News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Amberl

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 15:19
Bin auch beeindruckt und hätte nicht gedacht, dass es so leicht wird.
Da Trüberbrook auch für alle gängigen Konsolen entwickelt wurde,
spielt bestimmt auch eine Rolle.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

16.11.2017, 19:44
Mich überrascht das gar nicht mal, der Kickstarter wurde hier professionell und seriös aufgebaut, das hat in mir gleich ein wohliges Gefühl ausgelöst und deswegen hab ich auch die 69,- gebackt. Die haben sich dad einfach verdient, besonders im 'toten' Adventuregenre.

Das selbe bei Thimbleweed Park, das war mir die 120 $ wert und ich wurde nicht enttäuscht.

Da hätte sich Shakes & Spikes eine Scheibe abschneiden können...

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

17.11.2017, 07:05
Was für ein krasser Sche*ss :-). Das Ding ist rundherum cool. Freu' mich drauf.

Trüberbrook
Niedlinger
Niedlinger

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

18.11.2017, 20:01
Vielen lieben Dank euch allen! Das ging schneller als gedacht. <3

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

20.11.2017, 21:08
zero hat geschrieben:Doch im ersten Update wurden einige Stretchgoals genannt: 90.000 Lore Items, 110.000 Handmade Soundscape und 180.000 Prologue.
Bislang sind knapp 166.000 Dollar erreicht, der Prolog könnte also bei 23 Tagen noch erreicht werden, drücken wir die Daumen. :top:

Edit: Und auch gebackt, nach den eher schlechten Erfahrungen bzw. Ereignissen mit SotA mein zweites Projekt, welches ich unterstütze. Aber hier habe ich ein gutes Gefühl, so etwas kann ich dann auch guten Gewissens unterstützen.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

20.11.2017, 22:55
Ja so ging es mir auch bei dem Projekt. Ist das erste das ich überhaupt unterstütze auf KS, hätte ich nie gedacht. ^^ Aber es sieht einfach von vorne bis hinten super durchdacht aus. Hoffe nur dass man bei all den Stretchgoals hinterher keine Probleme mit der Fertigstellung etc. bekommt. Da wär mir fast schon lieber sie nehmen noch bisschen was ein und stecken das dann alles ins Hauptspiel.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

21.11.2017, 17:13
Aktuell etwas über 169.000...

...und es gibt wohl zwei neue Stretchgoals: 190.000 Def.-Audio Kommentare (finde ich gut) und bei 210.000 dann Making-of Video(s). Bin ich mal gespannt.

Im Schnitt hat übrigens jeder der über 3500 Spender ca. 48 Euro bezahlt.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

21.11.2017, 18:32
Wie läuft das dann eig ab falls diese Stretchgoals auch noch erreicht werden? Wer bekommt dann diese Zusatzdinge? Muss man da eine gewisse Stufe gebackt haben oder jeder der das Spiel kauft?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

21.11.2017, 19:13
FustelPustel hat geschrieben:Wie läuft das dann eig ab falls diese Stretchgoals auch noch erreicht werden? Wer bekommt dann diese Zusatzdinge? Muss man da eine gewisse Stufe gebackt haben oder jeder der das Spiel kauft?
Die sind dann für alle, ansonsten müsste ich mich total irren oder es explizit in den Rewards der einzelnen Pakete (Pledges), deren Inhalte sich nach der Spendensumme richten, erwähnt werden. Stretchgoals bekommen auch die Käufer nach dem Kickstarter, wenn das Spiel also ganz regulär erscheint.

Also: Stretchgoals (Meilensteine, Zielvorgabe oder wie man sie noch nennen möchte) sind für alle da und richten sich eigentlich immer an die Gesamtsumme der Einnahmen. Auch ganz normal das nachträglich weitere Stretchgoals von den Entwicklern formuliert werden, wenn die Aktion besser als erwartet anläuft.

Die Spendensumme wird auch erst dann abgezogen, wenn die Zeit der Kampagne vorbei ist und erfolgreich war.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

22.11.2017, 17:07
Ähm, warum steht der Zähler jetzt gerade erst bei 147.000? Da war doch anscheinend schon viel weiter? :?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

22.11.2017, 17:29
advfreak hat geschrieben:Ähm, warum steht der Zähler jetzt gerade erst bei 147.000? Da war doch anscheinend schon viel weiter? :?
Grad geschaut, bei mir steht er auf knapp über 173.000....

Edit: Dollar, vielleicht war deine Angabe in Euro (deutsche Seite)?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

22.11.2017, 17:38
Kickstarter zeigt seit vorgestern die Währungen umgerechnet in die Landeswährung des Seitenbesuchers an. D.h. für uns wird in der Regel alles auf € umgestellt (von Dollar, Pfund etc.). Umgekehrt natürlich auch, d.h. wenn Du nicht Deutschland zugeordnet werden kannst (weil Du vielleicht übers Firmennetz surfst oder so), wird auch bei deutschen Projekten der Dollar-Betrag angezeigt. So richtig gut funktioniert es noch nicht.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

24.11.2017, 11:57
Stimmt, danke für die Aufklärung! ;)

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

09.12.2017, 15:29
180 000 EUR, es gibt den Prolog :-). Noch 40t oben drauf und es steht vermutlich etwas sehr feines an :D. Ob das zu schaffen ist?

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

11.12.2017, 17:54
Unheard hat geschrieben:180 000 EUR, es gibt den Prolog :-). Noch 40t oben drauf und es steht vermutlich etwas sehr feines an :D. Ob das zu schaffen ist?
Über den Prolog freue ich mich sehr, aber die 180.000 kamen schon recht schleppend zusammen, daher wird´s wohl (leider) nicht viel mehr werden. Das Zwischenspiel als zusätzliches Kapitel wäre schon sehr cool.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

11.12.2017, 22:30
Im letzten Kickstarter-Update konnte ja über die Reihenfolge der nächsten Zusatzziele abgestimmt werden. Ich hoffe nun einfach, dass die Kampagne mal zu Ende ist und eifrig am Spiel weitergewerkelt werden kann. 8) Ist mir lieber das Spiel ist in 1-1,5 Jahr fertig als noch unzähligen Zusatzinhalt zu bekommen. Sonst verwurschteln sich die Damen und Herren womöglich noch. :lol:

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

12.12.2017, 11:46
Ja, das stimmt natürlich. Eine stimmige Story in einem Spiel, dass nicht erst in drei Jahren fertig wird, finde ich auch wichtiger, als ein eingeschobenes Zwischenspiel, dem man seine nachträgliche Konzeptionierung ansieht *schönred*.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

13.12.2017, 17:40
FustelPustel hat geschrieben:Ist mir lieber das Spiel ist in 1-1,5 Jahr fertig als noch unzähligen Zusatzinhalt zu bekommen. Sonst verwurschteln sich die Damen und Herren womöglich noch. :lol:
und
Unheard hat geschrieben:als ein eingeschobenes Zwischenspiel, dem man seine nachträgliche Konzeptionierung ansieht *schönred*.
Kann man nicht unbedingt sagen, da hier niemand weiß, in wie weit die Entwickler geplant haben. Das ein Spiel darunter leiden kann, ist natürlich möglich, grundsätzlich freue ich mich aber über jeden zusätzlichen Content. Und mal ehrlich, ein Jahr mehr oder weniger spielt das eine große Rolle?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

13.12.2017, 18:09
Albaster hat geschrieben:
FustelPustel hat geschrieben:Und mal ehrlich, ein Jahr mehr oder weniger spielt das eine große Rolle?
Für das Studio vermutlich schon - Zeit ist ja bekanntlich Geld :D

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.12.2017, 14:05
... und an Geld sind immerhin fast 200t EUR zusammengekommen :).

Herzlichen Glückwunsch!

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

15.12.2017, 15:08
Albaster hat geschrieben:Kann man nicht unbedingt sagen, da hier niemand weiß, in wie weit die Entwickler geplant haben. Das ein Spiel darunter leiden kann, ist natürlich möglich, grundsätzlich freue ich mich aber über jeden zusätzlichen Content. Und mal ehrlich, ein Jahr mehr oder weniger spielt das eine große Rolle?
Ja wenn sie die Zeit und das Geld eingeplant haben dafür und ein Teil des zusätzlichen Inhaltes quasi schon mitgemacht wurde dann ist es was anderes.

Mir ging es da eher darum, dass man nicht unzählige Versprechen eingeht die man dann auch halten muss und sich alles verzögert.
Die Entwickler werden auch abliefern müssen, schon allein weil das Geld nicht ewig reicht.

Aber es wirkt mir bei BTF ja nicht unbedingt so als hätten sie das nicht sorgfältig geplant die Jungs und Mädels. :-)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

13.09.2018, 17:17
Da Trüberbrook eins der wenigen Spiele ist, die ich im Vorfeld unterstützt habe, freue ich mich über die ersten doch recht positiven Eindrücke zum Spiel, auch wenn faktisch noch nicht wirklich viel verraten wurde. Gespannt bin ich über

Laut der btf ist das Spiel ein noch „nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery“. Inspiriert von Dingen wie Twin Peaks, Akte X, Stranger Things oder Star Trek. Die Entwickler versprechen außerdem schrullige Charaktere, seltsame Bewohner und universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität oder Entwurzelung.

und
Spielerisch liegt der Fokus auf den Dialogen und den Rätseln, die sowohl aus inventarbasierten Kombinationsrätseln und „sozialen“ Puzzles bestehen werden.

Von hier:
https://games-mag.de/gamescom-2018-trueberbrook/

Mal sehen, ob "soziale Puzzles" nur ne Floskel ist und wie die genannten Meta-Themen wie Liebe und Freundschaft ins Spieldesign integriert werden, darauf bin ich es gespannt. Ich finde es toll, wenn man Ereignisse und Dialoge findet, die mit der eigentlichen Handlung nicht immer etwas zu tun haben, das gibt den Charakteren wesentlich mehr Tiefe...

Hattet ihr auch schon Gelegenheit, einen Blick auf Trüberbrook zu werfen?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

13.09.2018, 17:20
Ja, hatten wir. Dauert noch ein bisschen, weil momentan doch sehr viel zu schreiben ist. Das Game sah definitiv vielversprechend aus.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: News - Kickstarter für Trüberbrook gestartet

13.09.2018, 17:23
Mikej hat geschrieben:Ja, hatten wir. Dauert noch ein bisschen, weil momentan doch sehr viel zu schreiben ist. Das Game sah definitiv vielversprechend aus.
Oh, dann bin ich mal auf eure Eindrücke und Gedanken zum Spiel gespannt... :)

Antworten