Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 20:45 
2von5?
4von5!
Eines der schönsten Spiele die ich gespielt habe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 21:12 
Tatsächlich, die Bewertung mit 2/5 hat mich soeben bisschen abgeschreckt. Wollte ich mir doch wenn eher den 2ten Teil kaufen, da er Point-and-Click ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2017, 22:51 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 4382
Wohnort: Neumarkt, Salzburg, Österreich
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
aus heutiger Sicht halt sehr schlecht gealtert. Nicht zuletzt wegen den Dead Ends. Ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Stand der Dinge


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 08:42 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 13:19
Beiträge: 9862
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
AC-Job: Redakteur
Titel: König von Gnarrenburg
k0SHiiiii hat geschrieben:
2von5?
4von5!
Eines der schönsten Spiele die ich gespielt habe.
Ja, die Grafik und die Geschichte sind gut. Aber die Steuerung (speziell in den Dialogen) sowie die im Test angesprochenen Logikprobleme und zum Teil wirklich unnötigen Deadends
Spoiler:
Wenn man z.B. bei der letzten Leiche die Nahansicht verlässt ohne das Riechsalz einzustecken

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
haben mir wirklich den Spaß am Spiel verdorben. Wie im Fazit geschrieben: Früher habe ich das Spiel sehr gern gespielt, aber da wusste man es auch nicht besser.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 15:11 
Das Spiel war auch aus damaliger Sicht schlecht. Wie viele Sierraspiele, die fast alle schlecht gealtert sind.
Die Bewertung geht voll okay.

Der erste Teil würde von mir noch drei Punkte bekommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:54 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:47
Beiträge: 1
Entweder man liebt Sierra Spiele oder man hasst sie. Ist nun mal so. ;)
Ich mag sie. Man sollte auf jeden Fall Laura Bow anspielen. Für mich einer der besseren Oldschool Dinger.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 11:47 
Offline
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:05
Beiträge: 55
Wohnort: Austria <3
Also ich habe mir ein Lets Play von Laura Bow 1 angesehen und es kam schon sehr nervig rüber. So unzusammenhängend diese Story. Besonders das Geheimgänge finden und Leute beobachten hat mich abgeschreckt.

@Tex: Zur Zeit gibts eh einen Playthrough beginnend mit Kings Quest 1, kannst gerne mitspielen. ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Kingdom of Games Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de All-Inkl

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us