News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von Ark

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
baphometsfluch
Replikant
Replikant

News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von Ark

30.09.2016, 19:33
Überzeugen leider NEIN viel zu kurz in knapp 90.Minuten war ich durch.

Viel zu viel Videofilme und relativ einfache Entscheidungen wen man etwas pausible denkt.

Eigentlich schade den die erste Episode war nicht schlecht aber als ich die 2.Episode begann dachte ich mir bereits das es nicht sehr besonders wird.

Hoffe das die letzten 3.Episoden besser werden bzw.das etwas nachgelegt wird den sonst muss ich sagen war alles UMSONST!!

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von

01.10.2016, 13:31
Genau das ist Telltale mittlerweile.
"Unsere Kunden wollen monatelang auf ein bis ein-einhalb Stunden Gameplay warten und genau das liefern wir ihnen." (die originale Aussage war etwas anders, aber inhaltlich vergleichbar)

Edit: Ich muss auch sagen, Ich kaufe von Telltale sowieso nichts mehr im voraus und zum vollen Preis. Das würde ich auch jedem Anderem empfehlen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von

01.10.2016, 15:20
Bei Telltale stehen Story und Charaktere ja seit locker 5 Jahren im Zentrum. Das geht auch aus den meisten Tests hervor. Und schon Jurassic Park wurde vorwiegend als "Cinematic Experience" angekündigt. Das war quasi der Prototyp für alles Nachfolgende.

Wer das häppchenweise Spielen nicht mag, wartet bei Interesse lieber auf die komplette Staffel. Oft gibts bis zum Release der letzten Episode eh schon einige Sale-Angebote.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von

01.10.2016, 16:52
Telltale ist da nicht alleine. Fast alle Spiele gehen zur Zeit auf Storytelling los und Gameplay rückt immer öfter absolut in den Hintergrund. Warum? Weil Spiele derzeit unterhalten wollen und nicht Zeit "stehlen". Hier in dem Fall war eigentlich ganz klar, was man erwarten kann. Und der Unterschied zwischen Ep 1 und 2 ist mir jetzt auch nciht wirklcih ersichtlich - wobei imho Ep2 deutlich besser war, wenn nicht eine der besten Telltale-Episoden. Gute Geschichte, Detektik-Evelemente, ein paar knackige Entscheidungen. Man kann sich gut in Bruce Wayne / Batman hineinversetzen. Und zwar wirklich dieses Mal in beide Seiten, nicht nur in Batman, wie in der Arkham Reihe von Rocksteady

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Das Fledermaus-Abenteuer geht weiter: 'Kinder von

03.10.2016, 10:22
baphometsfluch hat geschrieben:Überzeugen leider NEIN viel zu kurz in knapp 90.Minuten war ich durch.

Viel zu viel Videofilme und relativ einfache Entscheidungen wen man etwas pausible denkt.

Eigentlich schade den die erste Episode war nicht schlecht aber als ich die 2.Episode begann dachte ich mir bereits das es nicht sehr besonders wird.

Hoffe das die letzten 3.Episoden besser werden bzw.das etwas nachgelegt wird den sonst muss ich sagen war alles UMSONST!!
Das ist halt Telltale - die Episoden sind immer relativ kurz, es gibt viele Cutscenes und wenig Gameplay, weil der Fokus auf der Story und den Charakteren liegt. Aber Geschichten erzählen können sie. Man muss nur vorab wissen, worauf man sich einlässt, dann kann das schon Spaß machen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten