Neuzugang und mein Projekt (neue Adventure Engine)

Der Untergrund lebt...
Antworten
Benutzeravatar
gckweb
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Neuzugang und mein Projekt (neue Adventure Engine)

01.05.2014, 14:03
Hallo!

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Daniel, bin Softwareentwickler und spiele selbst gern Adventures. Zuletzt habe ich mal wieder die Hugo-Trillogie ausgegraben. Ich mag Elemente wie "billige" Labyrinthe oder Quizfragen in Adventures eigentlich gar nicht, aber ansonsten haben diese Spiele ja schon ihren Charme und dank DOS Box laufen sie problemlos.

Ich verbringe meine Freizeit größtenteils mit der Entwicklung einer neuen Software zur Erstellung eigener Adventures. Sie heißt Game Construction Kit und kann schon als fertige Anwendung (Freeware) von meiner Seite (http://www.gckweb.de heruntergeladen werden. Dieses Programm richtet sich vor allem an diejenigen, die gern mal ein Fan- oder Hobbyadventure selbst erstellen möchten und denen die "professionellen" Lösungen zu mächtig, zu teuer oder zu unübersichtlich sind.

Das Besondere ist, dass die erstellten Spiele auf allen gängigen Endgeräten im Browser ablaufen, da ausschließlich HTML5- und JavaScript-Technologie eingesetzt wird. Das ist natürlich einerseits eine besondere Herausforderung, denn jedes neue Feature muss so gestaltet sein, dass es diesem Anspruch gerecht wird - andererseits können die Adventures natürlich auch auf Tablets oder Smartphones gespielt werden.

Das Projekt ist ein Ein-Mann-Projekt (nämlich meines ;-) ) und der nächste Meilenstein wird sein, steuerbare Spielfiguren zu implementieren, so wie man es von den klassischen Point & Click-Adventures her kennt.

In diesem Sinne freue ich mich auf konstruktive Kritik (und natürlich auch Lob). Der/dem einen oder anderen von euch sagt es vielleicht zu ;-)

Viele Grüße

Daniel

Antworten