News - Piratenadventure im Preis gesenkt, Episode 2 noch fra

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
LULA123

News - Piratenadventure im Preis gesenkt, Episode 2 noch fra

02.05.2017, 17:12
Und das ist auch mit ein Grund warum ich Kickstarter und Episoden Spiele HASSE. ich fange mit Episoden erst gar nicht an, bevor nicht ein komplettes Spiel da ist.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Piratenadventure im Preis gesenkt, Episode 2 noch fra

02.05.2017, 17:19
Traurig für die Backer, aber heutzutage muss man echt gut aufpassen was man überhaupt noch unterstützt. Bei Sachen wie Thimbleweed oder Shenmue, also große Projekte von bekannten Leuten ist man meist auf der sicheren Seite. Bei so Sachen wie das gefühlt tausendste "Piraten-Adventure" braucht man sich dann aber auch nicht groß wundern wenn man sich damit die Finger verbrennt. Wenn ich die Bilder schon sehe dann möchte ich den Titel nicht mal geschenkt haben. :rolleyes:

Episodenspiele muss man deswegen nicht unbedingt hassen, Indie-Entwickler haben von mir aber was das betrifft auch kein Vertrauen mehr. Bei Telltale und Co. ist das aber grundsätzlich was anderes.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Piratenadventure im Preis gesenkt, Episode 2 noch

02.05.2017, 20:01
Naja, so unbekannt ist Bill Tiller nicht. Allerdings war die Kickstarter-Kampagne auch nur für ein Spiel mit 9-12 Hintergründen und 2-4 Stunden Gameplay. Also ziemlich genau das, was es nun auch gibt. Die weiteren Episoden kamen erst durch den Publisher hinzu - Warum der sich nun aber wieder zurückzieht, wenn das Konzept doch erst wegen ihm umgestellt wurde? Ich tippe auf eine Finanzspritze, damit das Spiel überhaupt fertig wird.

Antworten