News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, weitere - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, wei

19.08.2017, 14:49
Man(n) lernt im Leben einfach nie aus!!! :D :rofl2:

Aber vielleicht werde ich mir auch mal ein Bildchen zulegen. :wink:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jeffrey

News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, weitere

19.08.2017, 21:28
"werden wir aber wohl nicht erfahren."

Nur indirekt. Evtl. über zukünftige Personaländerungen, wie nach Silence. :-)
Im Moment sehe ich auch weit und breit keinen Hit bei Daedalic und Bastei setzt glaube ich auch gerade sehr auf Follett und Brown.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-490.htm

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, wei

20.08.2017, 09:58
Die Geschichten von Dan Brown (speziell eigentlich Iluminati oder Sakrileg) würden meiner Meinung nach auch gut für Adventures passen. Dann aber bitte so, wie Lucasfilm es seinerzeit mit Indy 3 gemacht hat: Die Geschichte bildet den groben Rahmen, das Adventure findet aber seinen eigenen Weg mit Rätseln.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, wei

20.08.2017, 12:34
Indiana hat geschrieben:Die Geschichten von Dan Brown (speziell eigentlich Iluminati oder Sakrileg) würden meiner Meinung nach auch gut für Adventures passen. Dann aber bitte so, wie Lucasfilm es seinerzeit mit Indy 3 gemacht hat: Die Geschichte bildet den groben Rahmen, das Adventure findet aber seinen eigenen Weg mit Rätseln.
Lieber so wie Indy 4, auch wenn es dazu keinen Film oder Buch gab. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jeffrey

News - Daedalic bekommt Födergelder für Superlatent, weitere

20.08.2017, 15:26
"Die Geschichten von Dan Brown (speziell eigentlich Iluminati oder Sakrileg) würden meiner Meinung nach auch gut für Adventures passen."

Das würde nur Sinn machen, wenn die Geschichten neu und extra für das Spiel geschrieben wären. Illuminati ist keine Geschichte, die ausreichend Rätselstoff für ein großes Spiel liefert. Du müsstest dazu sehr viel erfinden und das traue ich Daedalic mit Blick auf das Portfolio nicht zu. Die würden wieder einen Interaktiven Film mit Entscheidungen daraus machen. Brown müsste eher umgekehrt eine Geschichte für ein Rätselspiel schreiben und später könnte man das als Buch auskoppeln. Ich befürchte, sofern es Devils noch geben sollte, dass auch hier ein Interaktiver Film/Buch, Neudeutsch "Modern Adventure" herauskommt. Daedalic ist für mich als Adventureentwickler tot. Ich lasse mich aber in Zukunft gerne eines besseren belehren.

Antworten