Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

13.02.2013, 13:35
Hallo,

bei dem Versuch, Ring des Nibelungen unter Windows XP zu installieren erhalte ich eine Meldung dass meine Festplatte zu wenig Speicher hat. Und dass obwohl genügend Speicherplatz auf der betreffenden Partition zur Verfügung steht. Meine Versuche das Spiel in den verschiedenen Kompatibilitätsmodi zu installieren brachten auch nichts.

Unter XP soll das Spiel ja nach allem was ich im Inertnet gelesen habe problemlos laufen.

Und den Patch den es dafür gibt, den kann man erst anwenden wenn dass Spiel installiert ist.

Nur wie kann ich es unter XP installieren?

mfg moeperry

MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

13.02.2013, 14:29
Gerade eben habe ich auf dieser Seite:

http://www.cdaccess.com/html/pc/ring.htm

den folgenden Text entdeckt:
Might be difficult to install on Windows XP systems with large hard drives. It might say that there is not enough hard drive space when there is lots of space. If that happens try installing more products first or select a drive with less available space.
Übersetzt heißt dass ungefähr, dass meine Festplattenpartition (ich habe nur eine) zu viel freuen Speicherplatz hat und man bevor man das Ring Spiel installieren kann, erst noch andere Spiele installieren soll, oder eine andere Partition wählen soll, die nicht nicht so viel Speicherplatz frei hat.

Aber wieviel Speicherplatz ist denn nun für die Installtion gut; also was schätzt ihr, wieviel GB draf meine Partitaion nur noch frei haben, damit die Installation klappt?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

13.02.2013, 19:22
Oha. Wenn es eine CD-ROM ist, reicht vermutlich sogar 1 GB. Hast Du nen USB-Stick in der Größe? Vielleicht kannst Du ja da drauf installieren ;)

MoePerry
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Der Ring der Nibelungen unter Windows XP?

13.02.2013, 20:13
Ich habe gerade eben mit Hilfe dieses Tools:

http://inky.50megs.com/myprograms.html#philip

meiner Festplatte "vorgetäuscht" dass ich nur 950 MB freien Speicherplatz habe und siehe da nun konnte ich dass Spiel installieren und auch schon ein bißchen spielen.

Herzlichen Dank für all Eure hilfreichen Antworten, dass war nett von euch und darüber habe ich mich gefreut.

Antworten