschah" wäre ganz nett gewesen... und die ersten beiden Episoden in Propast hätte man etwas straffen können, das fand ich etwas zu langatmig. Episode 3 war glaub ich am mühsamsten und zähsten von allen, ab Episode 4 geht's dann deutlich zackiger weiter.

Bei den Rätseln bzw. dem spielerischen Aspekt geb ich dir Recht, das hätte man besser machen können. In den Episoden 4 und 5 gibt's kaum noch Aufgaben zu lösen, das sind interaktive Filme, in denen man ein bissl rumläuft, hin und wieder was macht, meistens aber nur Dialogen zuhört und Cutscenes bewundert - grad in der letzten Episode. Muss man auch mögen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten