News - Daedalic muss sparen - Seite 3

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

29.11.2016, 22:21
Ja, das ist denke ich die gesündere Einstellung. Ist ja nicht so, als würde es keine anderen Spiele geben :).

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 20:43
Indiana hat geschrieben:
Ich kenne solch eine Forderung und kann sie persönlich allerdings auch nicht nachvollziehen. Wenn ich das Spiel tatsächlich DRM-frei bekomme, brauche ich doch keinen Steam-Key mehr. Ich verlange ja auch nicht bei einem digital gekauften Spiel, dass ich nun auch eine DVD erhalte.
Das ist doch der einfachste Gedankengang dieses Planeten: Hätte ich gewusst, dass die Box einen Steam-Key enthält und / oder DRM-frei ist, hätte ich sie auch gekauft. Dann hätte ich das Spiel in meinem Steam-Account gehabt und es gleichzeitig weiterverkaufen können.

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 20:53
Ich hätte die Box allerdings auch gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass sie DRM-Frei ist und was für ein Sch**ßspiel Silence ist. Das Spiel vermag Kinder im Grundschulalter zu entzücken, aber aus dem Alter bin ich raus.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 20:54
wobei die Frage ist, wer so etwas macht. Zwei Spiele quasi in eine Box stecken.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 22:55
Ist Silence wirklich so kindisch? :o

Hab gerade gesehen das State of Mind ja für alle möglichen Plattformen kommt, ob dies das nächste Box Desaster wird? Vor allem bin ich auf die Steuerung gespannt "Maus vs. Joypad". Oder werden die Charaktere analog gesteurt... hmmm...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 23:00
was wir auf der gc so gesehen haben, steuert es sich direkt per Gamepad. Wie das mit Maus umgesetzt ist, haben wir nicht gesehen.
denke, wie schon in anderen Threads erwähnt, dass die Geschichte gut ankommen könnte. Wenn sie sich mit dem eigenwilligen Grafikstil nicht verschätzt haben, kann das erfolgreich werden. Deux Ex, Blade Runner und Co lassen grüßen

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 23:02
sinnFeiN hat geschrieben: Deux Ex, Blade Runner und Co lassen grüßen
Ach, ich würde mir nix mehr auf der Welt als ein Blade Runner Remaster oder Remake in HD wünschen... :cry: :cry: :cry:

Von einer Fortsetzung ganz zu schweigen. In meinen All-Time Top5 Games mit drinnen.

Aber auch auf das State of Mind bin ich sehr heiß, ich hoffe sie versauen es nicht so wie damals AA mein geliebtes Lost Horizon 2...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

30.11.2016, 23:42
advfreak hat geschrieben:Ist Silence wirklich so kindisch? :o
Du kannst es dir nicht schlimm genug vorstellen. Das Spiel ist eine geistige Vergewaltigung für jeden, der die Grundschule hinter sich gelassen hat. Wenn Telltale Die Zeit ist, dann ist Silence die Bild-Zeitung. Ich hatte bereits nach zwei Stunden keine Lust mehr zu spielen - mich hält nur noch der Gedanke aufrecht, einen ordentlichen Verriss schreiben zu können.

Die Kriegerin / Begleiterin wirkt wie eine Karikatur auf diverse Action-Figuren, Noah hat Minispoilerfür Sadwick nicht nur die falsche Haarfarbe (Ende TWW 1) und murmelt immer nur, dass er das ohnehin alles nicht schaffen würde. Das hat Sadwick in TWW 1 zwar auch getan, aber wenigstens waren die Familiengeschichten dazu lustig. Spot sieht immerhin genau wie Rene knuffig aus.

Die Rätsel sehen so aus, dass du einen Gegenstand aufnimmst und dann angezeigt bekommst, wo du ihn hinklicken sollst. Das ist ein Spiel für Gehirnamputierte, denen Telltale viel zu intellektuell ist.

Die Grafik ist ganz schön - wenn man nicht gerade mit einem der extrem häufigen und lange andauernden Ladebildschirmen konfrontriert wird.

Das Spiel ist unglaublich seicht und kindisch.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 06:50
eintipp hat geschrieben:Die Rätsel sehen so aus, dass du einen Gegenstand aufnimmst und dann angezeigt bekommst, wo du ihn hinklicken sollst. Das ist ein Spiel für Gehirnamputierte, denen Telltale viel zu intellektuell ist.
Dass das eine optionale Geschichte ist, hast Du aber schon gesehen, oder? Wenn man das nicht angezeigt haben möchte, kann man das nämlich abschalten.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 10:24
Indiana hat geschrieben:
eintipp hat geschrieben:Die Rätsel sehen so aus, dass du einen Gegenstand aufnimmst und dann angezeigt bekommst, wo du ihn hinklicken sollst. Das ist ein Spiel für Gehirnamputierte, denen Telltale viel zu intellektuell ist.
Dass das eine optionale Geschichte ist, hast Du aber schon gesehen, oder? Wenn man das nicht angezeigt haben möchte, kann man das nämlich abschalten.
Ups ich hab alles angestellt im Zweifel... Werd ich wohl Rückgängig machen wenn das so ist...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 10:36
Ich spiele auch mit Standardeinstellungen. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Sondersachen zuschalten sollte, mich hat es auch bei TWW 1 gestört, immer die beiden Entwickler oben links hängen zu haben. Ich habe erst gegen Ende gemerkt, dass man sie wegschalten kann.

Für Silence ist es jetzt ohnehin zu spät, sollte ich noch einmal den Mut aufbringen, das Spiel zu starten :a , sollte ich irgendwo im letzten Viertel sein.

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 11:01
Wobei ich zur Grafik nachtragen möchte, dass sie zwar gut aussieht, aber von jedem beliebigen Produzenten stammen könnte. Die Grafik von TWW 1 war einfach Daedalic, war individueller und hübscher.

Aber zu einem Kinderspiel wie Silence passt die aktuelle Grafik allerdings hervorragend.

Findet es eigentlich noch jemand bekloppt, ein Land Silence zu nennen? Das hat doch so gar nichts Fantasyhaftes an sich... . Und die Sucher (Soldaten der Gegenseite)...da hat wohl jemand zu viel Star Wars oder ähnlichen SciFi-Kram gesehen.

Ich tue mich extrem schwer, an dem Spiel etwas zu finden, was mir gefällt. Und das nach dem sehr guten Vorgänger :no: .

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 12:18
wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Thematik für Kinder ist. So ist sie doch im Hintergrund sehr, sehr ernst. Allein schon der Beginn ist recht düster - es herrscht immerhin Krieg.

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 12:27
sinnFeiN hat geschrieben:wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Thematik für Kinder ist. So ist sie doch im Hintergrund sehr, sehr ernst. Allein schon der Beginn ist recht düster - es herrscht immerhin Krieg.
Auch das gibt es in Kinderbüchern: http://www.zeit.de/2015/10/bilderbuch-k ... rung-moral . Zumindest von der Machart her, wendet sich Silence ganz klar an bis zu 12jährige. Von der Geschichte her auch. Ebenfalls von der Grafik, in welcher alles auf schön und knuffig ausgelegt ist, fast erwartet man, dass ein paar rosa Ponys auftauchen.

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 17:02
Indiana hat geschrieben:
eintipp hat geschrieben:Die Rätsel sehen so aus, dass du einen Gegenstand aufnimmst und dann angezeigt bekommst, wo du ihn hinklicken sollst. Das ist ein Spiel für Gehirnamputierte, denen Telltale viel zu intellektuell ist.
Dass das eine optionale Geschichte ist, hast Du aber schon gesehen, oder? Wenn man das nicht angezeigt haben möchte, kann man das nämlich abschalten.
Wobei man an dieser Voreinstellung sehen kann, für wie dumm der Spieler ganz offenkundig gehalten wird. Alleine, dass Daedalic diesen Mist der Öffentlichkeit vorgesetzt hat, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich spiele parallel Telltale - Batman und das ist zwar ebenfalls verdummend, aber noch deutlich anspruchsvoller als Silence. Den Vergleich Die Zeit - Bild-Zeitung kann man durchaus ziehen. Mehr als Eye Candy ist Silence nicht geworden und selbst das ist nur knuffig-niedlich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 17:22
Das Problem ist aber auch, dass man Features wie Hotspot-Anzeigen heut als gegeben sieht. Sind Rätsel zu schwer, rastet die Welt aus. Sind sie zu einfach, rastet nur die kleine Szene aus. Wie in anderen Genres kann ich das Weichspülen durchaus verstehen. Man will es für eine breitere Masse zugänglich machen

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 18:05
sinnFeiN hat geschrieben:Das Problem ist aber auch, dass man Features wie Hotspot-Anzeigen heut als gegeben sieht. Sind Rätsel zu schwer, rastet die Welt aus. Sind sie zu einfach, rastet nur die kleine Szene aus. Wie in anderen Genres kann ich das Weichspülen durchaus verstehen. Man will es für eine breitere Masse zugänglich machen
Zwischen einer Hotspot-Anzeige und einer Anzeige, wo ich den aufgenommen Gegenstand platzieren muss, liegen aber Welten. Silence ist eine einzige Verar***e.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 19:31
Seh ich nicht viel Unterschied, weils auf das selbe hinzielt. Die breite Masse kennt die allgemeinen Vorgänge eines Nischen-Genres nicht. Das zieht sich eigentlich durch sämtliche Genres. Tutorials und Vereinfachungen :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

01.12.2016, 21:59
Ich habe eben nochmal geschaut. Silence weist direkt zu Beginn des Spiels auf die Abschaltmöglichkeit hin. Allerdings ist diese Hilfsmöglichkeit wirklich nur für Leute zu empfehlen, die nicht wirklich nachdenken wollen.
20161201215558_1.jpg

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

03.12.2016, 15:20
Es war auch ein schwache Entscheidung, dass es Silence nicht auf dem nordamerikanischen Markt gibt. Ich kenne Leute, die wegen meiner Rezi das das Spiel gerne zu Weihnachten verschenkt hätten. Das geht nur nicht, da Amazon USA das Spiel nicht verkaufen darf. T
his item is not available for purchase due to geographical restrictions. This item may be available at Amazon.de.
Umso unverständlicher, da die amerikanische Seite das Spiel mit Videos vorstellt.

Hat die Boxversion auch eine englische Sprachausgabe? Dann würde ich das Spiel ihnen rüberschicken.

Aber wie gesagt: Eine schwache Marketingentscheidung, den großen Markt außen vor zu lassen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

03.12.2016, 16:04
Das Spiel ist über Steam ja sehr wohl auch in Nordamerika erhältlich, Digitalis (und dort lohnt sich der Box-Vertrieb in so einem Fall noch sehr viel weniger, als bei uns - was zählt ist sowas wie Steam und da ist es ja erhältlich).

eintipp

Re: News - Daedalic muss sparen

03.12.2016, 16:17
Steam-Spiele lassen sich eher schlecht verschenken.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Daedalic muss sparen

03.12.2016, 16:44
Wieso schlecht? Steam hat da extra ein Feature für. Gut sonderlich persönlich ist das nicht, aber die Machbarkeit ansich ist ja wohl kein Problem.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic muss sparen

04.12.2016, 08:54
Naja, eine Box schön verpackt unterm Baum ist dann doch netter. Wird aber auch immer schwerer...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic muss sparen

04.12.2016, 09:42
Indiana hat geschrieben:Naja, eine Box schön verpackt unterm Baum ist dann doch netter. Wird aber auch immer schwerer...
Bei der Box kann man aber auch fast nur Konsolenversionen verschenken, weil am PC auch meist das gemeckere wegen Steam Anbindung los geht. Ich bin übrigens auch Steam verweigerer und greife meist zu digitaler PS4 Version.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten