hey,
also, ich möchte das nicht nur aus mitleid sagen, aber ich finde dafür, dass du ganz alleine für die grafik zuständig bist, ist das kein grund zur aufregung.
natürlich sieht das ganze noch sehr steril aus, und ich würde es in dem zustand auch nicht veröffentlichen. aber du sagst ja selber, dass besonders die grafik noch in entwicklung ist. es kann sich also noch sehr viel ändern, wenn ihr euch wirklich mal hinsetzt und dran pfeilt.
also du wolltest tipps haben.
ich habe mir euer vorbild-spiel "ankh" mal bei google angesehen. wenn ich richtig gesucht habe ist es das hier:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/08/ankh002.jpgich finde, damit das ganze nicht so steril wirkt, sollten die objekte anders modelliert werden. ich kenn mich mit 3D-modellierung nicht aus und ich weiß daher auch nicht, ob sowas im nachhinein noch gemacht werden kann (ihr seid bei 90%), aber wenns geht, würde ich den objekten also "einfach" mal mehr rundungen und ungleichmäßigkeiten geben, damit das ganze auch wirklich comic-haft wirkt. auch die farben sollten zum teil noch knalliger gewählt werden, auch wenn es nachts in einem herrenhaus spielt, das sieht momentan noch so "schaurig" aus, aber nicht wie ein comic.
setzt euch einfach mal hin und schaut euch screenshots von ankh an, und schreibt mal auf, was ihr für unterschiede seht. die auflösung an sich spielt ja gar keine rolle.
aber beispielsweise die charaktere in MM stehen da wie bohnenstangen aus (beispiel syd). die finger und die arme und andere körperteile sehen aus wie mit dem geodreieck vermessen. das ist einfach alles so gerade, ja, wie schon jemand sagte sieht das eben noch nach "3Ds max" aus - so sterile figuren ohne "charakter", eben einfach nur leblose objekte. zwar sahen die figuren im original auch so aus, aber ich finde in 3D hat sowas keine gute wirkung.
ich beziehe mich aber hauptsächlich auf die charaktere, ich finde an denen solltest du als grafiker dann noch pfeilen. die umgebungen finde ich dagegen zum teil aber wirklich schon sehr brauchbar. das haus und auch der weg zur haustüre (pflastersteinweg, garten, straßenrand, bäume etc.) finde ich beispielsweise sehr gelungen.
aber im haus drinnen finde ich auch, fehlt irgendwie der charme. da kann ich aber momentan leider nicht genau erklären, was genau mir da fehlt, außer dass mir die aufmachung, wie ich oben schon erklärte, nicht gefällt.
hoffe, das ist kritik mit der du was anfangen kannst.
ps: frohe weihnachten an alle adventure-fans.