News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

28.07.2016, 07:23
Das finde ich tatsächlich naheliegend. Ich freue mich und hoffe, die Serie findet ihren Weg auch hier her.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

28.07.2016, 21:32
Das wünsche ich mir doch sehr!

user07x42

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 10:02
Und die wird auch nicht synchronisiert, oder wie?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 10:18
Da kann man sich aber ein paar alte Folgen von Beverly Holz 0815 auch rein ziehen... ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 11:57
ernsthaft?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 12:34
sinnFeiN hat geschrieben:ernsthaft?
:rofl2:

Oder Gossip Girl! :lol:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Lena11

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 19:26
Und kommt die dann auch nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln ??? Kann man in die Tonne kloppen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 22:56
Eher nicht, das würde so wohl keiner in Deutschland schauen wollen. Außerdem ist nur von einer Internetserie die Rede, glaube kaum das die jemals auf einem deutschsprachigen Sender laufen wird.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 23:28
noch dazu, weil auf Steam zumindest keine 10% an Deutschsprachige verkauft wurden
da war Englisch shcon massiv wichtiger - wenn nicht das spanischsprechende Publikum größer war.

für Internet-Serien sicherlich nicht das Budget vorhanden.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

29.07.2016, 23:43
Trotzdem kann ich aber den Frust vieler Leute verstehen die sich deutsche Sprachausgabe in aktuellen Adventures wünschen. Mittlerweile kann man davon ausgehen das mehr als die Hälfte der Games nicht mehr auf deutsch synchronisiert werden. Mutige Publisher sind wieder äußerst gefragt - besonders auch bei den kommenden interaktiven Telltale Filmen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

30.07.2016, 00:14
Nachdem die Leute von Dontnod und Square noch kaum irgendwas über die Serie wissen, werden die sich auch nicht über Lokalisierungen den Kopf zerbrechen, weil die in dieser Phase der Entwicklung einfach komplett irrelevant sind. Jetzt gehts mal darum ne Serie auf die Beine zu stellen. Und dann - frühestens wenn es einen Piloten gibt - wird man sehen, wo es zu sehen sein wird und inwiefern ein globaler Vertrieb z.B. Sinn macht.

user07x42

News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

30.07.2016, 11:02
@advfreak

"Mehr als die Hälfte" , das ist eine recht optimistische Umschreibung :D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

01.08.2016, 00:06
advfreak hat geschrieben:Eher nicht, das würde so wohl keiner in Deutschland schauen wollen. Außerdem ist nur von einer Internetserie die Rede, glaube kaum das die jemals auf einem deutschsprachigen Sender laufen wird.
Glaube ich auch nicht, also das es eine Lokalisierung hierzulande geben wird. Das sie in englischsprachigen Sendern laufen wird, könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Die Thematiken von LiS haben durchaus Potenzial, die entsprechenden Zielgruppen zu finden, auch wenn sie das Spiel nie selber gespielt haben. Aber es ist eben auch Popkultur: Mystische Fähigkeiten, Dramalette, junge Schauspieler/ Rollen mit Klischees, dazu dann noch Liebesbeziehungen das sollte für Einschaltquoten sorgen. Vor allem wenn das Konzept laut Gamersglobal
http://www.gamersglobal.de/news/117774/ ... -umgesetzt
entsprechend umgesetzt wird:

Denkbar hält es Michel Koch, Ko-Autor von Life is Strange, dass die Geschehnisse aus Life is Strange, anders als im Spiel, aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden könnten.

Mal schauen, bin gespannt... Kann alles werden, von totaler Unfug bis Großartig. Und ich bin auf die Schauspielerwahl gespannt :wink: , habt ihr da Ideen/ Vorstellungen?

Edit: Aus dem Test von Golem:

Wenn Life is Strange eine TV-Serie wäre, wäre sie nicht Prime Time, sondern später Samstagnachmittag auf einem kleineren Sender.

http://www.golem.de/news/test-life-is-s ... 091-2.html

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

01.08.2016, 10:09
Yup, in den USA gäbs ein paar TV-Stationen, wo so eine Serie gut ins Programm passen könnte, CW z.B. wäre sehr gut geeignet von der Ausrichtung her. Ansonsten auch noch einige Kabelsender.


Zu bedenken ist auch, dass Legendary Digital Studios zu Legendary gehört, wobei LDS den Fokus auf Nerd Culture (worunter u.a. Spieleverfilmungen fallen) und dergleichen hat. Legendary ist wiederum z.B. bei amerikanischen Produktionen wie The Hangover, die Batman-Reihe, 300, Inception involviert. Die sind momentan also durchaus ein recht großer Player, zumindest im Filmbereich. Bislang hat LDS noch nicht viel vorzuzeigen, weils die Legendary-Division noch nicht so lange gibt. Di

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

02.08.2016, 18:53
Legendary haengt auch mit im AC Film, oder?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

02.08.2016, 19:02
Laut IMDB bei AC:

Production Companies
Twentieth Century Fox Film Corporation (presents) (as Twentieth Century Fox)
Regency Enterprises
Ubisoft Motion Pictures (in association with)
DMC Film
Hong Kong Alpha Motion Pictures Co. (financed in association with) (as Alpha Pictures)
Kennedy/Marshall Company, The
Latina Pictures
RatPac Entertainment (financed in association with)

Da hängen sie demnach also nicht drin.


Aber z.B. beim Warcraft Streifen...

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

02.08.2016, 20:20
Wenn sie bei Warcraft auch mit drin haengen... vielleicht kann man es schon wagen, da von einem Trend oder Trend zum Neuversuch oder so zu sprechen...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

02.08.2016, 20:44
Nein, die produzieren einfach gern Streifen, die zur "Geek-Culture" passen und da ist Warcraft ein gefundenes Fressen. Warcraft spielt ja auch nicht wenig Kohle ein und dürfte mit rund 430mio Einnahmen bald Gewinn machen) und rein wirtschaftlich gesehen war es durchaus klug das zu produzieren (zum Film kann ich nichts sagen - interessiert mich gar nicht).

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

02.08.2016, 21:12
Aus Spass an der Freud wird auch Legendary keine Filme produzieren. Aber so wie VG Filme ja nun mehrfach, auch teilweise mit grossem Budget maechtig auf die Schnauze gefallen sind, war es ja lange eher ruhig in der Sparte.
Viele Verfilmungen sind ewig durch tausende Haende gegangen, bevor sie gelandet sind. Aber langsam scheinen sie anzulaufen und auch nicht allzu schlecht anzukommen und es werden weitere Filme angekuendigt. Wer weiss, vielleicht werden die kommenden Filme zu Games sogar richtig gut (und erfolgreich ;) ) und es entwickelt sich dort Momentum...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

03.08.2016, 11:43
zu hoffen wärs, aber die Assassin's Creed Trailer mögen noch gar nicht Charme bei mir aufbauen... dann die Botschaft, dass über die Hälfte in der Gegenwart spielt... wie schafft man es ein Spiel für die breite Masse zu verkaufen? So... gut ist das meist weniger

aber mal sehen, vielleicht findet sich dann doch noch ein Trend, wie ihn Comic-Filme seit geraumer Zeit erleben

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

03.08.2016, 14:43
Mikej hat geschrieben:Nein, die produzieren einfach gern Streifen, die zur "Geek-Culture" passen und da ist Warcraft ein gefundenes Fressen. Warcraft spielt ja auch nicht wenig Kohle ein und dürfte mit rund 430mio Einnahmen bald Gewinn machen) und rein wirtschaftlich gesehen war es durchaus klug das zu produzieren (zum Film kann ich nichts sagen - interessiert mich gar nicht).
Naja:
Denn insgesamt konnten die Einnahmen von des Warcraft-Films nicht Mal die Produktions- und Marketingkosten decken. Insgesamt sollen die Einnahmen, wie Quellen berichten, rund 15 Millionen Dollar unter dem Budget des Films von 160 Millionen US-Dollar liegen. Dennoch ist der Warcraft-Film bislang die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung!
und
Schuld an dem Verlust sind die miserablen Umsätze des Films in den USA. Denn von den bereits 430 Mio. US-Dollar Gesamt-Einnahmen (die Filmfirma kriegt davon nur einen Bruchteil) kamen gerademal läppische 46,6 aus den USA, dem Ursprungsland des zugrundeliegenden Spiels. Ganze 89 Prozent der Gesamteinnahmen stammten daher aus dem Nicht-US-Ausland, wo der Film um einiges besser ankam und China mit fetten 221 Millionen US-Dollar den Löwenanteil vorweist.

Fortsetzung gefährdet:
http://mein-mmo.de/warcraft-film-verluste/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - TV-Serie zu Life is Strange soll entstehen

03.08.2016, 15:08
Gar sooo lange läuft der Film noch nicht im Kino und global wird sicher noch was dazukommen. Normalerweise fährt man mit der Produktionskostenrechnung mal 3 nicht so schlecht und da wirds dann wohl rund um die 500mio brauchen, was aber schon machbar ist.

Streng genommen machen aber sehr viele Blockbuster erst nach der Kinoausttrahlung Gewinn (TV-Rechte, DVD, Bluray etc.), wegen der hohen Marketing und Produktionskosten.

Antworten