News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 17:08
Da bin ich mal gespannt: Was denkt Ihr von der Aufteilung? Und was denkt Ihr von den Screens?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 17:36
Einen episodischen Release finde ich riskant. Kommt aber für mich auch sehr drauf an, wie die Episoden aufbereitet sind. Wenn die Geschichte einfach mittendrin aufhört (wie meistens), dann ist es nicht so meins.

Die Screenshots sind interessant, mir fehlt allerdings noch ein bisschen die räumliche Wirkung. Aber ich schätze, mit Animation wird das besser.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 17:48
denke auch, das das animiert besser aussieht. Stil ist aber schön, da eigenwillig.

Ich glaub, bei 1200 Seiten ists in Ordnung, aber ich hoffe, dass es mich mehr packt als der Roman. Den fand ich nämlich grässlich :/

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 18:12
Ich finde das mit der Aufteilung eigentlich ganz in Ordnung, so kann ich mal in die erste Episode hinein schnuppern und testen ob mir das zusagt. Das Setting ist nämlich überhaupt nicht meines, genausowenig kann ich mit den Säulen der Erde Romanen was anfangen.

Aber ich lasse mich natürlich immer gerne positiv überraschen bzw. bekehren. Ich dachte nämlich auch immer das ich GoT nicht leiden kann und siehe da - das Telltale GoT hat mir richtig viel Spaß gemacht und zählt mit zu meinen liebsten TT Adventures.

Grafisch finde ich es halbwegs ok, ich hoffe nur die Figuren schweben nicht wie auf Wolken durchs Bild, dass möchte ich vorher lieber mal animiert sehen.

Ansonsten wirkt das Ganze sehr ambitioniert und aufwendig, ich denke mal das der Titel die Daedalic Qualität was Bedienung und Steuerung betrifft halten wird.

Ob er aber einschlagen wird wie eine Bombe, da bleib ich kritisch. Mir ist das Thema zu speziell: Für Kinder wahrscheinlich zu schwierig, für Teens zu anstrengend und die ältere Generation greift eher zum Buch. Zielgruppe fraglich. :?:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 19:25
Also ich als Ü40 freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Spiel.
Mal sehen ob für PCs oder Ps4.

chris66

News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 19:37
Das größte und ehrgeizigste Projekt? Das sieht mir aber alles viel zu sehr nach Grafik für kleine Kinder aus. Und was ist aus der tollen Technik ihres letzten Spiels geworden? Die sah wenigstens mal so aus wie ein hochwertiges Spiel. Wann kommt endlich Devils Man?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 19:51
Unterschiedliche Grafikstile zu probieren finde ich nicht verkehrt. Man muss den visuellen Stil eben auch an die Geschichte anpassen. Wie gut das hier gelingt, wird sich noch zeigen.


Devils Men hätte ich sehr sehr gern gehabt, aber ich schätze Kevin Mentz hat mit Säulen der Erde gerade genug zu tun.


Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

25.04.2017, 20:21
Doppelt hält besser :D

Schäfer Timmäh

News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

26.04.2017, 07:28
Gefällt mir optisch schon mal ausgesprochen gut – der erwachsene Comic-/Zeichentrickstil trifft genau meinen Geschmack. Die Figuren fügen sich schön in die äußerst stimmigen und teils schon verschwenderisch detaillierten Hintergrundgemälde ein.

Mit der Dreiteilung der Geschichte habe ich kein Problem, denn dass Daedalic genug Spiel in die einzelnen "Episoden" packen kann, haben sie mit der Deponia-Trilogie bereits bewiesen.

Bin sehr gespannt, auch wenn ich mich mehr auf neue Infos zum hoffentlich noch in Entwicklung befindlichen The Devil's Men gefreut hätte.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

27.04.2017, 09:09
Ich glaube fast, dass Devil's Men erstmal auf Eis ist und frühestens nach Abschluss des Game Designs für die Säulen weitergeführt wird. Schade, weils sicherlich mein Lieblingsprojekt von Daedalic war, aber sofern die Qualität stimmt, kein Beinbruch :)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

11.05.2017, 12:21
Gamersgloabal hat das erste Review:

http://www.gamersglobal.de/preview/the- ... -the-earth

Schaut gut aus! :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Daedalic-Adventure erscheint im August

11.05.2017, 12:25
Erste Eindrücke von uns sollten auch in den nächsten Tagen folgen.

Antworten