Face Noir lässt sich nicht installieren

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Keith
Niedlinger
Niedlinger

Face Noir lässt sich nicht installieren

23.08.2012, 12:03
Spiele gerade Face Noir, d.h. ich versuche es. Das Spiel läßt sich auf kenen meiner beiden Vista-Rechner installieren. :hmpf:

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 12:23
Hallo!
Wo liegt das Problem!
Ich habe es auf 2 Vista-Rechnern problemlos installiert.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 23.08.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 14:19
Bekommst Du dazu eine Fehlermeldung oder kannst uns sagen, was nicht geht?

Benutzeravatar
Cebion
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Adventure Liebhaber
Wohnort: Fulda

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 17:50
Wahrscheinlich liegts an Vista :D

Mit einer Fehlermeldung oder einem Screenshot könnte euch evtl. geholfen werden.
Bild

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Space Quest 3: "My, this is one hot planet! But you don't care; you're protected with Thermoweave Underwear!"

Benutzeravatar
Keith
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 21:06
Indiana hat geschrieben:Bekommst Du dazu eine Fehlermeldung oder kannst uns sagen, was nicht geht?
Eine Fehlermeldung oder sowas bekomme ich nicht. Die DVD läuft und läuft, aber es passiert nix. Wenn ich den Task-Manager öffne wird mir auch nichts angezeigt. Ich hab zuerst gedacht die DVD ist defekt. Aber auf dem PC ( mit Windows 7 ) meiner Freundin wird das Spiel problemlos installiert. ?(

Meine Freundin zockt nicht am PC, auf meinen PC`s kann ich es nicht installieren, Händler nimmt das Spiel nicht zurück, ich werde das Ding wohl verkaufen müssen. :cry:

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 21:13
Hallo!
Na, wenbn es bei Deiner Fereundin unter WIN 7 läuft, kann es dann an Deinem Laufwerk liegen?

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Keith
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 22:09
Hallo Ludwig,

ich glaube ich hab das Problem grade gefunden. Meine "Kaspersky Internet Securiti" macht wohl Probleme. Wenn ich den Internetschutz ausschalte fängt das Spiel, nach einiger Zeit, mit der Installation an.

Bisher hat Kaspersky mit Spielen noch nie Probleme bereitet, die Datenbank ist auch auf dem Stand von heute 12 Uhr. Ich werde mal versuchen ob ich da was einstellen kann, ausschalten möchte ich den Internetschutz jedenfalls nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe und für die Hilfe der anderen. :beer:

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

23.08.2012, 22:14
Hallo!
Gehe zur Installation aus dem Netzt und nach der Installtion kannst Du ja Deinen Virenschutz wieder einschalten und es sollte gehen.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Cebion
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Adventure Liebhaber
Wohnort: Fulda

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

24.08.2012, 08:36
Ich gehe davon aus, dass du die Installation per Autostart anschubsen willst.
Oftmals wird heutzutage der Autostart blockiert, damit keine Schadsoftware Automatisch gestartet wird.

Gehe einfach über den Arbeitsplatz auf das DVD-Laufwerk und starte von da aus die Setup.exe oder vergleichbares.
Bild

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Space Quest 3: "My, this is one hot planet! But you don't care; you're protected with Thermoweave Underwear!"

Antworten