News - My Memory of Us kommt etwas später

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - My Memory of Us kommt etwas später

14.03.2018, 21:31
Da freue ich mich schon sehr drauf da man auf einen Nachfolger vom tollen Valiant Hearts wahrscheinlich nicht mehr hoffen braucht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - My Memory of Us kommt etwas später

15.03.2018, 08:36
man darf halt nicht übersehen, dass es deutlich action-lastiger als Valiant Hearts wirkte. Aber ja, eigentlich ein nettes Konzept, auch wenn ich noch immer nicht verstehe, warum man WWII, Nationalsozialismus und Judenverfolgung bewusst weglässt, wenn eh so viele Hinweise und Namen vorkommen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - My Memory of Us kommt etwas später

15.03.2018, 10:41
Nun bei diesem äußerst sensiblen Thema möchte man sich wohl keinen Fehltritt erlauben. Bevor irgendwas falsch, peinlich oder verniedlicht dargestellt wird bezüglich NS da lässt man wahrscheinlich lieber die Finger davon. Man darf nicht vergessen das es immer noch ein Game bleibt und nicht die Darstellung der dunkelsten und schlimmsten Zeitgeschichte in digitaler Form.

Trotzdem dürfte aber die Kernaussage gut umgesetzt werden. Ich bin gespannt wie es sich in Konkurrenz zu Valiant Hearts schlägt. (BTW: Dem im übrigen damals auch angekreidet wurde den 1. Weltkrieg zu verniedlichen...)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - My Memory of Us kommt etwas später

15.03.2018, 11:59
das ist klar, dass sie möglichst jugendfrei und ohne Kontroverse überleben wollten. Warum bau ich aber dann bewusst historische, jüdische Persönlichkeiten ein? Warum orientiert sich die Musik (soweit ich mich erinnere) am jüdischen Klezmer... Dieser Mix ist für mich einfach unverständlich :o

Antworten