News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende August

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende August

12.06.2017, 16:39
Na das war auch irgendwie klar das nach dem Hype jetzt noch die überig gebliebenen Schnipsel verwurstet werden. Ich hoffe blos das sie jetzt nicht diese Marke wie TDW für die nächsten Jahre weiter ausschlachten denn ich würde mir ehrlich gesagt ein Adventure von denen in einem anderen Setting (z.B. Abenteuer a la Indy) mehr wünschen.

Mir ist bei LiS einfach alles zu sehr Beverly Holz 0815... :(

Nightquake

News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende August

12.06.2017, 19:08
Hast du denn Life is Strange komplett durchgespielt? Denn der Vergleich mit irgendwelchen Soap Operas ist mMn unangebracht. Zum Ende der dritten Episode geht es eigentlich erst richtig los und die Episoden 4 & 5 sind, was Storytelling, Soundtrack und Umsetzung angeht, ganz großes Kino. Das Spiel erzählt dabei eine sehr emotionale, wichtige Story, über Verlust und möglicherweise falschen Entscheidungen.

Der offizielle Nachfolger von LiS kommt dann auch erst 2018. Doch viele Fans des Games haben sich eine Art Prequel gewünscht, das die Vorgeschichte um Rachel Amber erzählt. Das gibt es nun mit "Before the Storm".

Und was Games in einem anderen Setting von denen angeht ... Ende des Jahres kommt vom selben Entwickler noch "Vampyr", ein narratives Adventure mit Action-RPG-Elementen. Bei mir schon fest vorgemerkt. :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende Augu

12.06.2017, 19:27
Nightquake hat geschrieben:Ende des Jahres kommt vom selben Entwickler noch "Vampyr", ein narratives Adventure mit Action-RPG-Elementen. Bei mir schon fest vorgemerkt. :)
Nur damit keine falsche Erwartungshaltung entsteht: Vampyr ist ein astreines Action-RPG mit wahrscheinlich dichter Story. Als Adventure wird es auf keinen Fall durchgehen.

Nightquake

News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende August

12.06.2017, 19:51
Das kommt dann auf die Definition von "Adventure" an. :) Für mich ist es ein Abenteuer-Game und damit ein Adventure (mit hohem Action-RPG-Anteil).

Das klassische Adventure ist für mich schon lange tot. Und das ist auch gut so, wenn ich mir die vielen missglückten Versuche der letzten Jahre anschaue. Allein Syberia 3 zuletzt ... grausig. Wobei ich Thimbleweed Park sehr gerne gespielt habe.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende Augu

12.06.2017, 19:58
Naja nicht wirklich, da musst du nur mit den Entwicklern plaudern und die werden es dir bestätigen. Spielt aber letztlich keine Rolle, gut muss es werden, dann passt es schon :). Und ja, in den letzten Jahren kamen viele tolle Action-Adventures und Rollenspiele raus. Diese Genres sind narrativ sehr sehr spannend und unterhaltsam geworden.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende August

13.06.2017, 12:56
@Nightquake

Ja ich habe es durchgespielt und das Ende von Episode 3 war natürlich wirklich gut gemacht, im Nachhinein betrachtet aber auch nur ein Standard-Soap-Story-Twist der vielleicht in einem Game so noch nicht vorgekommen ist, durchaus aber auch mal schon in Mysterie-Serien verwendet wurde.

Aber schon klar, in einer Story in dem man die Zukunft bzw. Vergangenheit ändern kann ist natürlich der Fantasie keine Grenze gesetzt und ich finde auch das LiS ein gelungenes Adventure ist.

Meinen persönlichen Geschmack hat es eben nicht getroffen, ich freue mich aber das es bei allen anderen so gut ankommt. Ich würde mir nur wie schon gesagt ein anderes Setting wünschen weil mir Abenteuer-Adventures einfach mehr zusagen. :)

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: News - Prequel von Life is Strange kommt schon Ende Augu

14.06.2017, 11:02
Ich liebe Life is Strange und bin extrem gespannt auf alles, was da so gerade in der Mache ist. Vampyr hat mich auf der letzten Gamescom allerdings auch schon sehr angesprochen. Wird auf jeden Fall auch im Auge behalten.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Antworten