Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds - Seite 2

Der Untergrund lebt...
purpur
Niedlinger
Niedlinger

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds

24.12.2009, 18:00
hey,

also, ich möchte das nicht nur aus mitleid sagen, aber ich finde dafür, dass du ganz alleine für die grafik zuständig bist, ist das kein grund zur aufregung.
natürlich sieht das ganze noch sehr steril aus, und ich würde es in dem zustand auch nicht veröffentlichen. aber du sagst ja selber, dass besonders die grafik noch in entwicklung ist. es kann sich also noch sehr viel ändern, wenn ihr euch wirklich mal hinsetzt und dran pfeilt.

also du wolltest tipps haben.
ich habe mir euer vorbild-spiel "ankh" mal bei google angesehen. wenn ich richtig gesucht habe ist es das hier: http://www.pcgameshardware.de/screensho ... nkh002.jpg
ich finde, damit das ganze nicht so steril wirkt, sollten die objekte anders modelliert werden. ich kenn mich mit 3D-modellierung nicht aus und ich weiß daher auch nicht, ob sowas im nachhinein noch gemacht werden kann (ihr seid bei 90%), aber wenns geht, würde ich den objekten also "einfach" mal mehr rundungen und ungleichmäßigkeiten geben, damit das ganze auch wirklich comic-haft wirkt. auch die farben sollten zum teil noch knalliger gewählt werden, auch wenn es nachts in einem herrenhaus spielt, das sieht momentan noch so "schaurig" aus, aber nicht wie ein comic.
setzt euch einfach mal hin und schaut euch screenshots von ankh an, und schreibt mal auf, was ihr für unterschiede seht. die auflösung an sich spielt ja gar keine rolle.
aber beispielsweise die charaktere in MM stehen da wie bohnenstangen aus (beispiel syd). die finger und die arme und andere körperteile sehen aus wie mit dem geodreieck vermessen. das ist einfach alles so gerade, ja, wie schon jemand sagte sieht das eben noch nach "3Ds max" aus - so sterile figuren ohne "charakter", eben einfach nur leblose objekte. zwar sahen die figuren im original auch so aus, aber ich finde in 3D hat sowas keine gute wirkung.

ich beziehe mich aber hauptsächlich auf die charaktere, ich finde an denen solltest du als grafiker dann noch pfeilen. die umgebungen finde ich dagegen zum teil aber wirklich schon sehr brauchbar. das haus und auch der weg zur haustüre (pflastersteinweg, garten, straßenrand, bäume etc.) finde ich beispielsweise sehr gelungen.
aber im haus drinnen finde ich auch, fehlt irgendwie der charme. da kann ich aber momentan leider nicht genau erklären, was genau mir da fehlt, außer dass mir die aufmachung, wie ich oben schon erklärte, nicht gefällt.

hoffe, das ist kritik mit der du was anfangen kannst.

ps: frohe weihnachten an alle adventure-fans.
Zuletzt geändert von purpur am 27.12.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Perth

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sounds

25.12.2009, 16:14
@ernie: frohe weihnachten. ich bin an überhaupt keinem remake interessiert, weder 2d noch 3d noch dott in mm grafik oder andersherum, weil ich die spiele so mag wie sie sind. davon völlig abgesehen, find ich es bemerkenswert wieviel arbeit ihr in euer projekt steckt und bin mir völlig darüber im klaren, dass es überhaupt keinen unterschied macht ob ich oder wer anders darauf abfährt. zieht euer ding durch, und seid stolz auf das was ihr erreicht. aber: wenn ihr eure fortschritte in ein forum für adventure-fans postet, von denen wahrscheinlich ein großteil mit MM aufgewachsen ist, dann müsst ihr euch schon die kritik gefallen lassen.
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

ernie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

22.03.2010, 17:16
Unsere page www.vampyregames.de ist seit geraumer zeit online. Das nächste große update steht zwar noch bevor, aber einige interessante news gibts denoch. Die ersten räume sind generalüberholt und sehen nun deutlich besser aus, als noch in der grafisch eher schwachen Alpha Demo. ( Screenshots hiervon kommen aber erst noch).
Und wir haben nun einen fachman für charakter modeling und animation, somit wären bald auch die miesen figuren und groben animationen, schnee von gestern.
Schaut mal rein, oder quatscht uns in unserem forum an. Hier scheint natürlich auch hin und wieder jemand von uns rein.

Gruß ernie

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

21.12.2011, 14:30
Hi ernie,

beachtlich was ihr da macht! ist zwar schon über ein Jahr vergangen bis zu deinem letzten Beitrag,aber lebt das projekt noch?
ich bin Fan von 2D und kann mit 3D nur wenig anfangen, aber spielen würd ich die 3d version auf jeden fall :)
Tolle Leistung bisher!
HIER könnte ihre Werbung stehen.

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

06.04.2012, 15:12
Hallo zusammen,

bin gerade über diesen älteren Thread gestolpert ...

ja, das Projekt lebt noch und ist auch aktiv.

Aktuelle Informationen findet Ihr fast täglich auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/MeteorMess3D

oder auch bei Google+:

https://plus.google.com/107877130366298571733/posts

Gruß
Sascha.
[MM3DTeam]

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

06.04.2012, 18:36
Hallo, schön dass Ihr noch am Projekt arbeitet. :)

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

06.04.2012, 18:43
Wir hoffen, dass wir dieses Jahr auch endlich mit dem Projekt fertig werden.

Der Großteil aller Räume ist inzwischen komplett überarbeitet, alle Minispiele sind fertig (bis auf Alien Slime, da muss noch das Tileset gemalt werden), und die Arbeit an den neuen Charakteren wurde auch inzwischen wieder aufgenommen.

Die deutschen Texte werden gerade noch einmal etwas überarbeitet, so dass sie besser gesprochen werden können.

Auf unserer Facebook-Seite könnt Ihr aktuell auch einen ersten neuen Charakter-Sketch von Dave sehen und Euch auch 2 Musikstücke für die Arcade Machines "Die!Enemy Die!" und "Disco Crazy" anhören. Feedback dazu ist natürlich erwünscht:

https://www.facebook.com/MeteorMess3D

Sascha.
[MM3DTeam]

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

10.04.2012, 09:00
Hier nun das finale Artwork von Dave.

Bild

Wir hoffen, dass er Euch genauso gut gefällt wie uns.

Sascha.
[MM3DTeam]

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

15.04.2012, 13:48
Und hier nun auch Razor ... noch nicht ganz die finale Version ... aber fast.

Bild

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

16.04.2012, 18:57
Hier seht Ihr das finale Artwork für Razor:

Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

21.05.2012, 08:42
So freizügig kam die mir im Original garnicht vor :)

Aber insgesamt gefallen die Charakter-Artworks.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

21.05.2012, 11:23
Ja, ist gut geworden :).

Ein bisschen mehr Hintern wäre vielleicht noch ganz nett ;).

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 18:18
Here's a short video of Razor playing on the Korg M1 synthesizer. We hope you enjoy it :-)

http://www.youtube.com/watch?v=-V2iAAecEpo

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 18:59
darf ich kurz anmerken, dass Razors outfit wunderbar in die women vs. tropes diskussion passt?
gibt es irgend einen grund, sie noch nackter darzustellen, als sie es in maniac mansion war?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 19:21
Das Kleid entspricht der Vorlage vom Original Box Art. Wer weiß was man sich damals dabei gedacht hat :-)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 19:43
Sorry, bei einem Haufen Pixeln kann man das vielleicht akzeptieren und/oder ignorieren, heutzutage halte ich es jedoch für unangebracht, dies kritiklos zu übernehmen.
Ich will jetzt nicht den großen Feministinnen- Vorschlaghammer schwingen, aber ihr tretet da auf sehr, sehr, sehr dünnem Eis.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 19:51
Denke auch dass sie einfach noch zu viel Kleidung an hat..Moment..worum ging's? :P

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 19:56
Auf dünnem Eis bewegt man sich bei so einem Projekt eh immer ... die einen alten MM-Hasen erwarten das man sich möglichst nah am Original hält (vor allem was die optischen Vorgaben angeht), die anderen haben wieder einen anderen Geschmack. Allen Recht machen kann man es eh nicht ... von daher machen wir erstmal das was uns gefällt, nehmen aber natürlich auch die Reaktionen aller Leute auf und berücksichtigen diese. Aber auch hier kann man es natürlich nicht allen Recht machen.
Bei der Optik der Charaktere bleiben wir schon recht nahe am Box Art, da dieses auch heute noch sehr, sehr bekannt ist und entsprechend als Vorlage gilt. Da man sich ja auch beim Spielen die Charaktere aussuchen kann, muss ja niemand Razor auswählen, sondern kann z.B. auf Syd ausweichen. Meiner Meinung nach ist z.B. an Razor in unserer Version nichts Verwerfliches ... in den 80ern hätte das vielleicht noch für Furore gesorgt, aber heutzutage sieht man fast in jeder Werbung mehr Haut als bei unserer Razor. Aber wie dem auch sei ... jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 20:13
Das hat mit Geschmack nicht viel zu tun, sondern mit Politik.
Google mal "women vs. tropes in video games"
Razor ist so ein cooler Charakter, sie aussehen zu lassen wie eine Stripperin ist jedoch allein eure Entscheidung. Originalgetreu ist euer Design so oder so nicht, dann müsstet ihr bei der 2D Pixeloptik bleiben. Hier geht es um euren "Touch". Design ist nicht nur Optik, sondern auch Statement, Aussage. Was wollt ihr damit aussagen? Dass coole weibliche Charaktere nur valide sind, wenn sie rein auf ihre sexuellen Merkmale reduziert werden?
Aber hey... wieso Politik diskutieren? Ihr wollt doch nur ein Game machen. Well, here's the deal. Ihr tragt mit eurem Projekt zur Gesamtrezeption von Games in der Öffentlichkeit, im Netz, in der Community, bei. Ihr könnt euch einreihen in die vielen, derivativen, mysogynistischen, schlecht oder gedankenlos konzipierten, pre-pubertären Darstellungen weiblicher Charaktere. Oder ihr gebt euch ein bisschen Mühe, zieht euren Modeler noch einmal heran und macht aus Razor das coole 80er Jahr Hairmetal- Chick, als das sie uns allen in Erinnerung geblieben ist.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

19.06.2012, 20:23
Ehrlich gesagt, kann ich Deine Meinung nicht teilen. Bei 2D Pixeloptik muss man nicht bleiben, nur um dem Original treu zu bleiben. Wir orientieren uns einfach am Box Art, denn dieses dürfte am ehesten dem entsprechen, was den Schöpfern des Spiels im Kopf rumgeisterte. Nur damals gab die Computergrafik halt nicht mehr her. Ich selbst habe mir auch bisher nie irgendwelche sexuellen Gedanken beim Anblick des Models gemacht. Es ist ja nur ein nicht reales Model, das ein für heutige Zeiten normales knappes Kleid trägt. Auch kann ich die Meinung zu irgendwelchen politischen Aussagen nicht teilen. MM war das, was heute durch Filme wie Scary Movie dargestellt wird. Aber wie gesagt, Du hast Deine ganz eigene Meinung dazu und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich persönlich denke, man sollte nicht anfangen und so viel in ein Spiel herein interpretieren, sondern einfach Spaß beim Spielen haben.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Austria

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

02.12.2012, 22:51
OH WOW, da hat sich ja inzwischen viel getan.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

by the way....Razor ist für dieses Game fast schon etwas zu sexy. 8o :D
HIER könnte ihre Werbung stehen.

MM3D
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Maniac Mansion 3D kommt 2010, hier erste Screens und Sou

03.02.2014, 20:23
Hallo zusammen,

Eure Meinung ist mal wieder gefragt, und zwar haben wir aktuell eine Abstimmung bzgl. der Farbe von Sandys Dress laufen.

Abstimmen könnt Ihr auf folgenden Seiten:

https://www.facebook.com/MeteorMess3D

oder

http://plus.google.com/+MeteormessDe/posts

Einfach einen Kommentar mit der entsprechenden Farbe am Post hinterlassen.

Gruß
Euer MM3D-Team.

Antworten