Spieledatenbank - Through the Woods

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Amberl

Spieledatenbank - Through the Woods

26.10.2016, 10:39
PC-Box Version von Through the Woods bei Amazon gelistet https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... recorn-21/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

26.10.2016, 11:48
Achtung: Grafik-Minimum ist ne Nvidia GTX760 mit 2GB. Dual-Core mit 2.8 GHZ wird bei Steam zudem als Minimum ausgegeben.

Das sollte man ernst nehmen - Through the Woods ist wirklich sehr sehr Hardware hungrig.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

26.10.2016, 13:33
Boah, GTX980 empfohlen.
Ich werd' dann wohl erstmal abwarten ob das überhaupt bei irgendjemanden wirklich flüssig läuft, bevor ich eventuell meine GTX960 austeste.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

26.10.2016, 13:58
Zur Not kann man die Auflösung drosseln, oder die Grafikqualität mindern. Selbst dann ist die zuvor erwähnte Mindestvoraussetzung aber ganz gut zutreffend.

Man kann es auch darunter spielen - muss dann jedoch damit rechnen, dass die Framerate zwischen 10 und 30 pendeln kann, oder schlimmer. Insbesondere bei der Einleitung bei Tageslicht. Bei zunehmender Dunkelheit wird es besser, aber nicht zwangsläufig gut.

Ich geh davon aus, dass die nächsten Patches für bessere Optimierung sorgen werden. Da es mit Unity gemacht wurde und die frei begehbare Map relativ groß ist, für diese Art von Spiel, wird es wohl einige Performance-Macken beibehalten (ähnlich wie Dreamfall Chapters).


autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

27.10.2016, 16:36
Danke für den Hinweis mit der Demo. Auf "Hoch" und 1920x1080 hab ich ~40FPS mit gelegentlichen Rucklern. Die Entwickler schreiben im Steamforum das wohl die Menge an Grafikspeicher den meisten Einfluss auf die Framerate hat, und ich habe mir ja bewusst eine GTX960 mit 4GB VRam rausgesucht.

Allerdings hab ich überraschenderweise bei dem Spiel deutliche Probleme mit Motion Sickness (überraschend weil ich bei Computerspielen schon ca. 15 Jahren keine solchen Probleme mehr gehabt habe). Ich schätze mal mit einem größeren Field of View könnte man da was dran machen, aber ich befürchte die einzige wirkliche Lösung wäre First-Person.
Sieht zwar ansonsten ganz gut aus, aber so ist das für mich leider unspielbar.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

27.10.2016, 17:18
Mit 4GB hätte ich mir bei so eine Grafikkarte auch keine gravierenden Sorgen gemacht :).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

27.10.2016, 19:26
autotoxicus hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit der Demo. Auf "Hoch" und 1920x1080 hab ich ~40FPS mit gelegentlichen Rucklern. Die Entwickler schreiben im Steamforum das wohl die Menge an Grafikspeicher den meisten Einfluss auf die Framerate hat, und ich habe mir ja bewusst eine GTX960 mit 4GB VRam rausgesucht.

Allerdings hab ich überraschenderweise bei dem Spiel deutliche Probleme mit Motion Sickness (überraschend weil ich bei Computerspielen schon ca. 15 Jahren keine solchen Probleme mehr gehabt habe). Ich schätze mal mit einem größeren Field of View könnte man da was dran machen, aber ich befürchte die einzige wirkliche Lösung wäre First-Person.
Sieht zwar ansonsten ganz gut aus, aber so ist das für mich leider unspielbar.
normalerweise ist bei größerem FoV die Gefahr für Motion Sickness sogar größer (siehe Battlefield, wo viele nicht über 90° spielen können, weil ihnen übel wird)
ich würd fast sagen, dass es an der Bildwiederholrate liegen könnte. Gibts eine VSync Option? Falls nicht, dann mal per Treiber auf Schnell/Adaptiv zwingen, dann könnt was gehen :)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

27.10.2016, 21:25
Keine VSync-Einstellung und Erzwingen hat auch nicht funktioniert.
Aber ich hab festgestellt, dass ich einfach Motionblur anlassen muss. Der Effekt ist hier auch bloß ganz dezent eingesetzt. Das Bild ist sichtbar flüssiger wenn man die Kamera dreht, aber es ist nicht gleich alles regelrecht verschwommen wie bei anderen Spielen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Through the Woods

27.10.2016, 21:51
ah, verstehe. Immer wieder spannend, wie man das menschliche Gehirn so überlisten kann

Antworten