EM 2016 - Thread - Seite 5

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:19
;D

ja, harte Partei zum Anschauen. Ersten 45 Minuten waren eine Qual, dann noch der verschossene Elfer und ein nicht gegebener. Allgemein aber zu schwach gespielt, um da nachzuweinen...

Weiter gehts, spannende Spiele :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:28
Leider, im Endeffekt hätte man heute alles in der Hand gehabt und es nicht geschafft, da kann man dann nicht mehr sudern. Die Zuspiele waren auch wirklich zu ungenau.

Wahrscheinlich halte ich zu Wales. Immerhin habe ich mit Wales bei FIFA 16 schon die EM & WM gewonnen, haha.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:30
:D
Wales bleibt auch einer meiner Geheimfavoriten und Lieblings-Underdogs :)

Sonst wird dann echt die iberische Halbinsel

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:39
Aber wir waren die Sieger der Herzen. :rofl2:

Ich halte zu den Isländer, die mag ich irgendwie. :]
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

22.06.2016, 20:56
Go Island. Mit dem besten Angreifer überhaupt, Bödvarsson :D <3

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 09:34
Verdient ausgeschieden. Es reicht nicht, wenn man in drei Spielen nur eine gute Halbzeit hinlegt. Der verschossene Elfer, das hektische, nervöse Spielen, die Verunsicherung... und kann mir bitte wer erklären, was Alaba die ganze Zeit gemacht hat? Die einzige wirklich gute Aktion, die ich von ihm in diesen drei Spielen gesehen habe, war der Schuss aufs ungarische Tor in den ersten 30 Sekunden im Spiel gegen Ungarn. Oh, und einen ziemlich lässigen Freistoß hat er gegen Portugal hingelegt. Der Rest war... befremdlich. Und wie oft die hingefallen sind o_O Wobei das etwas ist, das mir auch in anderen Spielen auffällt. Dauernd fällt wer einfach so hin, ohne dass er gefoult wurde O_O

Sieger der Herzen gefällt mir :D Wir könnten das Ergebnis auch anfechten *prust* Na, passt schon so. Hätten sie drei Spiele lang gut gespielt und wären rausgeflogen, wär's bitter. So haben sie's echt nicht anders verdient. Und ich muss sagen, ich freu mich, dass Ungarn und Island den Favoriten Portugal locker-lässig überholt haben :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 09:47
Jup leider, wobei Alaba sicher mehrere Probleme hatte: extrem hohe Erwartungshaltung ihm gegenüber, die angesichts seines Alters sicher nicht einfach ist, in den Foren ist in letzter Zeit viel Hass ihm gegenüber spürbar (seit er Formschwankungen hat, sind die Hater reihenweise hinter den Büschen hervorgesprungen...) und es war eine Saison, die offensichtlich zu viel Substanz gekostet hat. Hinzu kommt die fehlende Routine im Mittelfeld und wenn die restliche Mannschaft offensiv nix bringt, kann Alaba auch nicht zaubern. Hab mir auch mehr von ihm erhofft, gilt aber für fast alle Spieler.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 09:53
Same here. Er hat im Interview auch extrem enttäuscht gewirkt - hat mir direkt leid getan, weil er ja was kann, aber er war offenbar nicht in Höchstform. Der Rest der Mannschaft hat auch sehr fahrig und nervös gewirkt. Bei dem Druck aber auch kein Wunder. Ich glaub, es war auch nicht grade die beste Idee, die Mannschaft schon vor den Spielen als Favoriten anzupreisen, weil das den Druck weiter verstärkt hat. Dass sie's können, haben sie gestern in der zweiten Halbzeit gezeigt. Schade, aber jetzt heißt's erholen und dann auf die WM-Quali konzentrieren :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 11:10
Aber wenn ich mir so das EM-Playoff ansehe... Deutschland hätte doch besser 0:0 spielen sollen.

Und da ist Wales im Finale z.B. echt gar nicht so abwegig :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 11:16
Das wär spannend :) Die EM ist bisher eh schon voller Überraschungen, das kann auch gern so bleiben. Ich wär sehr dafür, dass ein vermeintlicher Außenseiter statt einem der Favoriten gewinnt. Schauen wir mal. Am Samstag geht's weiter, da geb ich mir aber nur England vs. Island.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 11:28
Ich freu mich auf Deutschland - Slowakei & Italien - Spanien. Die Spiele mit Teams aus unserer Gruppe schau ich mir nicht gern an, weckt unangenehme Erinnerungen ;).

Generell würde es mich nicht überraschen, wenn viele Partien in die Verlängerung gehen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 11:37
Hach ja, Italien - Spanien hab ich ganz vergessen. Könnte unterhaltsam werden :) Von den Ex-Gegnern aus unserer Gruppe schau ich mir Island an, aber auch nur deshalb, weil's gegen England spielen (und richtigerweise spielen's erst am Montag und nicht schon am Samstag, da hab ich mich im Eifer des Gefechts vertippt). Der Rest - Ungarn gegen Belgien, Kroatien gegen Portugal - interessiert mich nur mäßig. Evtl. am Samstag Wales vs. Nordirland, am Sonntag Frankreich - Irland und, wenn es sich ausgeht, beide Spiele am Montag.

Verlängerung: Davon geh ich auch aus, das war bei den letzten Turnieren ja oft so, dass beide Seiten auf Sicherheit gespielt haben, dann ging's in die Verlängerung und teilweise noch ins Elfmeterschießen. Dafür fehlt mir ja jegliche Geduld und auch das Verständnis, grad, wenn auf Sicherheit gespielt wird. Das ist so langweilig.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

23.06.2016, 11:43
Kroatien gegen Portugal bin ich schon sehr gespannt. Portugal kann mehr als gezeigt, Kroatien hat endlich mal gezeigt, dass sie einen guten Kader haben.

aber viel wirds leider nicht mit schauen :/. Maximal nebenbei

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: EM 2016 - Thread

25.06.2016, 17:53
Anbei ein ganz interessanter Link zur deutschen Mannschaft: http://www.cicero.de/salon/sport-und-id ... eigetruppe

Mir ist dabei klar geworden, warum mir es ziemlich egal ist, ob die deutsche Mannschaft es schafft oder nicht. Zum ersten Mal bei einem Tunier überhaupt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

25.06.2016, 22:52
Leider heute so ziemlich alle Games verpasst und ich hoffe mal, die anderen beiden Spiele waren unterhaltsamer, als die letzten Minuten von Portugal vs. Kroatien ;)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 00:16
nein, du hast gar nix verpasst... das Polen-Spiel sah ich zwar nicht, aber ein sehr mauer Fußballtag :/

Taktik-Fans sind dafür voll auf ihre Kosten gekommen. Taktisch hervorragend von Portugal

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 15:01
War bissl langweilig gestern. Wales - Nordirland war ok, das Eigentor war natürlich bitter, zumal der Ball sowieso ins Tor gegangen wäre. Aber wenigstens gab's in der Partie in der regulären Spielzeit ein Tor. Bei Kroatien - Portugal hat man von Anfang an gemerkt, dass beide Mannschaften auf Sicherheit, Verlängerung und Elfmeterschießen spielen. Wir waren beim Public Viewing in einem lauschigen Gastgarten und haben nach 100 Minuten Kroatien - Portugal entnervt aufgegeben, spät war's auch schon, und das Interesse am Ergebnis war zu dem Zeitpunkt auch schon futsch.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 16:14
und ich vergönns gard den Iren :)

gestern war wirklich eine defensive Taktik-Meisterleistung von den Portugiesen. Pepe hat wirklich gut die Hintermannscahft dirigiert. Da hat man richtig gesehen, wie der die Leute rumschickt und in die Manndeckung treibt. MVP für mich :). Ohne den wärs schwer geworden.
Bezeichnend, dass Kroatien dann einmal kurz aufmacht und prompt das Tor kassiert...
12 Sekunden für die Spielverlagerung inklusive Tor - dabei gings sogar noch recht langsam

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 16:35
Schade, dass sie jetzt doch dem Druck der Franzosen erliegen. Im Endeffekt hätten die Iren wohl 1,2 Tore mehr in Halbzeit 1 machen müssen (und können), um eine echte Chance zu haben.

Schade. Aber die Franzosen spielen die zweite Hälfte auch durchaus stark. Da geht ein Sieg in Ordnung.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 16:56
jo, Irland hat man dann doch das Alter etwas angemerkt :(

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 19:50
Deutschland hat's sehr gut gemacht heute, mit so vielen Toren hätte ich echt nicht gerechnet bei dieser EM *gg*. Slowakei war aber leider viel zu schwach.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 20:33
Viel mehr hätte ich der Slowakei auch nicht zugetraut ehrlich gesagt, gegen eine deutsche Mannschaft wie heute und generell noch ohne Gegentreffer, wir haben einfach nicht viel zugelassen. Getippt habe ich 3:1, wieder kein dreier für mich... :shock:

Das nächste Spiel wird deshalb weitaus interessanter, weil Italien oder Spanien quasi gleichstark mit uns sind. Ich hoffe das wird dann kein taktischer Angsthasenfußball. Portugal hat scheinbar ein relativ leichtes Restprogramm, zumindest auf dem Papier, in unserer Hälfte: D, Italien, Spanien, England. Ich gönne es P gar nicht, könnte mir aber vorstellen das sie es bis ins Finale schaffen.

In der Nacht dann das Finale der Copa America Argentinien gegen Chile (als Titelverteidiger), bin ich auch mal gespannt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 23:31
wui... nach dem starken Deutschland ein noch stärkeres Spiel...
Ungarn hat echt gut mitgehalten und dann kams halt doch mal zum 2-0. Ab dann wars da eh nur mehr Torwandschießen.
Belgien hat irre Probleme in der Abwehr, dafür is deren Konterspiel brett-hart. Mal schauen, was die noch bringen können. Jetzt werden sie erstmal ordentlich geschwächt in der nächsten Runde spielen, dank den Gelbsperren.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 - Thread

26.06.2016, 23:56
Ja, die Abstimmungsprobleme können sich rächen. Baustellen hat aber fast jede Mannschaft bisher. Ab dem 1/4 Finale trau ich mir jedenfalls kaum noch eine Final-Prognose zu. Im Endeffekt kann es da echt jedes Team ins Finale schaffen.

Frankreich gegen Belgien würde aber irgendwie ganz gut passen :) (wobei mir Deutschland in Summe bislang besser gefallen hat, als FRA).

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: EM 2016 - Thread

27.06.2016, 19:02
Mikej hat geschrieben:Ab dem 1/4 Finale trau ich mir jedenfalls kaum noch eine Final-Prognose zu. Im Endeffekt kann es da echt jedes Team ins Finale schaffen.
Mhh, Portugal traue ich den nächsten Sieg auch zu, auch wenn ich es ihnen nicht besonders gönnen würde (wenn ich den Pepe schon sehe, wobei er natürlich nen guter Taktiker ist). Mit Belgien muss man auch rechnen, das war schon vor der EM klar - dennoch sind beide genannten Mannschaften Wundertüten.

Auf "unserer Seite" mit D, Italien oder Spanien, Frankreich, England sicher einige Hochkaräter - uff... das wird schwer. Island traue ich durchaus einen Sieg gegen England zu, danach haben sie - wie auch Wales - sicher noch Chancen aber auch ihr "Pulver" ist irgendwann verschossen. Auch wenn alles möglich ist, meine Prognose für die Halbfinals: Portugal - Belgien und Deutschland - Frankreich.
Mikej hat geschrieben:Frankreich gegen Belgien würde aber irgendwie ganz gut passen.
Ich würde es beiden Ländern auch sehr gönnen. :)

Chile ist Copa-Sieger, mal wieder. Und Messi ist zurückgetreten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/li ... 99930.html
aber er wollte generell nach dem Finale klartext reden, da scheint es schon länger zu brodeln?

Antworten