Spieledatenbank - Shenmue 3

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Amberl

Spieledatenbank - Shenmue 3

19.08.2017, 19:30
Deep Silver bringt "Shenmue 3" als Box für PC und PS4 auf den Markt https://shop.kochmedia.com/shop/de_AT/p ... id=1024048 Deutsche Untertitel soll es laut Koch Media auch geben.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

19.08.2017, 22:17
Amberl hat geschrieben:Deutsche Untertitel soll es laut Koch Media auch geben.
Das ist ja auch wirklich das mindeste was ich mir von diesem Titel auch erwarte, eigentlich eine Frechheit das keine deutsche Sprachausgabe kommt bei diesem Budget. Da wirds wieder sehr lange Gesichter geben wenn dieses Machwerk auf den Markt kommt, schon so wie damals zu Dreamcasts-Zeiten ein völlig überhypter Titel mit QTE Quatsch und nervig langen Laufwegen... :hmm:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 09:19
Geld spielt da meist wenig Rolle, wie Rockstar mit GTA immer zeigt :)

user42x7

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 11:05
Genau, das ist in vielen Fällen einfach pure Ignoranz, siehe Tellfail.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 12:07
oder einfach, weil es kaum Auswirkung hat und sauteuer ist

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 14:09
sinnFeiN hat geschrieben:oder einfach, weil es kaum Auswirkung hat und sauteuer ist
Nun aber das es bei Adventures sehr wohl Auswirkungen hat mußte z.B. Frogwares ja bei seinem vorletzten Sherlock Holmes Teil feststellen. Flugs wurde für den letzten Teil wieder eine professionelle deutsche Vertonung bestellt.

Das es bei Shenmue 3 wahrscheinlich keine Auswirkungen hat wird aber bestimmt so sein, der Hype darum ist ja noch immer riesig und per Kickstarter die Finanzierung bereits im Sack.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

user42x7

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 14:29
Bei kleinen Studios, die jeden Cent 2mal umdrehen müssen, würde ich das mit dem "sauteuer" ja noch einigermaßen gelten lassen, aber nicht bei solchen Millionenprojekten, bei denen es auf ein paar 1000 Euro nicht ankommt.

Die sagen sich einfach, der dumme Pöbel kaufts auch in Suaheli mit vorderindischen Untertiteln, also warum sollen wir was ändern? :king:

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 14:51
user42x7 hat geschrieben:Bei kleinen Studios, die jeden Cent 2mal umdrehen müssen, würde ich das mit dem "sauteuer" ja noch einigermaßen gelten lassen, aber nicht bei solchen Millionenprojekten, bei denen es auf ein paar 1000 Euro nicht ankommt.

Die sagen sich einfach, der dumme Pöbel kaufts auch in Suaheli mit vorderindischen Untertiteln, also warum sollen wir was ändern? :king:
Wenn sich mal alle zusammentun würden und solche Projekte boykottieren dann würde aber schnell wieder der deutschsprachige Raum hofiert werden. :devil:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

user42x7

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

21.08.2017, 15:31
Das wär schön, wird aber leider nicht passieren.

Die meisten finden doch eh Englisch viel cooler und hipper und Deutsch ist ja eh sowas von out und veraltet. :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

22.08.2017, 01:01
Sherlock auch dank dem Publisher Wechsel.
Schwer zu sagen. Genaue zahlen gibt's wenig, die groben freuen aber genau darauf hin

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

22.08.2017, 10:32
sinnFeiN hat geschrieben:Genaue zahlen gibt's wenig, die groben freuen aber genau darauf hin
Was wolltest du uns denn damit sagen? :?
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

user42x7

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

22.08.2017, 11:22
Vermutlich ist er so ans Englisch gewöhnt, dass er das Deutsch langsam verlernt :D :P

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

22.08.2017, 12:27
Vermutlich eher den Reisestrapazen und des für Österreicher ungewohnten Kölner Dialekt geschuldet. Da ich nicht dabei sind, werden die zwei zumindest kein Kölsch getrunken haben, daran wirds also nicht liegen... :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

26.08.2017, 13:48
Sorry :o

Das ist der Müdigkeit und dem autocorrect geschuldet...

Die groben Zahlen DEUTEN darauf hin :wall:

Aber ja, der narrative Bereich setzt derzeit vermehrt auf deutsche Sprachausgabe. Bei manchen Spielen ist die englische Vertonung Dank Akzenten aber deutlich stimmiger (*hust* Black Mirror, trotz den üblich hochwertigen deutschen Sprechern)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

11.06.2019, 18:26
Jetzt auch Epic Store exclusive - wütendende Kickstarter-Backer die Zweite.
https://www.theverge.com/2019/6/10/1866 ... st-e3-2019

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

11.06.2019, 18:47
Hm, würden sie das Spiel über Humble store verteilen, könnten sie es zumindest auch drm-frei an die Backer bringen, dann bräuchte niemand einen Epic Account.

Aber fraglich, ob das im Sinne des Publishers ist. Und selbst dann würden die Leute vermutlich wegen der Achievements motzen. Wobei ich den Frust über die Exklusivität grundsätzlich schon nachvollziehen kann.

Ich bin mal gespannt auf längere Gameplay videos. Der Trailer wirkt ja eher wie ein Low-Budget-Yakuza.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Shenmue 3

11.06.2019, 20:30
ich fürchte das es das durchaus werden könnte... mal schauen, was da so kommt.

Antworten