News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 12:31
Das finde ich ein interessantes Feature. Das bedeutet dann aber auch, dass sich das Abstimmungsergebnis verändert, wenn mehrere Spieler aktiv sind.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 13:13
exakt, außer man wählt die Option, dass man überstimmen kann. Dann kann man sich trotzdem noch für etwas anderes entscheiden :)

Die Idee von Telltale wäre dann auch, dass man "gemeinsam" quasi spielt und darüber danach diskutiert

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 13:25
Kann allerdings auch dazu führen, dass man zu sozial verträglich handelt, um nicht aus der Reihe zu tanzen, oder schief angeschaut zu werden ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 15:02
ja... so wars bei mir in Dreamfall... bei schwierigen Entscheidungen nachgeschaut und nur einmal entgegen den Bekannten gehandelt ;D.

Dan

News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 17:07
Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber schon die Statistik in Dreamfall Chapterkurz vor der Entscheidung war nix für mich. Ein, zweimal draufgeschaut, "Aha, interessant", trotzdem unabhängig davon meine Entscheidung gefällt bzw. dann auch wieder ganz unbeachtet gelassen, Wenn ich z.B. in Gameplay-Videos etc. sehe dass Leute größtenteils gezielt die Entscheidungen treffen, die schon von der Mehrheit gewählt wurden, kann ich nur ratlos den Kopf schütteln. Ich dachte hier geht es darum, als Spieler selbst zu "entscheiden"? Also danke, aber keine statistische Entscheidungshilfe für mich und auch keine Mehrspieler Abstimmung. Dem Diktat der Mehrheit bin ich im wahren Leben schon genug ausgeliefert, in meinem Freizeitvergnügen hat es nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 17:39
Ich muss auch sagen, ich finde es interessanter, DANACH die Entscheidung der anderen zu sehen, nicht schon davor. Ich will eine Entscheidung unvoreingenommen treffen und nicht von Statistiken (unterbewusst) beeinflusst werden ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Batmans Entscheidungen - jetzt mit Abstimmung

26.07.2016, 23:57
der Unterschied: Dreamfall macht es automatisch mit allen Freunden und Telltale nur mit denen, dike auch den Gamelink haben. Somit kann man viel gezielter gemeinsam spielen. Das macht dann schon Sinn. Das kann auch durchaus spannend bei gemeinsamen Playthroughs sein. Klarerweise werden es die meisten nicht nutzen. Aber vor allem für das Spielen im Freundeskreis oder gar in der Familie durchaus nett.

Antworten