News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Online
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

10.04.2017, 18:52
Ob das gut geht?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

10.04.2017, 19:41
Wahrscheinlich glaube die mit der "Fan-Adventure"-Strategie safe zu sein, bei diesem Zak McKracken between Time and Space gabs ja keine Probleme.

Wobei ein Zak halt auch kein Indy ist! ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

10.04.2017, 19:49
So bemerkenswert ich die Hartnäckigkeit finde, trotzdem ist es eine unnötige Aktion. Das Projekt hat mMn letztlich nur durch richtige Finanzierung eine Chance, in den nächsten paar Jahren fertig zu werden. Und wenn Disney so etwas in Erwägung ziehen würde, hätten sie es schon gemacht. So bringt das aber nichts.

Da würde ich lieber ein eigenes Adventure-Projekt des Teams sehen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

10.04.2017, 21:11
Und ich ehrlich gesagt lieber gleich ein offizielles Double-Fine Indy4 Remake.

anonym

News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

10.04.2017, 23:00
Also ich kann den Schritt nicht nachvollziehen.
Bei den ganzen Pokemon-PC-Projekten sieht man doch, wie gut die "Wir machen das doch kostenlos, also tut uns bitte nichts"-Nummer funktioniert. Nämlich gar nicht!
Und das Disney hier nicht anders agieren wird, haben sie ja schon gezeigt. Eher im Gegenteil: Die Entwickler hatten ihren "kostenlosen Warnschuss" bereits, eine gerichtliche Abmahnung kann evtl. unangenehm teuer werden.
So gerne ich das Projekt auch realisiert sehen würde, in meinen Augen wäre die einzige Chance auf Erfolg gewesen, direkt die fertige Version zu veröffentlichen (denn die inoffizielle Verbreitung einer solchen kann man dann nicht mehr stoppen).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

11.04.2017, 14:49
Stimm ich euch zu. Sehr schräges Vorgehen, weil entweder haben sie bald eine weitere Abmahnung/Klage oder es wird eh nie wirklich was

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

20.04.2017, 20:57
Sie haben gerade wieder einen neuen Trailer auf Facebook präsentiert, in Ney York bei Sophias "Atlantis Vortag". Täusch ich mich oder schaut das immer noch grausiger aus. Die Animationen sind echt hässlich. Die Hintergründe sind ja ganz ordentlich, aber Sophia und Indy schauen aus... :shock:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

20.04.2017, 23:22
Ja, so wirklich überzeugend sehen die Spielfiguren in dem Video nicht aus.

Rob09

News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

05.09.2022, 15:33
Kann ich dem anderen Kommentar nur zustimmen - die Spielfiguren sehen fehl am Platz aus. Das war in der Originalversion nicht der Fall. Daher sehe ich das Ganze als ziemlich überflüssig - da spiel ich lieber den Klassiker nochmal.
mMn wäre da die Zeit und Anstrengung wirklich besser genutzt, ein Fan-basiertes Indy Adventure zu entwickeln.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

05.09.2022, 22:36
Ich glaube das hat sich eh erledigt, find ich auch gut so. Indy 4 ist immer noch auch so gut spielbar und braucht kein Remake. Wie sehr so etwas in die Hose geht hat man ja schon bei Blade Runner gesehen. Greislich! :x :erm: :rofl:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Fan-Remake macht in Demo-Etappen weiter

05.09.2022, 23:11
Denke auch, dass da kein fertiges Spiel mehr kommen wird, obwohl auf der FB Seite noch regelmäßig gepostet wird. Aber Disney wird das Projekt wohl nicht absegnen (geschweige finanzieren) und so wirds dann schwierig.

Antworten