Gamescom 2017

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Gamescom 2017

30.07.2017, 20:21
Hallo :)
Habe leider trotz Suchfunktion noch keinen Thread finden können, daher bitte verschieben oder löschen, falls es doppelt oder unnütz ist ;)

Ich habe für den 24. noch ein Gamescom Ticket ergattert (leider kann ich an dem Wochenende nicht mehr in Köln sein, da bin ich schon wieder auf dem Rückweg) und wollte mal fragen, ob hier noch Adventure Fans auf die diesjährige Con gehen.
Ich bin sonst immer nur auf der RPC, selten auf der Gamescom unterwegs.

Was für Stände oder Projekte sind für uns dieses Jahr besonders interessant, worauf freut ihr Euch?
Über das neue THQ Game, was eventuell Black Mirror 4 wird, wurde ja schon im Forum geredet und das ist vorgemerkt ;)
Habt ihr noch Tipps, was man sich als Adventurefan unbedingt anschauen sollte oder seid ihr sogar selbst vor Ort? :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

30.07.2017, 21:26
Z.B. Application Systems (Unforeseen Incidents),Square Enix (z.B. Life is Strange), Sony (Detroit), Daedalic (Säulen der Erde), Iceberg Interactive (u.a. Blackenrock).

Wobei man sich bei großen Publishern wie Sony und Square Enix auf heftige Wartezeiten einstellen muss.

Wir sind auch vor Ort, aber sehr selten im öffentlichen Bereich.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Gamescom 2017

30.07.2017, 21:36
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, bei Daedalic muss ich definitiv vorbeischauen, ich notiere mir mal deine Vorschläge :)
Schön, dass ihr vor Ort seid, wenn auch nicht im öffentlichen Bereich, das heißt ja dann, dass es sicherlich interessante News und Artikeln von der Con zu lesen geben wird :top:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

30.07.2017, 21:38
Ja, wir werden definitiv einiges zu berichten haben und wieder ein paar Video-Interviews vorbereiten :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.08.2017, 23:19
Viel Spaß dort ich komm das Jahr definitiv nicht hin, wollten auf die Connichi nach Deutschland aber alle Tickets waren weg, das mit der Convention wäre nun zu kurzfristig und kostspielig.
Werde dieses Jahr auf die Aninite im August gehen, wünsche aber euch auf der Games Convention viel Spaß.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

07.08.2017, 12:35
Dankeschön! Dir ebenso auf der Aninite :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

15.08.2017, 00:24
sinnFeiN hat geschrieben:Dankeschön! Dir ebenso auf der Aninite :)
Danke :]

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Gamescom 2017

28.08.2017, 21:33
So, dann mal ein kurzer Bericht eines "normalsterblichen Besuchers" in Hallen 5-10 am Donnerstag :)
Nach einigen Staus rund um Köln und am Parkplatz, waren wir am Donnerstag auf der Gamescom und ich habe fast die ganze Liste der vorgeschlagenen Stände/Games abgeklappert - Danke nochmal für die Tipps :)

Die erste Hälfte des Tages haben wir fast komplett in Halle 10 am Indie Game Booth verbracht. Es gab ja so viel zu sehen. Besonders Unforseen Incidents und Jengo haben mir zugesagt. Aber auch A Room Beyond fand ich interessant. Einige Platformer sahen auch knuffig aus :)
Nach dem Erbeuten einiger Flyer und Buttons, haben wir dann noch am Stand von Daedalic die PS4 Version von Deponia angeschaut und etwas von Aer gesehen.

Durch die anderen Hallen sind wir auch jeweils einmal durchgelaufen, allerdings waren die Schlangen bei THQ Nordic und auch bei Square Enix so lang, dass ich auf das Anspielen von BM und LIS BTS verzichtet habe. Ich habe ein wenig von Weitem zugeschaut und dann sind wir am Nachmittag noch durch die Merchandise Halle gezogen. Dort hat uns dann noch ein verletzter Poki gekauftes Daedalic Merchandise signiert und ich habe noch ein paar andere Mitbringsel gekauft :)

Alles in Allem eine schöne Erfahrung trotz Überfüllung ;) - wie fandet ihr anderen Besucher es denn so?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

30.09.2017, 03:30
Ich war ja nicht dort, habt ihr Fotos von der Games Con 2017 gemacht, wenn ja dann stellt doch ein paar Fotos rein?

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Gamescom 2017

01.10.2017, 18:03
Ich hatte leider keine Kamera dabei - vielleicht die Leute vom AC Team? :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

01.10.2017, 18:17
Diesmal keine Impressionen, leider. Hatte in diesem Jahr nur Filmkamera dabei, aber keine Fotokamera. Gamescom ist aber eh immer sehr ähnlich in jedem Jahr.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

01.10.2017, 18:52
hab ein paar Fotos am Handy... ich schau mal, ob sich da was rausfiltern lässt :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

25.11.2017, 19:04
sinnFeiN hat geschrieben:hab ein paar Fotos am Handy... ich schau mal, ob sich da was rausfiltern lässt :)

Fotos bitte. :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

25.11.2017, 21:02
Nachtstern hat geschrieben:
sinnFeiN hat geschrieben:hab ein paar Fotos am Handy... ich schau mal, ob sich da was rausfiltern lässt :)

Fotos bitte. :D
ah! sorry... ja, such ich morgen raus :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

03.12.2017, 21:59
Nix für ungut aber langsam glaube ich nicht mehr dran das die Fotos je gepostet werden..
Wenn man nicht will, sollte man es einfach sagen anstatt Tage/Monate vergehen zu lassen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

03.12.2017, 23:44
doch, ich habs einfach nur immer vershcwitzt...
jetzt is es soweit :D
sorry

http://www.adventurecorner.de/gallery/1787/

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 02:44
Die Fotos sind sehr schön geworden, danke fürs posten hier. :)
Bist auf einem der Fotos zu sehen?wenn ja auf welchem?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 11:40
auf dem Inmates-Foto ist quasi die Chefredaktion vertreten. Links bin ich das.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 12:27
Aah, jetzt wird ein Schuh draus. Und ich dachte mir jedesmal bei den Interviews, wer ist dieser Mann?! gg Hatte mir dich anders vorgestellt anhand des kleinen Fotos im Profil hier beim AC. :-D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 12:42
das ist leider auch nicht mehr ganz aktuell... muss ich mal updaten :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 15:01
sinnFeiN hat geschrieben:das ist leider auch nicht mehr ganz aktuell... muss ich mal updaten :D

Obendrein verdeckt das Vieh dein Gesicht :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 16:52
das Vieh wollte mir auch an den Kragen!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

05.12.2017, 20:14
sinnFeiN hat geschrieben:das Vieh wollte mir auch an den Kragen!
Immerhin hast du es überlebt :D

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

19.12.2017, 00:13
sinnFeiN hat geschrieben:auf dem Inmates-Foto ist quasi die Chefredaktion vertreten. Links bin ich das.

Welches Interview Foto das wo oben steht Interview zu Säulen der Erde?
Und ich dacht immer ich wär Fotoscheu, wegen nicht Modelaussehen und Akne. :D 8o

Bei der Gamescom gibts auf den Fotos so viele beeindruckende Sachen zu sehen...wenn ich es mir je mal leisten kann fahre ich hin, könnte vielleicht bei einer Freundin dann unterkommen.
Nur ka ob man die Sachen dort anfassen darf, oder ob das ein Geschrei gibt, wenn man zb den schönen Dom anfassen will*-*

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2017

19.12.2017, 10:22
Inmates, nicht Interview ;)

Antworten