News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu Can
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News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu Can
24.06.2016, 14:49Ich hatte einen Kauf fest geplant, weil ich mehr Crossover spielen möchte. Aber *knackiger Schwierigkeitsgrad* - nein danke. Das will ich noch weniger bei Einlagen als bei Rätseln.
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News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu Can
24.06.2016, 18:15Also Machinarum hat mir wirklich supergut gefallen, vor allem die Figur Josef. Das hier trifft nicht so meinen Geschmack, ich bin kritisch und warte lieber ab auf ein LP.
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
24.06.2016, 18:38Ich finde die Grafik hübsch und warum nicht mal was anderes ausprobieren? Zumal ich noch nie einen Plattformer gespielt habe.advfreak hat geschrieben:Also Machinarum hat mir wirklich supergut gefallen, vor allem die Figur Josef. Das hier trifft nicht so meinen Geschmack, ich bin kritisch und warte lieber ab auf ein LP.
Aber einen knackigen Schwierigkeitsgrad hatte ich gerade erst bei TDD, was den Nichtadventure-Anteil angeht, was ich nicht mehr brauche. Und nach allem, was ich gelesen habe, gehen die Daedalic-Rätsel gerne in Richtung *Kombiniere Fisch mit Fahrrad.*
Tja, das wars mit dem Kauf. Aber da wir anscheinend den gleichen Geschmack haben, werde ich auf Machinarum ein Auge werfen.
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
24.06.2016, 18:43verwechsle niemals hauseigene Daedalic-Projekte mit Projekten, wo sie nur als Publisher auftreten. Völlig andere Spiele. Dazu kommt, dass Memoria und Satinavs Ketten auch keine klassischen Spaß-Rätsel hatten, sondern durchaus logisch waren
Der Schwierigkeitsgrad von Sherlock ist aber, meiner Meinung, unter diesem einzuordnen. So ist Sherlock gegenüber anderen QT-Spielen sehr kulant und lässt auch Fehler zu. Da gibt es genug Games, die da nicht ganz so nett sind . Candle als Platformer und Rätsler ist da eher was zum Nachdenken, weniger etwas bezüglich "schwierigerem" Timing, wenn man den Bildern und dem Teaser so Glauben schenkt. (da kann ich mich irren - hab das Game nur peripher verfolgt)
Der Schwierigkeitsgrad von Sherlock ist aber, meiner Meinung, unter diesem einzuordnen. So ist Sherlock gegenüber anderen QT-Spielen sehr kulant und lässt auch Fehler zu. Da gibt es genug Games, die da nicht ganz so nett sind . Candle als Platformer und Rätsler ist da eher was zum Nachdenken, weniger etwas bezüglich "schwierigerem" Timing, wenn man den Bildern und dem Teaser so Glauben schenkt. (da kann ich mich irren - hab das Game nur peripher verfolgt)
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
24.06.2016, 19:01Für mich war es schwer genug, ich bin sowas eben gar nicht gewohnt. Der erste Fall war für mich vollkommen ok, aber was danach kam, war fies.sinnFeiN hat geschrieben:
Der Schwierigkeitsgrad von Sherlock ist aber, meiner Meinung, unter diesem einzuordnen. So ist Sherlock gegenüber anderen QT-Spielen sehr kulant und lässt auch Fehler zu. Da gibt es genug Games, die da nicht ganz so nett sind .
Ich habe auch in der ersten Episode von King`s Quest bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft habe, über die Brücke zu rennen.
Und wenn TDD einfacher als Candle, was soll ich dann mit Candle?
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
24.06.2016, 19:30Es ging nur darum, zu verhindern, dass jemand bei Candle die falsche Erwartungshaltung hat. Alles andere entscheidet eh jeder in Ruhe für sich
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
24.06.2016, 20:02exakt . Sieht mir einfach wie der typische, recht schwierige Puzzle-Plattformer mit witziger Optik aus .
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24.06.2016, 20:44Also mir ist es ehrlich gesagt egal wer das publisht, diese Spielfigur und die Spielwelt sagt mir einfach nicht zu.
Ich hoffe nur das Daedalic nach dem totalen Reinfall mit dem schrecklichen Full Pipe hier ein glücklicheres Händchen hatten.
Ich hoffe nur das Daedalic nach dem totalen Reinfall mit dem schrecklichen Full Pipe hier ein glücklicheres Händchen hatten.
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
25.06.2016, 15:00Es ist schade, dass es sowas nicht auch mal für Einsteiger gibt.sinnFeiN hat geschrieben:exakt . Sieht mir einfach wie der typische, recht schwierige Puzzle-Plattformer mit witziger Optik aus .
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
26.06.2016, 00:08gibt es durchaus . Trine ist nicht extrem schwer und kann man auch mit Freunden spielen. Selbst Games wie Tomb Raider und Uncharted haben viele solche Elemente und hier ist das Rätseln auch nicht schwer
Lass mich überlegen, was mir da noch so einfällt... Muss mal meine Plattformer-Liste durchgehen...
Deadlight kann man sich mal anschaun, wenn man auf dichte Atmosphäre und Jump & Run steht, ebenso ist hier Valiant Hearts zu erwähnen.
Müsste mal weiterschauen, was es da nicht alles gibt
auf der Playstation wäre Little Big Planet ein Beispiel
Lass mich überlegen, was mir da noch so einfällt... Muss mal meine Plattformer-Liste durchgehen...
Deadlight kann man sich mal anschaun, wenn man auf dichte Atmosphäre und Jump & Run steht, ebenso ist hier Valiant Hearts zu erwähnen.
Müsste mal weiterschauen, was es da nicht alles gibt
auf der Playstation wäre Little Big Planet ein Beispiel
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26.06.2016, 09:50Danke! Eine PS habe ich nicht.
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Re: News - Interview mit Matthias Niebergall von Daedalic zu
26.06.2016, 11:16wenns etwas knackiger mit ein paar Ballereinlagen sein darf, ist auch Lara Croft and the Guardian of Light und Lara Croft and the Temple of Osiris einen Blick wert
ist auch nicht überragend schwer, aber hat durchaus ein paar Physikrätsel dabie, die kurz nachdenken lassen
ebenso 1-4 Spieler
Braid und Limbo könnten auch noch einen Blick wert sein
ist auch nicht überragend schwer, aber hat durchaus ein paar Physikrätsel dabie, die kurz nachdenken lassen
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Braid und Limbo könnten auch noch einen Blick wert sein
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26.06.2016, 12:53BTW: Ich finde Matthias Niebergall wirklich total nett und sehr sympatisch und wünsche ihm viel Erfolg bei all seinen Projekten.